Zum Inhalt springen

Der "Nur-mal-so-zum-Spass"-Thread ist eröffnet!


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Trallala, im Hintergrund läuft gerade bei mir- Gruß an The Reaper himself... - "Don't Fear The Reaper", häha. -

So, zu Martin: Du schaffst es noch, hier 'ne ACC- Musiktauschbörse einzurichten... Wollte Robert so weit gehen?:)))

Also, Dein gesuchtes Lied war "Aufforderung zum TÜV", ich hab's aber nicht. Und der einzige, dem ich es zugetraut hätte (Cit- Stammtisch) hat's nicht, will aber noch mal nachsehen...

In diesem Sinne- haltet Eure Wagen sauber, es gibt Frost. Da kleben die feuchten Türen so schön mit Eis zu, und man darf wieder beobachten, wie die Kurzstreckenkollegen aus dem Autofenster klettern, weil sie nicht lange genug gefahren sind.

Echt cool.

Mir selbst ist beim ersten Auto, einem Rallye- B-Kadett-Coupe (orange- weiß, ganz dezent) beim Scheibenöffnen das Gestänge in der Tür kaputtgebrochen, die Fahrerscheibe in die Tür gefallen, und ich hatte die übliche Fahrt auf der A1 zwischen Hamm und Dortmund vor mir. War ja gar nicht kalt. Weil ich dann stattdessen mit Papas Auto gefahren bin, der sich dann mit dem kümmerlichen 16 Jahre alten Eiskarren begnügen und sich was einfallen lassen durfte....:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Missversteh mich richtig!

Dergleichen lag mitnichten und ohneneffen in meiner Absicht. Tststs. also nee. Aber der genaue Titel ist schon mal ein heißer Tipp.

Mein 1. Visa fror übrigens im Winter 86/87 ständig zu, trotz literweise Glyzerin auf den Türdichtungen und Türschlossenteiser, bis er in denTüren gluckerte. Der einzige Weg war durch die Heck-Klappe, die ging irgendwie immer noch auf.

Wer übrigens meinen jetztigen Visa kennt: Die Buchstabenkombination XG nach dem Ortskennzeichen steht für eXtraGelb (Jaune cedrat). Wurde mir jetzt klar. Es gibt auch Zulassungsbeamte mit Humor.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor zwei Wochen ne Scheibe von CREED geholt. Dynamischer, teils melodiöser Hardrock. Zuerst gehört bei Proj. 089. Gibts nicht mehr. Dort lief öfter "Higher".

Ich kann das ganze Geschwulste in Radio 21 auch nicht mehr hören. (Bin Bj. 51). Wenn da zum hundersten Male "Lola" von den Kinks läuft, klappen sich mir die Fußnägel hoch.

Zuhause hab ich eine kleine aber stilistisch extrem unterschiedliche Musiksammlung.

Unterwegs brauch ich meist was fetziges. Aber nicht sone Scheiße wie Bring your Doughter to the Sloughter oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ihr hört ja alle nur langhaarigenmusik. da hatte ich die gnade der späten geburt.

zum thema roots/dub-reggae: dub ist wenn da echo & breaks drin sind & wenns nach staubiger landstraße und flirrender hitze klingt … (Lee "Scratch" Perry z.b.).

und jetzt dann doch mein outing zum thema 60er jahre-musik (die ich dann ja nur als kind erlebt hab): hier der ultimative soudtrack unserer im-sommer-an-den-see-fahr-cd (alles ausgesuchte perlen, allerdings sind auch zwei tracks aus diesem jahrhundert dabei):

It's True That We Love One Another - The White Stripes

Banks of the Ohio - Joan Baez

Leaving on a Jet Plane - Peter, Paul, and Mary

Where Do You Go To My Lovely - Peter Sarstedt

The Ballad Of John And Yoko - The Beatles

Days of Pearly Spencer - David Mc williams

Sealed With a Kiss - Brian Hyland

Ode to Billy Joe - Bobby Gentry

L. A. International Airport - Susan Raye

you don't need to say you love me - dusty springfield

Kisses Sweeter Than Wine - Peter, Paul, and Mary

all tomorrow's parties - velvet underground

Something Stupid - Frank & Nancy Sinatra

Summer Wine - Lee Hazlewood & Nancy Sinatra

The Sounds of Silence - Simon And Garfunkel

It Never Rains In Southern Cal - Albert Hammond

California Dreaming - The Mamas & The Papas

We'll Run Away - Beach Boys

Massachusetts - Bee Gees

Wir Trafen Uns In Einem Garten - 2raumwohnung

Sweet, Sweet Smile - Carpenters

Middle Of The Road - Sacramento

Da Doo Ron Ron - The Crystals

South Bay Surfer - Beach Boys

Sleepwalker - Johnny and Santo

Almost Summer - The Beach Boys

Voodoo Dreams/Voodoo - Les Baxter

The Spider and the Fly - The Rolling Stones

16 Tons - Tennessee Ernie Ford

Indian Reservation - Raiders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Holger,

weitestgehende Kongruenz in Sachen Musikgeschmack. Einiges kenne ich noch nicht, kann aber nach der Qualität der anderen Titel nicht zu übel sein. Wenn es Dich tröstet: Ich wurde 1970 eingeschult, mochte aber - wie bei Autos - von Anfang an nicht zuviel elektronische Einmischung, sondern lieber ehrliche Handarbeit. Musik und Autos abseits des Mainstream, Charakter zählt.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, fast gleiches baujahr (ich hab mein H-kennzeichen später bekommen).

