Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb TurboC.T.:

Sie Korinthenka..., Sie! :rolleyes:

Völlig unerheblich, welchem VAG-Retorten-SUV das Ding jetzt nun am ähnlichsten sieht.

Citroen-C21-Rendered-rear.jpg

seat-arona-rot-schwarz-fr-heck.jpg

DSC07710.jpg?ssl=1

Bis auf die schwarze Leiste zwischen den Rückleuchten kann ich nicht die geringste Ähnlichkeit zum T-Cross erkennen... :P 

aha, mit dem Kona aber schon?  Ha ja, hat auch ein schwarzes Dach und 4 Räder!

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlose unnütze Vehikel, für mich sehn die alle gleich aus und es ist völlig Rille von welchem Konzern die den Kunden angedreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft wird es bei Stellantis 4 Elektroplattformen geben. Diese sollen Autos mit Reichweiten bis zu 800 km ermöglichen.

S0-stellantis-prepare-quatre-nouvelles-p

Stellantis will bis 2025 eine Fertigungskapazität seiner Batterien von 130 Gigawartstunden erreichen.

2030 sollen es 250 GwH sein. Diese sollen in Europa und den USA gebaut werden. Die beiden Werke in Douvrin (Produktion ab Ende 2023) und Kaiserslautern (ab 2025) haben eine Jahreskapazität von 50 GwH.

https://www.caradisiac.com/stellantis-prepare-quatre-nouvelles-plateformes-electriques-189441.htm

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Neuzulassungen von Stellantis in Europa - März 2021.Der Markt wuchs um 87,3 Prozent verglichen mit 03/2020:

ALFA ROMEO : 2.452 + 174.3%

CITROËN : 49.953 +182.3%

DS : 3.874 + 89.3% à

FIAT : 52.935 + 219.7%

JEEP : 14.242 + 270%

LANCIA : 5.094 +885.3%

OPEL :46.263 +128.3%

PEUGEOT : 76.320 +165.51%

 

Der Marktanteil von Stellantis beträgt 25,7 %

Mars 2021 - Marché auto EUROPE (passionnement-citroen.com)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde AB Gelaber. Als der C1 herauskam, haben die den so etwas von zur Sau gemacht. Der wird rosten, rosten, rosten.

Wo sind diese zerrosteten C1? Das ist doch jetzt über 10 Jahre her.

Natürlich macht der Cactus mit seinen Türen die Argumentation schwer. Dennoch ist so ein Satz "Heckklappe und Holme sind innen nicht geschützt." einfach nur eine dreckige Lüge. Das klingt ja so, als würde da blankes Blech vorliegen.

Die gleiche dreckige Lüge hauen sie dem Peugeot 308 hinein. "Die Holme und Hohlräume unter dem Boden sind innen überhaupt nicht behandelt."

Sicher... Da ist kein verzinktes Blech, da gab es nie ein Tauchbad, nein, nein, nein.

Merke:  Die Ewigkeit dauert unendlich lange. Die halbe Ewigkeit ist zwar nur halb so lang, aber immer noch unendlich lang.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost ?

schon vor langer Zeit, als noch "Allgemeinwissen" war das die Franzosen rosten wie Sau, hab ich mich darüber gewundert.  Klar,  der GS war diesbezüglich übel, keine Frage.   Dann kam der BX,  da werden heute üble Rostherde gefunden.   Ja und ?   die Autos sind mittlerweile mindestens doppelt so alt als jemals vorgesehen war !

Wer während der "normalen" Laufzeit Rostprobleme hatte möge sich bitte melden - allzuviele wwerden's bestimmt nicht sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir so sauer aufstösst....Als erstes siehst  die blöden "Horch" Nachfolger😡 und bei der S- Klasse trauen sie sich sowieso nicht schlechter als 5/5😂

das ich ne untere Mittelklasse mit der oberen nicht vergleichen kann, habens geflissentlich unterschlagen

Wird AB von VAG gesponsert?

Bearbeitet von thomasmu
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich nur die rasante Veränderung der Marktanteile vom letzten zu diesem Jahr anschauen, dann wird klar, warum die Audi Blöd solche "Artikel" bringt. 

Bildschirmfoto 2021-04-16 um 20.39.52.png

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht alleine auf dem Mist der Autobild gewachsen. Der dazugehörige Artikel:

https://www.autobild.de/artikel/rost-test-aktuelle-modelle-14270841.html


Mit „Behandlung“ ist halt Hohlraumwachs gemeint :rolleyes:

Damit ist es bei PSA, glaube ich, nicht weit her.
An meinem C4 konnte ich noch keine Wachs entdecken. Und der Unterboden hat noch immer diesen blöden gummiartigen Überzug aufgebracht wie der XM, der irgendwann von Feuchtigkeit unterwandert werden wird. 
10 Jahre oder so sieht das Auto super toll aus, aber hinter dem Kautschukzeug brodelt es schon gewaltig. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist da eben kein Wachs. Die AB hängt sich da immer herein wie ein Kind, das nicht mitkommen will zum Spaziergang. Ganzjahresreifen - schlecht, R1234yf - gefährlich, weiche Federung - schlecht, weiche Sitze - unbequem, 0,1 s weniger auf 100 km/h - kein Fahrspaß. Wer das alles glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Irgendwann nehmen die Abokündigungen überhand und die Schreiberlinge müssen ihre dumme Schnauze halten, aber das dauert immer.

