Zum Inhalt springen

Wieviele (gute) C 15 gibt es noch?


xmpoint Schmidt

Empfohlene Beiträge

Die Frage nach dem C15 hab ich mir auch schon gestellt, als ich selbst einen gesucht habe. Bei AutoScout Fehlanzeige: www.autoscout24.de/modelle/citroen Weder das Modell ist gelistet, noch gibt es sonst irgendwelche Angebote. Wo sonst suchen? Bei Mobile ist auch kaum Auswahl da. Das Teil hat bald Oldtimer Status, wenn das so weitergeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihrs,

hier mal eine Rarität, die es wohl in Großbritannien gab: ein C15 Automatic! Das ist der erste den ich entdeckt habe. Es ist ein Wohnmobil, soweit ich mich erinnere ein Romahome.

post-4257-1448477069554_thumb.jpg

post-4257-14484770695602_thumb.jpg

post-4257-14484770695459_thumb.jpg

So ein C15 würde mich sehr reizen, das wäre die Wanderdüne an sich!

Fröhliche Grüße

N:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...bis vor kurzem hatte ich auch noch zwei. einen roten c15d kasten und einen schwarzen c15d familiale. beide leider mit viel arbeit. habe sie dann für ein "taschengeld" in gute hände gegeben und so leben beide irgendwo im raum bremerhaven weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, es ist vollbracht. Der Ab-und-zu-Leih-C15 ist endgültig in meinen Besitz übergegangen und ich bin endlich wieder ganz offiziell Visa-Fahrerin!

Ein bisschen Schönheitschirurgie wird wohl demnächst nicht ganz ausbleiben, aber immerhin scheinen mir dank langjähriger Behandlung durch Doktorenhand Herz und Hirn des Lieferwagens in guter Form zu sein (♥lichen Gruß an R, falls Du das liest!). ;-)

Ab jetzt darf sich der vorherige Halter (siehe oben) den Wagen dann gerne mal bei mir ausleihen, bleibt ja zum Glück alles irgendwie in der Familie... :-)

Und dann wartet ja auch noch der andere C15 auf seine Reanimation. Aber eins nach dem anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht. Der Ab-und-zu-Leih-C15 ist endgültig in meinen Besitz übergegangen und ich bin endlich wieder ganz offiziell Visa-Fahrerin!

Ein bisschen Schönheitschirurgie wird wohl demnächst nicht ganz ausbleiben, aber immerhin scheinen mir dank langjähriger Behandlung durch Doktorenhand Herz und Hirn des Lieferwagens in guter Form zu sein (♥lichen Gruß an R, falls Du das liest!). ;-)

Ab jetzt darf sich der vorherige Halter (siehe oben) den Wagen dann gerne mal bei mir ausleihen, bleibt ja zum Glück alles irgendwie in der Familie... :-)

Und dann wartet ja auch noch der andere C15 auf seine Reanimation. Aber eins nach dem anderen!

Na guck! :-)

Bearbeitet von Christian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos gucken. Hier ein Bild von meinem "Neuen", zurück in seiner alten Heimat:

16cc11351540224.jpg

Kannst Du Dich erinnnern? Auch schon wieder 8 Jahre her, als wir von Interlaken nach Hause fuhren... :)

imp_32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar erinnere ich mich!! :-)

Super Treffen war das und ein tolles Bergpanorama ringsherum!

Erinnere mich auch an Zeiten, als man die C15 noch als Neuwagen beim Händler stehen sah.

Wie hier 1999 in Frankreich...hätt' man die mal alle mitgenommen! ;-)

d90571351804120.jpg

f29cd1351804407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Moin ihrs,

ich werde mal wieder ein bischen Leben in de C15-Kiste bringen: Mein Fritz Pomm (C15) ist heute bei 270.044 km mit geringen Mängeln (leichter Ölverlust am Motor) durch AU und HU gekommen und hat wieder die Fluglizenz für zwei Jahre.

Im Moment stehen noch zwei weitere C15 in meiner Werkstatt, die werden jedoch zerlegt, um das Teilelager aufzufüllen. Vielleicht baue ich auch aus einem von beiden einen Anhänger. Einige Teile könnte ich vielleicht sogar veräußern, doch das dauert bis Ende Juli.