damit das nicht falsch verstanden wird – ich höre auch zeitgenössische musik verschiedenster (aber nicht aller) richtungen. durchaus auch elektronisch. kleine, ganz aktuelle empfehlung für die, die es wissen wollen: von "bus" die "middle of the road". ist auf scape / indigo erschienen. ist auch auf dem de:bug marke b-sampler drauf. oder Gonzales / Leslie Feist. oder Lali Puna. passt alles auch wunderbar zum Citroën-fahren. ist aber natürlich alles (welt-) anschauungssache … und natürlich alles von Seeed (zum thema dub/dancehall) … dickes b, home an der spree, im sommer tust du gut und im winter tuts weh. mama berlin, backstein und benzin, wir lieben deinen duft, wenn wir um die häuser ziehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle "heut nehm ich mal meine rockige Depression Fans" gibts einige passende Sachen von Kurt Ostbahn - wenn man denn den Text nach vieler Mühe verstanden hat, ist in so einem merkwürdigen Balkandialekt.

Nur um meinen Senf dazu zu geben, meine Musikauswahl liegt so etwa zwischen Holgers Liste und Bach, Strauß, Händel und Co.

Im Auto läuft aber überwiegend NDR Info, DLF und D-Radio, weil ich das zwanghaft fröhliche Geplapper auf den meisten anderen Sendern einfach nicht ab kann. Außerdem hasse ich es, daß diese Radiomacher mich scheinbar für so debiel halten, daß sie mir nach jedem zweiten Titel erzählen müssen, welchen Sender ich grad höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

es ist doch klar, warum sie ihren Sendernamen so oft wiederholen:

Du bist debil, wenn Du da zuhörst. Und sie wissen es ganz genau! ;-)

Deshalb hör ich seit einigen Jahren nur noch CDs im Auto. Selbst den Verkehrsfunk habe ich aufgegeben. Der hängt mir meistens ein paar Kilometer hinterher...

Viele Grüße

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kein Radio mehr.

Im CX klemme ich jetzt einen MP3 tauglichen Discman auf ein kleines waagerechtes Tablett fest das auf dem senkrechten Radioschacht befestigt ist (ohne die seltene Mittelkonsole angebohrt oder kaputtgeschnitten zu haben). In der Mittelkonsole befindet sich eine kleine 50 Watt-Endstufe und ein fest eingebauter Spannungswandler 12V -> 4,5 V. Angeschaltet werden Endstufe und Spannungswandler über den ehemaligen Schalter für den Heckscheibenwischer.

Einziger Nachteil ohne Verkehrsfunk. Wenn Stau wegen Unfall gemeldet ist, könnte ich ja eigentlich die Warnblinkanlage anschalten und über den Standstreifen.

Wer würde mich aufhalten?

Ja, nee man soll es nicht übertreiben. Ich kann auch warten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch Heinz:

Ich werde zwar geblitzt, kriege aber nie die Fotos zugeschickt.

Na gut, ale es mir vor 3 Monaten passiert ist, mit 130 auf der Landstraße war 3 km weiter ein schwerer Unfall wo sich ein 19-jähriger BMWichser totgefahren hat.

Als ich dann vor der Absperrung stand, weil die Straße zur Bergung gesperrt war, kam ein Feuerwehrmann aus dem Rettungsteam auf mich zu und fragte, ob ich der aus Schweinfurt wäre den man angerufen hat.

Jetzt ist mir auch klar warum ich nie ein Foto von der Polizei gekriegt habe.

Zuerst ist der BMWichser an der Radarfalle vorbeigeheizt, dann der Krankenwagen, die Feuerwehr, die Polizeikollegen, der Abschleppwagen und schließlich ein Leichenwagen.

Aber ich muß auch sagen nach dem was man mir im Nachhinein über die B303 zwischen Schweinfurt und Coburg erzählt hat, haben die Radarfallen auf der Strecke einen Sinn. War sogar ein ruhiges Wochenende als ich da war. Der 19-Jährige war der einzige Tote an diesem WE und er hat auch keine anderen mitgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Auto (den jetzigen Saxo) etwa 20 Monate, bis ich das erste Mal wegen möglicher Verkehrsdurchsagen diese Peiltaste andrückte. CD lief bis zu einer kläglichen Unterbrechung: fades Rauschen. Sch.. Sender.-- Eine halbe Std. später: die einzige danach folgende Unterbrechung, Rauschen, genervt Taste abgestellt. Zu Hause nachgesehen: Nun- die Radioantenne war bis dato nicht einmal angeschlossen.