Gernot

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Picasso waren nach 9 Jahren die Schweller durch und beim C3 sind die Dinger auch ganz schön knusperig...gut, die Karre ist mittlerweile 18 Jahre alt. Aber der Picasso....pfui pfui pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gernot:

Dann ist da eben kein Wachs.

Bei deinen Fahrzeugwechselintervallen spielt das tatsächlich keine Rolle ...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 8-9Jahre gibt eh keine Ersatzteile mehr.

da spielt es keine Rolle ob er da schon durchgerostet ist...

ich spreche nicht explizit von Citroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C1 war man doch vor 15 Jahren beim Marktstart auch sehr erschrocken, weil man da am Unterboden kein Wachs sah. Wie sehen die Autos heute so aus, mir ist da noch keiner mit Rost begegnet.

Rostschutz wird heutzutage ja auch mit der Grundierung aufgetragen. PSA arbeitet doch mit BASF zusammen. 

https://www.automotivemanufacturingsolutions.com/paintshop/next-level-corrosion-protection/36928.article

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TurboC.T.:

Bei deinen Fahrzeugwechselintervallen spielt das tatsächlich keine Rolle ...

So wie die AB das darstellt, müßte ich aber auch nach drei Jahren schon überall Rostlöcher haben. Und das stimmt einfach nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China bleiben die Verkäufe von Citroen und Peugeot auf niedrigem Niveau, legen aber immerhin wieder deutlich zu, auch deutlich stärker als der Markt. DS mit Nullnummer.

https://bestsellingcarsblog.com/2021/04/china-wholesales-march-2021-honda-250-7-wuling-508-6-tesla-249-4-shine-in-market-up-74-9/

Peugeot bietet in China jetzt attraktive Garantien (5Jahre und 150TKM) und andere Kaufanreize an, wohl ein Grund für den Aufschwung.

https://www.lifepr.de/pressemitteilung/peugeot-deutschland-gmbh/PEUGEOT-stellt-seine-neue-SUV-Familie-auf-der-Shanghai-Motor-Show-2021-vor-der-neue-franzoesische-Chic-ist-geboren/boxid/843969

Wenn man mal schaut, was für Autos die Chinesen gerne kaufen, der chinesische Autogeschmack ist doch ein ganz anderer als der in Europa.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, phantomas said:

DS mit Nullnummer.

 

Gab es schon einmal eine Markeneinführung, die derart katastrophal gefloppt ist?

War China nicht der strategische Markt für DS Automobiles?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TurboC.T.:

Das ist nicht alleine auf dem Mist der Autobild gewachsen. Der dazugehörige Artikel:

https://www.autobild.de/artikel/rost-test-aktuelle-modelle-14270841.html


Mit „Behandlung“ ist halt Hohlraumwachs gemeint :rolleyes:

Damit ist es bei PSA, glaube ich, nicht weit her.
An meinem C4 konnte ich noch keine Wachs entdecken. Und der Unterboden hat noch immer diesen blöden gummiartigen Überzug aufgebracht wie der XM, der irgendwann von Feuchtigkeit unterwandert werden wird. 
10 Jahre oder so sieht das Auto super toll aus, aber hinter dem Kautschukzeug brodelt es schon gewaltig. 


 

Wobei kein Wachs nicht bedeutet, daß es keine "Behandlung" gab. In manchen Hohlräumen reicht sogar nur ein Grundlack um gut geschützt zu sein. Bei einer ordentlichen Verzinkung bedarf es noch nicht mal eines Lackauftrags. 

Hier mal ein Bild von der vorderen rechten Tür meiner Ente. Die Tür stammt aus den 70ern. Kein Wachs zu sehen - im Innern nur die graue Tauchbadgrundierung. Dieser Hohlraum, wo in der Regel kein Feuchtigkeitsstau und kein Streusalz hinkommt, ist nach knapp 50 Jahren immernoch fast rostfrei - OK an der Falz fängts jetzt an zu blühen.

Hohlraum Tür Citroën 2CV

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pallas D:

War China nicht der strategische Markt für DS Automobiles?

Finde es zumindest widerlich, dass man sich den Chinesen so anbiedert und stattdessen den Hauptabsatzmarkt Europa vernachlässigt. Halte ich auch für das grösste Manko am C5X....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EntenDaniel: Sag das Gernot, der gerne jedes Wort in AB-Artikeln auf die Waage legt... :) 

Es ist wohl reichlich klar, dass man in den Türen eines neuen 308 kein blankes Blech vorfindet. Eine Zinkbeschichtung o.Ä. ist doch heute auch weitestgehend Standard. 

Aber: Schaut man in die Vergangenheit (letzte ca. 15-25 Jahre) bei PSA, haben die Autos wohl weniger ein Problem mit rostigen Türen und Anbauteilen als vielmehr mit Schwellerrost!

Manche XM gammeln etwas an den Türkanten, aber viele, viele mehr an den Schwellern. Ein vernünftiger Hohlraumschutz und das Weglassen dieser blöden Gummibeschichtung hätten da wohl geholfen. Bei Xantia, Xsara und weiteren ist es ähnlich.

Meinen C4 habe ich im Neuzustand mit Fluidfilm und Co. etwas behandelt. Dabei habe ich einige Stopfen am Unterboden entfernt. Furztrocken war es in den Hohlräumen. 

Gruß,
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...