Zum Inhalt springen

Der "Nur-mal-so-zum-Spass"-Thread ist eröffnet!


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

"Hier entstehen 17 Doppelhaushälften" erinnert mich an den Mathelehrer, der zu seiner Klasse sagt "Ihr seid so schlecht, 50% von euch werden nicht versetzt." "Aber Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sensenmann,

Knockin' On Heaven's Door ist von Eric Clapton aber auch ganz gut. ;-)

Ich hab mir heute morgen gerade die 70. Geburtstagsparty von John Mayall geladen. Das hat auch was! Sonst hör ich auch mehr schnellen, harten Blues, Rhytm'N'Blues, Rock'N'Roll und so'n Zeug. Klassische Musik eben.

Keep Groovin'

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sensenmann:

>>Seasons in the sun (?)<<

du meinst: we had joy, we had fun, we had seasons in the sun,...?

Terry Jacks hiess der interpret, klassisches one-hit-wonder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@torsten: Ja, der könnte das sein.

Die Hippie Sachen aus den 60ern sind mir normal zu schwülstig, da kenne ich mich nicht so gut aus mit.

Age of Aquarius z.B. Buahhh, da trieft der Schleim. Viel zu optimistisch, fröhlich und lebensbejahend. Wir ham uns ja alle soooo lieb! Neeeeee!

@Helge

[klugscheißmodus]

Eric Clapton hat es AUCH gespielt.

Hat in den letzten 30 Jahren so ziemlich jeder, inklusive Mike Krüger mit "Nackich vor der Himmelstür.

Geschrieben wurde es aber von Bob Dylan für den Western: "Pat Garrett and Billy the Kid" 1973.

Übrigens hat Bob Dylan sehr viele Stücke geschrieben, die dann von anderen Leuten gespielt und dadurch berühmt wurden. Ruby Tuesday z.B.. Die ganzen Hippie-Interpreten wie Joan Baez etc. waren ebenso dankbare Abnehmer von Dylan Stücken wie die Stones.

[/klugscheißmodus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sensenmann

[weisheitsmodus]

Weiss ich doch. Damals war ich gerade Anfang 20. Die meisten Stücke hab ich damals schon im Original gehört/hören müssen. :-(

In den 70ern war es für einen Klassik-Fan wie mich ungemein schwer, gute Musik zu hören! Hendrix war tot, Janis war tot und Cream gab's auch nicht mehr!! Harte Zeiten. Led Zepp war auch kein vollwertiger Ersatz...

[/weisheitsmodus]

Aber jetzt darf ich wieder alles hören. Es gibt ja sogar RTL-Radio, den Oldie-Seeendeer.

Viel Spaß weiterhin.

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Rolf,

17 Doppelhaushälften bedeutet, dass die Baufirma bald Insolvenz anmelden wird, um danach frisch und unbefleckt wieder neu zu firmieren. So, wie es eben in der Branche üblich ist. Die 18. Hälfte ist für die arme Familie gedacht, die erst bezahlt und dann selber bauen darf...

Wie hast du eigentlich auf Martha Viktor gekontert? Zudröhnt san ihr?

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sensenmann

ein lied fehlt noch auf deiner "tracklist"

Leader of the Pack von The Shangri-Las

da geht es zwar primär um motorräder aber er kann dann oben/unten nicht mehr fahren

felix

(bj. 1976)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch gleich "Hang down your head Tom Dooley" hören.

Ok! Die Juliane Werding gehört aus der Tracklist eigentlich auch gelöscht. Ich höre mir nicht jeden Senf an, nur weil es um den Tod geht.

So schlimm ist es dann auch nicht.

Da höre ich lieber DIE HYMNE (Born to be wild)

Marylin Manson und das ganze Death Metal und Rammsteinzeug kommt mir auch nicht ins Auto.

Ich will schließlich zwischen Musik und kapitalem Motorschaden akustisch unterscheiden können.

Nee, da höre ich eher Carmina Burana, Beethovens 5. oder Richard Wagners Walkürenritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"American Pie" von Madonna kennt jeder, aber daß Don McLean das 30 Jahre vorher gesungen, weiß keine Sau. :-) (Was gibs da noch????)

Genau: Country Roads der Hit von den Hermes House Band; original von Stattler Brother in good old Country gesungen. Übrigens: Nockin on Heavens Door ist immer noch von Bob Dylan. Und was mir noch einfällt der BoneyM Hit "No Woman no Cry"; das original ist von Bob Marley! Aber wenn ich das gleichaltrigen sage, glaubt mir das sowieso keiner.

