Zum Inhalt springen

Wieviele (gute) C 15 gibt es noch?


xmpoint Schmidt

Empfohlene Beiträge

Moin

So....dann bring  meinen "Hier haste ein Auto, mach was draus oder schmeiss weg das Ding!" auch mal hier rein.

Urlaub in Frankreich

 

So sah er vor 2 Jahren aus.

 

Es gibt noch was dran zu machen, aber das passiert mit der Zeit, da Alltagsauto. Soll ein bisschen Sport/Rally look kriegen, und technisch auch noch was verbessert werden. 

 

Zu den Fragen von Gabber.

1. Soweit mir bekannt gibt es wenige C15 5-sitzer (Familiale) mit weiterer Tür. Die Tür konnte man aber meiner Info nach mit Rahmen und allem Drum und dran noch vor  Jahren bei Citroën kaufen. Kostenpunkt war ca. 2000 Euro plus ausschneiden und einbauen.

 

2. Kommt auf den Bemziner an.....der 1.1i wie in meinem Ist zwar Schrauberfreundlich, aber sehr sehr sehr Bockig und hat Probleme wohl in der Montage 91. gratis dazu bekommen

3. Alles was Benzin mit (G) Kat ist bekommt was grünes, Ausser das amt ist mal wieder d*mlich und hat keine Ahnung über ein Belgisches Import Fahrzeug (wie bei mir -.-)

 

4. Ersatzteile sind super. Probleme hatte ich bisher nur mit der Trommelbremse hinten, die über eine Werkstatt bestellt wurde. Ansonsten Teile bei Ebay oder über Werkstätte beziehen. Kfzsch**sse24 und wie se alle heissen bieten die zwar, aber nach ca. 1 Woche bekommt man dan mitgeteilt das es besagtes Teil doch nicht mehr gibt. Sogar an Rep. Bleche kommt man noch ran. Amazon, KTS24.de 

 

Und zu dem nachfolger der Kastenente: 

Hier hatte ich das Glück den neben einer Acadiane mit ak front stehen zu können...wenn die Fahrzeuge neben einander stehen sieht man tatsächlich noch recht starke Ähnlichkeit.

 

Grüsse

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 1.12.2016 um 11:00 schrieb Gabber:

....und mit viel Fantasie sieht man ihm an das er der Nachfolger der Kasten-Ente ist.

Hallo,

mache 3 Reparaturen, und du brauchst keine Fantasie mehr für diese Vorstellung.

Meiner droht zu sterben. Rost, Rost, und nochmal Rost. Alles mit Schruppscheibe geöffnet, Rostumwandler, Grundierung, Lackierung. Hielt 6 Monate bis alle Stellen wieder braun wurden. Mehrere Nachbarn in Spanien fahren C15, die um einiges älter sind, aber immer noch geleckt ausschauen. Er wäre besser nicht so lange in Deutschland geblieben.

Und dann die Kaltstartprobleme. Unter 10 Grad 15 Min. Arbeit, unter 5 Grad Starten unmöglich. Angeschleppt kommt er sofort, auch bei unter 0, also alles durch getestet, was hier für ähnliche Motoren empfohlen wird. Düsen, Glühkerzen, Kompression, Luft in der Leitung, Anlasserleistung - alles i.O. Es bleibt anscheinend nur die große Alternative - wieder ganz zurück nach Spanien.

Auch nicht schlecht :)

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C15 Virus bleibt bestehen...

Alt:

6afd1e-1528743937.jpg

 

Neu:

3feb51-1528744171.jpg

 

Nachdem ich Acadianen verschlissen habe bin ich beim Nachfolger gelandet...

