Zum Inhalt springen

Der "Nur-mal-so-zum-Spass"-Thread ist eröffnet!


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen

Moin Heinz,

mit dem Firefox müsste es aber eigentlich funktionieren.

Nun habe ich Euch meine schönsten Erlebnisse mit Citroen geschildert, möchte aber auch noch zu 179 Bezug nehmen.

Der Rosenkrieg

Im Mai 2005 musste ich mich im Aachener Uniklinikum einer Lendenwirbel-OP unterziehen, denn der nach einem Verkehrsunfall in den erlittenen Lendenwirbelbruch eingebrachte Fixateur intern sollte entfernt werden.

Als ich also im Krankenhaus lag, habe ich mehrfach erfolglos versucht, meinen Lebensgefährten zu erreichen, ich konnte machen, was ich wollte. Irgendwann drängte sich mir der Eindruck auf, dass er froh war, den "Alten" los zu sein und dolce far niente machte. Einen Tag vor meiner Entlassung wurde ich dann tatsächlich von meinem Freund angerufen, während des Telefonates machte er Andeutungen einer Trennung. Fand ich superklasse, sowas am Telefon zu erfahren. :-(

Am nächsten Tag bin ich dann also heim gefahren, ein klärendes Gespräch liess Monsieur nicht zu, sodass ich eine weitere Woche im Ungewissen war, bis Monsieur in einem Streitgespräch die Trennung vollzog.

Und nun sollte es erst richtig los gehen, denn wir entschieden uns, alles als Wohngemeinschaft fortzuführen. Schliesslich hatten wir erst ein Jahr vorher mit grossem finanziellen Aufwand eine grosse Wohnung bezogen und hergerichtet. Während der nun folgenden zwei Monate entbrannte ein wahrer Rosenkrieg, der schon beinahe "sizilianische Dimensionen" annahm. Es gab kein Thema, über das nicht gestritten wurde. Ich stand sogar einmal vor dem Bankomaten, der meine Karte frass, weil Monsieur mir ohne mein Wissen den Zugriff auf unser gemeinsames Konto sperrte.

Eines Abends war ich dann mit Freunden unterwegs und wir entschlossen uns, noch in der Mönchengladbacher Altstadt einen drauf zu machen. Ich wollte dann nur kurz heim, das Auto abstellen, damit ich etwas trinken konnte. Als ich dann zuhause die Wohnungstür aufschloss und die Wohnung betrat, traf mich der Schlag! Mein Exfreund hatte sich was neues angelacht und empfing ihn in MEINEM Esszimmer zum Candlelight Dinner........... Irritiert und wutentbrannt habe ich die Wohnung wieder verlassen und dem neuen Stecher Hausverbot erteilt.

Nun verging nochmals ein Monat bis zum endgültigen Finale furioso. Abermals war ich mit Freunden auf der Piste, diesmal im "Café Rosa Mond" in Düsseldorf. Als ich dann nachts um drei heim kam, traute ich meinen Augen nicht. Mein Ex hatte in meiner Abwesenheit und ohne mein Wissen beinahe die komplette Wohnung ausgeräumt-gnädigerweise blieben meine Möbelstücke verschont.

Allerdings hatte die ganze Sache auch ein positives Ende:

-ich durfte dann zwar fast die ganze Wohnung neu einrichten, aber dies konnte ich dann endlich nach meinem Gusto tun und musste keine Rücksicht mehr nehmen.

-Und ich war die Familienschleuder namens Corsa endlich los.

Ich habe die ganze Situation recht schnell meistern können. Die Wohnung war im Nu wieder hergerichtet und schon eine Woche nach der Trennung hatte ich ein neues Auto, denn ich hatte mir den ersten CX meines Lebens gekauft. Das war mit der geilste Lustkauf meines Lebens, ausserdem hatte ich endlich wieder ein "gescheites" Auto...........

In der Nachbetrachtung möchte ich sagen, dass ich nie wieder nach nur zwei Monaten Beziehung mit jemandem zusammen ziehe. Davon bin ich kuriert. Und der nächste Kerl, der mich wie eine türkische Putze behandelt, fliegt nach spätestens drei Tagen mit Koffern kopfüber in den Vorgarten!

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gedanken auf Abwegen- nicht ernst nehmen!

Gut, NintendoDS lite ist bekannt; daß man mit CX 75 nicht nur fahren, sondern auch telefonieren kann, wen wundert's. Und daß bei Husten (der) ACC ganz akut hilft, okay! Der Wirkstoff BX ist sowieso was, um die Hautfaltentiefe im Gesicht zu verringern. Oder so.

Lassen wir mal die Gedanken in Richtung Hirnforschung schweifen, lernen wir:

Es gibt den 6. Sinn!

St. Louis. Bei Forschungen der Hirnregionen ist der anteriore cinguläre Cortex-ACC entdeckt worden. Man vermutet, daß er das unbestimmte Gefühl für herannahende Gefahren hervorruft. Im "acc?ACC?" ;) werden demnach aktuelle Umwelteindrücke des Menschen verbunden, die dann das richtige Verhalten bei einer schwierigen Situation ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ohne Rausfliegen, neuer Start- vielleicht gibt's in Euren Lieblings- oder Fachbereichen ähnliche Abwegigkeiten....

----

Da ich selbst zu viel die Finger in Musik habe, gibt's den Rundumschlag. Völlig sinn- und fahrzeugfrei. Messe mal anders- als Besucher. :)

-Wünscht jemand Zusatzausrüstung für Bässe und Gitarren, greift er zum Axon AX100 Midi Controller. Die Gitarre dazu wäre in diesem Zusammenhang vielleicht einer Peavey AX Serie entnommen :)

Wer sich ewig mal an eine Orgel wagen wollte, nutzt das Sonderangebot von Korg- die BX 3.

Der wahre Fan diskutiert nicht lang zwischen Taylor und Martin Akustikguitars-die Grand Series heißen sowieso GS. GSA war schöner? Na gut, Ibanez hat 'ne GSA 60 dabei.

Frohe Sangesklänge unterstützen die Shure SM Mikrophone. Desweiteren schaue man sich beim Zubehör der smproaudio um...

War's ein Verstärker oder eine Box???? Von EVoice fährt sich die EV ZX4 vielleicht gut.

Okay. Ihr mögt doch Tasten lieber. Roland bietet die Fantom XA- Workstation. Ich glaub nicht, daß die häufig am Xantia schrauben mußten.

C8- optische Kompressoren!

Wer braucht sie?

Wer sich sein Saiteninstrument um den Hals hängen will, nimmt klarerweie einen Gitarrengurt von Paul Reed-Smith ACC 3112 oder 3113.

Soviel zum Thema gesammelte Umwelteindrücke. Jetzt ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ganz aktuell (bei 15°C.) das Thema Wintertauglichkeit einer DS...

Kahlbacher Mehrzweck-Seitenschneepflüge der Typenreihe DS:

"Die Typenreihe DS sind 2-scharige Schneepflüge mit stark dimensioniertem Doppel Pflugrahmen, sowie besonders strömungsgünstig

geformten, beidseitig hochgezogenen Pflugscharen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SChönes Bild man achte auf dir Geschwindigkeitsbeschränkung 200 :-).

@GSASpecialViersen: bei dieser GElegenheit hätt ich mir dann eine Frau gesucht:-)

Nich böse gemeint aber musste raus, aber nach dem was man von dir liest, denk ich mal wirst du über solchen bemerkungen stehen.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...