Es lebe meine Plattensammlung!

Und Majo Tom fliegt immernoch durchs All.

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten238 & @ Sensemann:

Das Lied "We had Seasens in the Sun heißt:

"The House of the rising Sun" und gesungen hat das 1964 The Animals.

Nur so zur Info :-))

----for Love ´n´ Peace----

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"seasons in the sun" != "house of the rising sun" <- persönliche lieblingsversion ist von bachman turner overdrive (klingt fast wie metallica... harr harr)

nina simone "feeling good", gabs auch ein (nicht mal schlechtes cover)... aber was sag ich, es wird eh nur noch rizeikält in der (charts-)musikbranche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung achtung musikpolizei!!!

seasons in the sun hat nu nix mit dem house of the rising sun zu tun!!!

gibbets beides, aber stark unterschiedlicher güte!!!

@sensenmann: dat mittm dessmädl müssen wir nochma ausdiskutieren, da gibt es ein kleines wenig differenzierungsbedarf, ich sachma so von dem von dir erwähnten motorschaden bis hin zum feingetunten (mindestens!!!!) sechzehnzylinder!

ansonsten: geile tracklist,das!!!

@jörg rowohlt: na dann leg doch los!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seasons in the Sun" (Terry Jacks, ca. 1974) ist ursprünglich von Jacques Brel "Le moribond", 1961, und vieeel schöner. Amerikaner...

Ansonsten: Kommt auf das Baujahr des Citroens an, was man so hört - Beispiele: Edith Piaf, Charles Trenet, Johnny Hallyday, Gilbert Becaud, Jacques Brel, Juliette Greco, Charles Aznavour, Plastic Bertrand, Serge Gainsbourg, Dalida.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith Piaf, Jacques Brel, Dalida...mag ich auch, aber nur gelegentlich.

...Sarit Hadad, Zehava Ben, Chaim Moshe, Moshe Cohen, Yehoram Gaon, Lidor Yosefi, Eyal Golan, Shlomi Saranga, Shlomi Shabat, Moshik Afia, Shlomo Carlebach, Giora Feidmann...

Erstere, bild ich mir mal ein, hab ich complett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@accmjens:

jou recht haste! Hab bei mir mal nachgeguckt.

The House in the rising Sun hab ich von The Animals; und

Seasons in the Sun hab ich vonTerry Jacks.

Voll unterschiedliche Musik, daß ich sowas verwechseln kann ((schäm)).

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

"House of the rising sun" ist laut Peter Bursch "Das Folkbuch" (bin bekennender Gitarrist) ein Volkslied aus den vereinigten Staaten, das ein Freudenhuas schildert.

Es basiert auf einer viel älteren, noch anrüchigeren Ballade. Weiß leider im Mometn nicht welche, habe den Band momentan verliehen. Jedenfalls ähnlich wie "La Reve" eine Art von Flohwalzer für die Klampfe, mit der jeder versucht, das Instrumetn zu quälen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen. Jetzt muß ich schreiben, bis die Finger abfallen.

a)Ich zitiere aus Martins / Peter Burschs/ meinem Buch: "Niemand weiß, wie dieses Lied wirklich entstanden ist. Man nimmt an, daß es seinen Ursprung in einer engl. Ballade aus dem 16. Jh. hat. Negersklaven lernten viele dieser alten Lieder kennen und machten daraus eigene Songs mit für sie gefühlvollerem und aktuellerem Inhalt. So entstand diese Ballade über die Prostitution, die besonders in New Orleans im 1. Weltkrieg größere Ausmaße annahm."

B) Beim Sensenmann im Auto fühle ich mich musikalisch auch glatt zu Hause. Wobei für mich das schönste "Nothing Else Matters " von Apocalyptica kommt...---

c)Aber wenn ich unbedingt deutsches Material hier anbringen muß, dann bitte, meine liebste deutsche Gruppe Corvus Corax. Und woher Qntal kommen, da bin ich mir noch nicht so sicher, also erwähne ich sie vorsichtshalber gleich mit.. Zufrieden?--

d) Das peinlichste Cover in den Charts ist im Moment unschlagbar- "Behind Blue Eyes" v. Limp Bizkit. Pete Townshend hat's anders gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Hallo Petra,

hätte mir denken können, dass Du bei so einem Thema auch dabei bist. Schön. Danke für Deine Erklärungen zu "House of...". Wieder was gelernt. Witzig übrigens (aber nicht schlecht), dass so etwas in einem Forum über Autos zur Sprache kommt. Welches Buch ist denn von Dir? Gibst Du uns mal den Titel?

