Zum Inhalt springen

Mein RT4 Projekt - es kann viel mehr, als man denkt


nsu-mike

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Noch mal eine Frage.

Habe mein Radio noch mal raus gezogen. Auf dem Aufkleber steht RT3. Vorne auf die Blende steht "MP3 HDD". Der Unterschied zwischen RT3 und RT4 besteht doch einfach darin, dass das RT3 keine Festplatte hat, das RT4 eine 30GB Festplatte. Warum steht dann auf dem Aufkleber RT3?

Kann ich das 8.20er Update mit dem oberen Link trotzdem durchführen?

Gruss,

Rikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht auch ein Aufkleber mit "RT3", hat mich auch gewundert, denn bei mir ist auch eine 30GB HDD eingebaut. Version 8.20 läuft ohne Probleme! Bei mir steht allerdings vorne nur das "MP3" bei mein Vater steht "MP3 HDD", seit dem 8.20er Update hat mein Vater auch Bluetooth! könnte bei dir dann auch passieren.

Bearbeitet von amirZX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die kurze Info. Das hört sich doch gut an. Ich denke, ich werde in der kommedne Woche auch die Version 8.20 aufspielen ;-)

Gruß,

Rikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AN ALLE,

habe mir den Video Port frei geschalten, daß mit der Anzeige des PDC im Taucho, habe ich leider noch nicht raus gefunden!

Ich hätte noch eine Frage an euch, wäre super wenn ihr da auch einen Tipp hättet!!!

Habe die Software 8.20, sowie die Navi-Karten 2011-2012 installiert (aus dem Netz gezogen)!

Habe mit RTxMapEditor 0.6.0.0 Blitzer eingefügt –ohne die Karte nochmals patchen zu müssen!

Jetzt mein Problem:

Ich möchte mir weiter POI´s ins Navi integrieren und wie ich gelesen habe, geht das nicht wie bei den Blitzern –ohne Kate nochmals pachtschen-, sondern ich muß die Karte mit Hilfe mit dem RTxMapEditor aus dem Navi ziehen, bzw. Die CD einlegen und Karte hoch laden, dann POI´s einfügen dann Karte pachtsechen, dann CD brennen oder auf Stick ziehen, und dann ins Navi laden.

Aber die Funktion –Karte aus dem Navi ziehen (mit Stick und Software), sowie die Funktion mit der gebrannten CD funktioniert nicht!!!

Der Upload über den eingesteckten USB funktioniert nicht –beginnt nicht zu starten (bevor ich die neue Software, sowie die neusten Karten installiert habe, habe ich eine Datensicherung auf diesem Wege ohne Probleme gemacht-!

Das Programm RTxMapEditor –Load a Map- erkennt die CD nicht und meldet- No valid map found in D:\ (D = mein CD-Laufwerk)!

Habe auch schon verschiedene Brennoptionen und Brennprogramme verwendet!

Wenn ich aber mit dem RTxMapEditor auf meine „alte“ Datensicherung der Karten gehe, erkennt er diese und öffnet sie mir auch!

Meine Frage:

Was mache ich falsch??? Liegt es ein einer Einstellung???

Oder paßt das alles nicht zusammen –Software 8.20, Karten 2011-2012 mit dem RTxMapEditor 0.6.0.0 ???

Wie bekomme ich eine aktuelle Datensicherung aus meinem Navi??

Ich möchte EUCH ALLEN schon mal im Voraus recht herzlich DANKEN !!!

Schöne Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nur zur Info. Das Update von 7.XX auf 8.20 hat ohne Probleme geklappt (ca. 30min). Jetzt noch mit Mirascripts ein paar Anpassungen machen und ich bin glücklich :-)

Gruß,

Rikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LeipzigerC5III

Hallo zusammen.

Leider kann ich nichts Produktives zum Thema an sich und zu Software usw. im Speziellen nicht nur nichts, sondern rein gar nichts, beitragen. Man stelle sich bei mir bitte wirklich einen DAU vor. Auch bei meinem PC kann ich nicht viel mehr als das Übliche bedienen. Nun, was will ich?

Erstmal mit Bewunderung lesen. Zum Anderen war mein Dicker gestern in der Inspektion (30.000er, Kosten 314.-, das aber nur am Rande). Dort wurde eine neue Software (was auch immer das beinhaltet) aufgespielt. Der alte Chip im neuen Etui liegt vor mir, worauf steht: Europe 2010/11 - und jetzt kommt's - Edition 1.0!!

So, und hier redet ihr von 8.11, 8.20 usw. Bin ich, bzw. mein Navi derart veraltet? Ich hatte mir von diesem Thema eigentlich vorgestellt, dass man hier lesen kann, was ich aus meinem Navi usw. so alles an versteckten/schwer zu entdeckenden Möglichkeiten einstellen kann. Da habe ich mich wohl gründlich vertan.

Falls dennoch einer Tipps egal in welcher Form für mich hat, vielen Dank. Übrigens das Update kostete mich nichts, ist das auch normal?

Vielen Dank, G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leipziger,

ich denke die 1.0 bezieht sich eher auf das Kartenmatrial.

8.11 und 8.20 ist die Softwareversion.

Kannst du überprüfen, indem du die Taste Menue für einige Sek. gedrückt hälst.

Dann bekommst du deine aktuelle Software Version.

Gruß und Gute Nacht wünscht-------->Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LeipzigerC5III
Moin Leipziger,

ich denke die 1.0 bezieht sich eher auf das Kartenmatrial.

8.11 und 8.20 ist die Softwareversion.

