Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb phantomas:

Ausführlicher Kommentar mit vielen Infos :

Gründe, warum Tavares und Stellantis Lancia nicht retten sollten :

Mister Tavares: don’t save Lancia | Fiat Group World

Ja, Lancia wurde kaputtgemacht. Die neueren Lancia sind wesentlich besser als ihr Ruf. Der Delta 3 meiner Frau läuft zuverlässiger als alles Andere aus Frankreich und Deutschland, was auf dem Hof war. Hineinsetzen, losfahren, und schön gemacht innen ist er auch. 

Alfa bedient ein ähnliches Segment, und da würde ich etwas schweren Herzens Alfa auch den Vorzug geben. 

Was wird wohl aus Maserati?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maserati machte letztes oder vorletztes Jahr rund 500 Millionen Miese und hat ne überalterte Modellpalette - wie ich den Herrn Tavares kenne, wird sich dies schnell ändern müssen. Den SUV Levante finde ich weit entfernt von ehemaliger italienischer Stilsicherheit.

Hatte nicht der Lancia Delta das selbe Armaturenbrett wie der Fiat Bravo?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marc1234:

Die neueren Lancia sind wesentlich besser als ihr Ruf. Der Delta 3 meiner Frau läuft zuverlässiger als alles Andere aus Frankreich und Deutschland, was auf dem Hof war. Hineinsetzen, losfahren, und schön gemacht innen ist er auch. 

 

 

Kann ich bestätigen;  hatte meinen einzigen Lancia (Thema V6) zwar nur 2 Jahre lang, aber bin knapp 80.000 km damit gefahren - und bei Kauf hatte er schon ebensoviel auf der Uhr.

Vollkommen problemlos, zuverlässig und (!!!) gut verarbeitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Maserati machte letztes oder vorletztes Jahr rund 500 Millionen Miese und hat ne überalterte Modellpalette - wie ich den Herrn Tavares kenne, wird sich dies schnell ändern müssen. Den SUV Levante finde ich weit entfernt von ehemaliger italienischer Stilsicherheit.

Hatte nicht der Lancia Delta das selbe Armaturenbrett wie der Fiat Bravo?

 

Kenne keinen SUV, bei dem man von "italienischer Stilsicherheit" sprechen könnte 😉

vor 44 Minuten schrieb chrissodha:

"Hatte nicht der Lancia Delta das selbe Armaturenbrett wie der Fiat Bravo?"

nee,  eher schick gegen hässlich .......

LANCIA DELTA

FIAT Brava (1999 - 2001) - AutoManie

Das ist das Interieur des Delta 2, aber kein Vergleich zum (damaligen) Bravo. Der 3 ist nochmals schöner. Krieg das Bild wieder mal nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chrissodha:

"Hatte nicht der Lancia Delta das selbe Armaturenbrett wie der Fiat Bravo?"

nee,  eher schick gegen hässlich .......

LANCIA DELTA

 

Das ist das Armaturenbrett des Delta2.  Das Armaturenbrett des Delta2 sieht aus wie ein modernisiertes Armaturenbrett des Tipo/Tempra in der SLX-Austattung mit Klima-& Heizautomatik. Beim Tempra waren die Knöpfe und die Gesamtform eher rechteckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Lancia in Frieden ruhen lassen.

In den heutigen Zeiten wäre die Marke sowieso nur eine weitere leere Hülle, in die man Konzerneinheitstechnik stopft.

Der Volkswagenkonzern praktiziert das mit diesen ganzen SUVs mit komischen Namen ja gerade wieder bis zum Erbrechen. Grausam. 

Komiq, Troc, Farmentor, Zodiak und wie sie alle heißen.

Jetzt sogar mit einer neuen, aus der Luft gegriffenen Schwachsinnsmarke à la DS namens „Cupra“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ich würde Lancia in Frieden ruhen lassen.

In den heutigen Zeiten wäre die Marke sowieso nur eine weitere leere Hülle, in die man Konzerneinheitstechnik stopft.

Der Volkswagenkonzern praktiziert das mit diesen ganzen SUVs mit komischen Namen ja gerade wieder bis zum Erbrechen. Grausam. 

Komiq, Troc, Farmentor, Zodiak und wie sie alle heißen.

Jetzt sogar mit einer neuen, aus der Luft gegriffenen Schwachsinnsmarke à la DS namens „Cupra“.

Cupra war früher die bekannteste Tuningschmiede für SEAT. So wie Abarth für FIAT.

>Ich würde Lancia in Frieden ruhen lassen.
In den heutigen Zeiten wäre die Marke sowieso nur eine weitere leere Hülle, in die man Konzerneinheitstechnik stopft.<

Korrekt, so wie es Citroën ja auch ergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ich würde Lancia in Frieden ruhen lassen.

...