Dank der vorderen "Schleudersitze" habe ich rechts im Familiale eine Liegefläche von 2,2mtr. Das genügt!:)

 

Bon route,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 11:23 schrieb Lieber Aca:

Und dann die Kaltstartprobleme. Unter 10 Grad 15 Min. Arbeit, unter 5 Grad Starten unmöglich. Angeschleppt kommt er sofort, auch bei unter 0, also alles durch getestet, was hier für ähnliche Motoren empfohlen wird. Düsen, Glühkerzen, Kompression, Luft in der Leitung, Anlasserleistung - alles i.O.

als "vaterlandsverräter" bin ich ebenfalls mit einem "guten" unterwegs - nur kein c15. zwar aus dem gleichen konzern eben löwe+durisotti.

aber die motoren sind ja die gleichen. hatte das selbst mehr als 1 mal: das ergebnis der kompressionsmessung kann täuschen!!! bei einem spiel um null mm kommt der effekt, dass die kompression bei 11 grad noch voll da ist, bei 9 aber nicht mehr. miss bitte mal das ventilspiel, das verschafft mehr klarheit. kritisch sind dabei stets die einlassventile.

 

zum rost: so habe ich auch mal angefangen, die von dir genannte haltbarkeit kann ich bestätigen. es liegt am material: statt rostumwandler nimm sälzsäure oder lass es ganz, zum grundieren trag mal sowas

https://www.ebay.de/itm/1-75-Liter-Set-2K-Epoxid-Zinkphosphat-Grundierung-Fuller-EP-Grau-Lackpoint/312073016445?hash=item48a900547d:g:RkIAAOSwAbhajqkz

in 2 lagen auf und zum lackieren nimm 2-k-lackspray aus der spraydose. sofern das blech nicht durch ist, so dass luft und wasser von hinten durchkommt, halten diese materialien einige jahre länger. von innen hält fluid film selbst unbehandeltes ordentlich braunes nach der wiederholten 2. anwendung ebenfalls für mehrere jahre in schach.

 

gruss vom frommbold

 

Bearbeitet von frommbold
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo frommbold,

du klingst optimistisch, also werde ich den Plan des Kompletttauschs nach hinten verschieben, und mal deine Tipps antesten. Aber später - der Wagen kommt jetzt wieder "nach Hause", wo auch die Werkstätten etwas mehr Erfahrung haben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juni 2018 - gesehen in der Nähe von Toulon. Es gibt sie noch zahlreich - von Grotte bis ziemlich gut mit den üblichen "Gebrauchsspuren".  Glücklicherweise ...

1200 c15 toulon P6010034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

large.20190823_195600.jpg.4c15420d0cc59f3a4b5cd917293bbdf7.jpgHallo in die Runde.

Habe einen wunderschönen roten C15 1,4 RE Familiale bekommen mit 127tkm und natürlich grüner Plakette. 

 

Lg aus Berlin 

Bearbeitet von Unordnungsamt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus! Und für ein Nutzfahrzeug immernoch (oder gerade heutzutage) elegant!

Ich erinnere mich noch gut als der C15 neu erschienen ist: damals gab es ja von Deutschen Herstellern nichts in dem Segment, nur R4F4 und R4F6, den Simca 1100 Kasten und den Fiat Fiorino (127 Kasten). Da war der C15 eine wahre Offenbarung, insbesondere mit dem famosen 1,7l 60PS Dieselmotor.

Viel Spaß damit und Pflege ihn gut ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi:

Sieht sehr gut aus! Und für ein Nutzfahrzeug immernoch (oder gerade heutzutage) elegant!

Ich erinnere mich noch gut als der C15 neu erschienen ist: damals gab es ja von Deutschen Herstellern nichts in dem Segment, nur R4F4 und R4F6, den Simca 1100 Kasten und den Fiat Fiorino (127 Kasten). Da war der C15 eine wahre Offenbarung, insbesondere mit dem famosen 1,7l 60PS Dieselmotor.

Viel Spaß damit und Pflege ihn gut ...

werde ich tun danke :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Da ich meinen AX zu ziemlich fertig habe, bin ich auch wieder im C15 Suchmodus 😀

 

Gibts hier noch stolze Besitzer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo allerseits,
hat hier jemand einen C15D ab Baujahr 2002 in Deutschland zugelassen ? Benötige Papiere für die Vollabnahme ...
Freue mich auf jeden Hinweis.

Beste grüße
ACCM Jan II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...