Kannst du überprüfen, indem du die Taste Menue für einige Sek. gedrückt hälst.

Dann bekommst du deine aktuelle Software Version.

Gruß und Gute Nacht wünscht-------->Mirko

Das in grün Markierte sind z. B. solche Tipps die ich meine. Danke. Gruß G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nur zur Info. Das Update von 7.XX auf 8.20 hat ohne Probleme geklappt (ca. 30min). Jetzt noch mit Mirascripts ein paar Anpassungen machen und ich bin glücklich :-)

Gruß,

Rikola

Hallo Rikola,

habe mein USB jetzt auch aktiviert. Würde auch gern noch n`paar Anpassungen machen. Aber ich habe den genauen Weg/das genaue Vorgehen noch nicht kapiert!

Muß ich die entsprechende Datei vorher auf dem USB Stick entpacken? Darf immer nur eine Darei drauf sein, oder kann ich mehrere Schritte gleichzeitig tun.

Ich würde auch gern zuerst ein Backup der Festplatte erstellen, weiß aber noch nicht wie!!!

Kannst du mir da weiter helfen, oder jemand anderes???

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schade etwas wenig aktivität hier!!! :-(

Aber ich kann positives berichten ---->ICH HABE ES GESCHAFFT!!!<------

Video für immer aktiviert!!! Neues Hintergrundbild aufgespielt!!! Fahrzeugdiagnose (Wasser, Öl, Reifendruck) aktiviert und im Display gefunden! Yes!

Hat zwar etwas gedauert, aber mit vielen Versuchen....

Es grüßt Euch

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schade etwas wenig aktivität hier!!! :-(

Aber ich kann positives berichten ---->ICH HABE ES GESCHAFFT!!!<------

Video für immer aktiviert!!! Neues Hintergrundbild aufgespielt!!! Fahrzeugdiagnose (Wasser, Öl, Reifendruck) aktiviert und im Display gefunden! Yes!

Hat zwar etwas gedauert, aber mit vielen Versuchen....

Es grüßt Euch

Mirko

Hallo Mirko

Du hast es geschafft, den Kampf mit dem RT4 gewonnen.

Könntest Du bitte etwas mehr Infos zu den verschlungenen Wegen, der Änderungen

im RT4 Hintergrund hier im Forum offenlegen ?

Was braucht man dazu an Gerätschaften, viel Zeit, das ist mir klar ?

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo seawalker , habe in zwischen auch 40 Gb festplatte gekauft und meine Daten drauf geschrieben , aber es kommt immer wieder die selbe Schleife ( neu Start ) Kannst detailliert mir erklären wie du Deine 40 Gb installiert hast , welche Reihenfolge haben die Daten und mit welchen Programm rauf kopiert hast . Ich bin der Meinung das meine Dateien beschädigt sind , deshalb brauche ich von dir den ersten Ordner ( 1301-1 bin bereit 10 € zu bezahlen ) ich bin schon 5 Monate ohne Navi und Bordcomputeranzeige ist schon deprimierend . Kannst du mir bitte Helfen .Danke.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo nsu-Mike,

habe einige Menüs über RTxset freigeschaltet.

Nun möchte ich die Risikozonen einblenden .

Dazu steht die 1 für enable in der Einstellung, also müsste doch die Anzeige auch in dem Optionsmenü verfügbar sein, wo ich den Haken setzten kann oder?

Leider ist dem nicht so.

Aktuell habe ich die Version 8.20 auf meinem RT4.

Vieleicht habe ich irgendetwas übersehen und Du kannst mir weiter helfen.

Wo bekomme ich die aktuelle scdb Datei den her, ohne das ich mich irgend wo Anmelden muss?

Im voraus besten Dank.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

2 Fragen hätte ich in die illustre Runde:

Kann man das RT4 Update auf 8.2 selbst aufspielen? Oder geschieht dies mit neuen Karten automatisch?

Welche Möglichkeiten gibt es, das Smartphone mittels Bluetooth an das RT4 zu koppeln. (ohne das man Kabel- / Gerätesalat im Innenraum hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das RT4 Update auf 8.2 selbst aufspielen?

Kann man, ja.

Oder geschieht dies mit neuen Karten automatisch?

Nein, es könnte aber sein, dass neue Karten auch die aktuellste Firmware verlangen.

Welche Möglichkeiten gibt es, das Smartphone mittels Bluetooth an das RT4 zu koppeln. (ohne das man Kabel- / Gerätesalat im Innenraum hat)

Keine. Ich war mit dieser Lösung ganz zufrieden im C6:

http://www.amazon.co.uk/Pama-Plug-Bluetooth-Hands-Transmitter/dp/B0052YACUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347354553&sr=8-1

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, gibt es einen Downloadlink / Installationsführer für die 8.2er Soft?

Das Plug'n'go werde ich dann wohl oder übel ausprobieren, oder den Telefonanbieter wechseln ... ups, gerade gelesen, dass die Telefonquali nicht so dolle ist mit dem Gerät, und für Mucke brauche ich es nicht ... also muss ich weitersuchen.

Bearbeitet von vondralbra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit dem MiraScript die Reifendruck-Warnfunktion anzupassen? Da ich mit meiner Sonderbereifung einen Reifendruck von 3,3bar auf der VA und 2,6bar auf der HA benötige, bringt es mir wenig, wenn mich die Reifendrucksensoren bzw. das RT4 dann erst bei dem serienmäßig eingestellten Schwellenwert von 2,3bar oder so warnen- dann ist der Reifen schon längst platt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...