Lancia könnte man in Richtung luxuriös gegen Alfa in Richtung sportlich positionieren. Fiat wird ganz billig. Maserati High End.

So für sich geht das auf. Mit Peugeot, Citroën, DS und Opel verrührt wird mir gerade ein wenig schwindelig.

Gernot

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den C3 sollte man für Europa auch so bringen. Die letzten Heckansichten waren ja nicht so schön. Der neue C4 und der neue C5 haben ja zum Glück wieder schönere Hecks.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Modellplan BEV:

eCMP soll bis 2025 laufen, dann folgt die Stellantis small Plattform, Reichweite >500km.

Für die Mittelklasse gibt es ab 2023 eine Stellantis medium Plattform, Reichweite >700km.

Für die Oberklasse gibt es ab 2023 eine Stellantis large Plattform, Reichweite >800km.

Weitere Details werden in einem "electrificion day" am 8. Juli 2021 vorgestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb EntenDaniel:

Den C3 sollte man für Europa auch so bringen. Die letzten Heckansichten waren ja nicht so schön. Der neue C4 und der neue C5 haben ja zum Glück wieder schönere Hecks.

Das ist x-beliebiges 08/15 Design. Das Heck und die Seitennansicht könnten auch VW oder SEAT sein. Die Front ist China/Korea Design, was übrigens auch für die Heckansichten der neuen C4 und C5 gilt.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt keine Bilder verglichen, aber das Heck erinnert mich an ein Seat SUV mit blödem Namen. 
Edeka, Azteka, Aroma? ... Arona war‘s, glaube ich :rolleyes:

Vorne sehe ich 1:1 das Facelift des C3 Aircross.

Wie viele SUVs und SUV-ähnliche wollt ihr noch in der Citroen-Modellpalette haben?? 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM RGS:Ich schrieb ja auch von schöner als das vorige  Design - und das ist es nunmal.

Vielleicht wird ja auch irgendwann wieder das 08/15-Heckdesign der 80er/90er wieder modern: rechteckige Lampen am rechteckigen Heck ;)

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TurboC.T.:

 Arona war‘s, glaube ich :rolleyes:
 

so'n Teil hat mein NAchbar;  war easy, den in Corona umzutaufen - er hat 3 Wochen gebraucht bis er's gemerkt hat 🙂

Sorry,  kleiner sidekick ..... zurück zum Thema ..........

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

@ACCM RGS:Ich schrieb ja auch von schöner als das vorige  Design - und das ist es nunmal.

Vielleicht wird ja auch irgendwann wieder das 08/15-Heckdesign der 80er/90er wieder modern: rechteckige Lampen am rechteckigen Heck ;)

Die einzigen eckigen Autos die wir im Haushalt hatten, waren die zwei BX 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ich habe jetzt keine Bilder verglichen, aber das Heck erinnert mich an ein Seat SUV mit blödem Namen. 
Edeka, Azteka, Aroma? ... Arona war‘s, glaube ich :rolleyes:

Vorne sehe ich 1:1 das Facelift des C3 Aircross.

Wie viele SUVs und SUV-ähnliche wollt ihr noch in der Citroen-Modellpalette haben?? 

 

Man merkt, dass Sie keine Bilder verglichen haben.

Mit dem Heck vom Arona hat das nämlich gar nichts zu tun.

Dafür aber umso mehr mit dem Heck vom T-Cross und zwar in schlecht....

und es ist ja ganz erstaunlich, dass sich Citreon offenbar auch hier wieder genötigt sieht lieber zu kopieren ... als sich mal selber was auszudenken. Komplett orientierungslos leider.

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kri:

und es ist ja ganz erstaunlich, dass sich Citreon offenbar auch hier wieder genötigt sieht lieber zu kopieren ... als sich mal selber was auszudenken. Komplett orientierungslos leider.

Ähm! In diesem Fall hat höchstens der in der Meldung genannte „Digital Artist“ sich genötigt gesehen, etwas für sein Photoshopkunstwerk zu kopieren! Um sich über die Schlechtigkeit der Firma Citroën auszukübeln, sollte man bei diesem Fahrzeug wenigstens noch die reale Präsentation am 20. Mai abwarten können!

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kri:

Man merkt, dass Sie keine Bilder verglichen haben.

Mit dem Heck vom Arona hat das nämlich gar nichts zu tun.

Dafür aber umso mehr mit dem Heck vom T-Cross und zwar in schlecht....

Sie Korinthenka..., Sie! :rolleyes:

Völlig unerheblich, welchem VAG-Retorten-SUV das Ding jetzt nun am ähnlichsten sieht.

Citroen-C21-Rendered-rear.jpg

seat-arona-rot-schwarz-fr-heck.jpg

DSC07710.jpg?ssl=1

Bis auf die schwarze Leiste zwischen den Rückleuchten kann ich nicht die geringste Ähnlichkeit zum T-Cross erkennen... :P 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...