Im Moment höre ich allerdings am liebsten - Vorsicht! - Stenkelfeld, das vorweihnachtliche Lichter-Wettrüsten. Komme gerade vom Einkaufen zurück. Bei Rewe Kassiererinnen mit Nikolausmützen auf dem Kopf. Realsatire.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch täglich mit meinem AZU 250 unterwegs war, hatte ich, damit mein optisch schon arg ramponiertes Gefährt, wenn ich irgendwo parkte, nicht mit einem "Schlachtauto" verwechselt wird - mit anderen Worten, damit mir kein Sauhund etwas aus dem Motorraum montieren kann, die Motorhaube mittels Radschloss durch den Grill mit der Stroßstange verbunden.

Als mein 2CV einmal in eine Verkehrskontrolle geriet, wurde nach genauer Inspektion ums Auto herum bemängelt, dass die Stoßstange schleunigst gerichtet gehört, weil sie da ja nur provisorisch "hinaufgebunden" sei. Der Herr "Inschbekta" staunte nicht schlecht, als ich ihn über den Sinn des Schlosses aufklärte. lg ...hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, immer noch keine Autogeschichte von mir- nur 'ne schnelle Antwort: Martin, Du Lästermaul! Ich hab das Zitat aus dem von mir erworbenen (und nicht von Dir entliehenem) Buch abgeschieben. Nicht ge-schrieben...

Für jedes Schrauberauto übrigens ein Muß: If I had a hammer( Trini Lopez/ Peter, Paul & Mary), dann anschließend On The Road Again( Canned Head)...---

Seit 1986 fahre ich übrigens eigene Autos. Wenn ich sie verkauft habe, wurden diese Fahrzeuge immer von verwirrten Mitmenschen gegrüßt, weil sie immer so auffällig waren, egal ob es die Lackierung war, irgendwelche großflächigen Aufkleber, weiß der Geier was. Immer hörte ich : Mann, Du bist doch mit Deinem BX/ CX/ sonstwas dahergefahren. Hab Dir doch gewunken, kannste nich grüßen???

Passiert einem nicht mit einem z.B. sachmalwas, schwarzen Golf Special oder so nicht. Auf dem Parkplatz wird er auch von den Besitzern zuweilen nur an der Diddl- Maus am Spiegel oder dem putzigen Bärchen wiedererkannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, einige ausm Chat hab ich das schon erzählt, aber jetzt für alle:

Inner Stadt schön inner Kolonne gefahren. Vor mir Auto, hinter mir ein Tiefergelegter (VW Scirocco(die gibs echt noch)).

Wie immer wird die Ampel rot, aber anstatt der Vordermann bei gelb noch rüber fährt bremst der I...t! Ich latsch in die Eisen. Was macht Entlein? "Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh". Dann rumms, und das Heck hüpft noch höher! Tja Plaste-Scirocco hinnüber, und das Entlein hat nur die Stoßstange nach oben verbogen. Wir haben alle nicht schlecht gestaunt!

Weiterhin knitterfreien Flug!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

@ Petra:

Sorry, habe Dich mistverstanden. War wohl noch etwas von den zahllos herumeiernden Weihnachtsmännern belämmerhämmert.

Aber zum Thema: Vor Jahrzehnten schrieb Ullrich Roski eine anrührende Ballade darüber, wie er mit seiner Ente verucht, über den TÜV zu kommen. Gibt´s die noch irgendwo auf CD oder sonstwie?

Meine Lieblingsalben im Auto übrigens:

- Dire Straits "On the night"

- Simon and Garfunkel: "Concert in Central Park"

- David McWilliams: "Days of Pearly Spencer"

- Walter Carlos: "Switch on Bach" ("Die unglaublichen Abenteuer des J.S. bach im Lande der Elektronen")

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@entendaniel: dat mitter mucke is vergessen (stichwort "schäm"....)

bzgl. deines letzten posts: schlimmer is ummekehrt: oller fiesta auf parklückensuche haut 2 meter vor mir den rallyegangrein und gibt vollgas, hebt

somit sein heck genau soweit, dasser oberhalb der stoßstange meiner heißgeliebten enti inne weichteile wemst!!! waren lt. gutachten ca. 7800 DM!!!!, türlich gemacht und is bis heute wie neu, war aber ein weiter und steiniger weg (gegnerische versicherung)!!!! grüße nach coe!!

jens ( und seine ST-IQ 666, graue Charleston)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...