Echt extrem wichtig. Siehe Helge 109...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA komm ich doch ins Grübeln, ob ich das richtige Auto habe...

Obwohl, beim Rettungsdienst usw. sehe ich Eilbedürfniss ja ein, aber Deine "Kunden" dürten doch Zeit im Überfluss haben (Hitzewellen mal ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

hast Du's schon gehört? Ich werde an der künftigen TechnoClassica nicht teilnehmen können! :-((

Denn ich habe für den 3.4.2004 noch Karten für Slowhand in Hamburg bekommen. Und da ich seit 30 Jahren auf ein Clapton-Konzert warte, geht es diesmal vor...

Also nicht traurig sein! Die TechnoClassica 2005 kommt auf jeden Fall und bis dahin läuft auch Mein SM wieder!!

Liebe Grüße von Rhein/Ruhr

Helge

PS: Was die Mucke angeht: Der John Mayall, der alte Sack, bringt's mit seinen 70 Jahren auch noch ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helge! Wie kannst Du nur! Und wer macht die ganze "Nachbarstand"- Clubarbeit für den SM- Club???

Naja, ich hoffe ja auch von Jahr zu Jahr, weiter Urlaub dafür zu kriegen. Für 2004 ging's glatt, weil die Messe nicht mit den Osterferien zusammen fiel.

Ob ich 2005 dann den Wagen bewundern kann, steht dann in den pfunkelnden Sternlein. Muttu halt XM fahren...

Äh, Thema Konzerte: Denk an die Abschiedstournee der Who. Manchmal kommt in diesen Zeiten irgendwas dazwischen....Hmpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts über Musik, nichts über Autos und nichts über Citroen, aber dennoch amüsant:

IBM und die Tomaten

Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM.

Der Personalleiter lässt sie einen Test machen (den Boden reinigen), darauf folgt ein Interview und schließlich teilt er ihr mit "Sie sind bei IBM eingestellt. Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen". Die Frau antwortet ihm, dass sie weder einen Computer besitzt noch eine E-Mail-Adresse hat. Der Personalmensch antwortet ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann.

Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10$ Reisekosten in der Tasche. Sie beschließt in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen.

Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt sie ihr Kapital. Sie wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 160$.

Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital.

In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrparkt für ihre Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten der USA.

Sie beschließt an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung und er erarbeitet einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können.

Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt.

Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt:

"Kurios - Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail-Adresse.

Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!"

Die Frau überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei IBM".

Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben. Lehre Nr. 2: Wenn Du bei IBM arbeiten willst, brauchst Du eine E-Mail_Adresse. Lehre Nr. 3: Wenn Du diese Geschichte per E-Mail erhalten hast, sind die Chancen Putzfrau zu werden größer als die Milliardär zu werden.

Na dann, frohes Schaffen!

P.S. Bin auf dem Markt, Tomaten kaufen und ab jetzt per E-Mail nicht mehr zu erreichen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

O.K., noch mal im ursprünglichen Sinne dieses Threads:

1987, in einem Jugendhaus in den Hochvogesen bei Kaysersberg. Wir sind zu einer 2wöchigen Ferienfreizeit angekommen und unterhalten uns in Grüppchen über die Anfahrt, u.a. über den Zoll. Dabei fällt auf, dass die Besitzer französischer Fahrzeuge auf der westrheinischen Seite bedeutend milder behandelt werden.

Ich(damals 23 Jahre und stolzer Besitzer meines ersten Cit: "Bin einfach durchgewunken worden. Aber ich fahr´ja auch einen Visa."

Einer: "Hä? Seit wann braucht man Visa, um nach Frankreich zu kommen? Bei mir hat der Personalausweis gereicht..."

ROFL!

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ja, Schade, nicht? Aber der SM-Stand wird von Volker Hammes betreut werden. Das wird schon. Ich kann Volker ja mal auf dem Handy anrufen, dann kann er mich ja an Dich weiterreichen und wir können reden... Damit Du keinen Entzug bekommst. ;D

In diesem Sinne eine schöne Zeit!

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, jau, die werden wir noch haben.

Noch besser, Du rufst während des Konzerts mal für ein paar Sekunden an, dann mach ich 'ne Hörprobe. Am liebsten für... hmm.... ja, nette Pickingmuster und wilde open tunings, die er aber eigentlich nicht so häufig benutzt.

Naja, ich gestehe, ich habe außer dem MTV Unplugged- Konzert nix vom alten Erich Klapperton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...