Fröhliche Grüße

N :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c15 irre lange nicht mehr gesehen- oder völlig angeranzte Kisten mit Roll-Farbe... . Weiß nicht, wo die alle hin sind- klar, die 95% Diesel sind exportiert, der D-Steuer sei Dank. Aber so ein gaaaanz paar dürften doch wohl noch leben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

...gibt noch reichlich - nur nicht in D. Aber Frankreich sollte immer eine Reise wert sein. Wenn man sowieso schon fahren muss, gleich ab in den Süden. Dort gibt es die rostarmen/manchmal rostfreien. Allerdings für' s Schrauben darf man sich nicht zu schade sein - die Kisten werden BENUTZT und entsprechend sind sie manchmal technisch aufgebraucht. Gibt aber immer wieder noch ordentliche darunter. Überwiegend natürlich Diesel. Aber Benziner lassen sich auch finden.

http://www.leboncoin.fr/_vehicules_/offres/nord_pas_de_calais/occasions/?f=a&th=1&q=citroen+c15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Volker,

schön zu sehen, dass meine alte Citrone bei Dir immer noch sein Gnadenbrot bekommt - echt witziges Foto mit dem Canadier auf dem Dach. ( Wo hast denn den Dachträger ausgegraben? ).

Beste Grüsse aus dem "saukalten" Süden

Bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

C15 sind schon immer eine Leidenschaft von mir und so einige sind in den letzten 20 Jahren durch meine Hand gegangen.

Viele Jahre habe ich diesen Familiale Sondermodell Spacelab gefahren, selber zum Camper umgebaut, und Touren bis Spanien und Portugal damit gemacht ... leider verkauft und die Spur verloren...vielleicht kennt ihn einer :

24217184pl.jpg

24217185re.jpg

24217229qf.jpg

Aber ganz ohne geht es ja auch nicht, und daher habe ich mir einen aus Spanien geholt (Baujahr Ende 2003), bis 2005 wurden die in Spanien noch verkauft, dort gibt es heute noch in jeder Straße einen, ich denke, auch wesentlich mehr als in Frankreich, deshalb wird es auch noch ne Zeit eine gute Ersatzteilversorgung.

Hier der aktuelle C15 1,9D mit Servolenkung, natürlich mit deutschem TÜV ... Umbau auf größere Felgen, Höherlegung, ein bisschen mehr Dakar-Rally-Optik, und Campingumbau werden wieder folgen:

24217222qu.jpg

Ich suche noch einen Gepäckträger für den C15 ... für den schwarzen hab ich mir damals einen aus Spanien aus dem Urlaub mitgebracht ;-)

Freue mich über jeden, der auch noch Spaß am C15 hat ... kann bei Zulassung aus anderem EU-Land auch behilflich sein.

Gruß Oli aus Paderborn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich und sogar in der Schweiz wurden C15 im Jahr 2005 noch neu verkauft. Leider werden die C15 hier selten älter als 10 jährig, daher sind sie schon jetzt selten geworden. Mehari Club Cassis hat nun den C15 Ersatzteilhandel auch schon eingestellt wie es scheint, war wohl kaum Nachfrage vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schön ist er noch nicht, aber selten!

 

2014_10_05_Transport_002.jpg.d1db2c03ed6

Der Motor läuft, die Bremse tut es definitiv nicht. Er steht auch schon ein paar Jahre

Herzliche Grüße

Norbert

 

2014_10_05_Transport_004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ende letzten Jahres meinen 91er C15 E Familiale endgültig abgemeldet. Leider wurde er mit der Zeit und letztlich 248 tkm nicht besser :(

Das Auto wird fein säuberlich filetiert, falls jemand Teile brauchen sollte, bitte melden.

Ich habe eine AHK, nicht sehr alte Continental-Sommer- und Winterreifen auf Felgen (die SR-Felgen wurden vorher gesandstrahlt und vom Profi neu lackiert), Lima und Kühler sind auch noch nicht sehr alt, vordere Kotflügel sind sehr gut, der Rest der Karosserie halt eben leider nicht.

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, noch ein Spacelab ... leider weiß ich nicht mehr, wo meiner geblieben ist, muss mich doch mal auf die Suche begeben ;-)

Was hast du denn da für einen "Frontspoiler" drunter, hab ich noch nie gesehen?

 

Bearbeitet von larsoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...