Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Mir ist aufgefallen, dass die Düsen von der Scheinwerferwaschanlage an meinem C4 in alle möglichen Richtungen, aber relativ wenig auf die Scheinwerfer spritzen. Gibt es eine Möglichkeit die Düsen in eine Service-Stellung herauszufahren und dann auszurichten? In etwa so wie man es mit den Scheibenwischern macht, um die Wischerblätter zu tauschen etc.

Viele Grüße,

Florian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach werde die Düsen durch den Druck des Wasser nach oben gedrückt.

Dem enstprechend müsste man sie rausziehen können oder von unten nach oben drücken können. Ich gebe aber keine Garantie, dass das beim C4 auch so ist.

Beim Xantia und XM und meines Wissens auch beim C6 ist es so gelöst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kaveo,

Hattest vollkommen Recht. Ich habe gestern mal vorsichtig eine Visitenkarte hinter die Abdeckung von der Düse geschoben und konnte sie dann relativ einfach nach vorne ziehen. 'Ne Service-Stellung wäre mir zwar lieber gewesen, aber so klappt es auf jeden Fall auch :-)

Besten Dank,

Florian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...