Zum Inhalt springen

Faden für zeitwertgerechte Reparaturen (bitte mit Bild)


Auto nom

Empfohlene Beiträge

zeitwertgerecht und markengerecht. Oder hat der Fahrer den neuen Autoblödtitel, VW geht voll auf Attacke, (oder so ähnlich) missverstanden?

Frohe Ostern!

Sind halt perfekte Spiegelfechter, die Möchtergern-Gröf(ahrzeugbauer)az aus WOB.

Spiegelfechter(ei): http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelfechterei

De Lorean für Blender:

https://farm4.staticflickr.com/3486/3991392470_9c8cf9e1fc_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir nicht sicher, ob ich es im Dacia-Rost-Thread poste, oder hier :

567fc1428749731_800.jpg

Ein bisschen Farbe und schon ist's wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der 206 dafür überhaupt nicht bekannt ist, gehe ich davon aus, dass da eine nicht sachgerechte Unfallreparatur - möglicherweise mit einem billigen Nachbau-Kotflügel - voranging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte der auch einen neuen Kotflügel gebraucht, aber selbst der "billige Nachbaukotflügel" war zu teuer? Dann passiert sowas vielleicht auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an einen billigst reparierten Unfallschaden. Hat der Hersteller in der Regel nicht in der Hand, wie das dann nach ein oder 2 Jahren aussieht.

Vom Bild her hätte ich ja auf einen Ford getippt. Die Radläufe bei Ford rosten ziemlich genau so, seit Jahrzehnten, allerdings die hinteren eher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum Originalkotflügel der samt Karosserie durch ein Tauchbad muss, bekommt der Ersatzkotflügel meist von Innen keinen Rostschutz.

Die Grundierung wird nicht reichen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bildsüchtige Wim-Wenders-Typ hat im Moment in dieser Rubrik die Oberhand, da passe ich mich ausnahmsweise mal an.

http://olx.pl/oferta/citroen-xm-1990-dawca-czesci-CID5-ID8KP31.html#5e9ca00b2c

Wenn es schmilzt, ist die zeitwertgerechte Reparatur beendet (3. Photo).

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
ACCM Martin Klinger

Heute oute ich mich mal selbst mit einer zeitwertgerechten Reparatur:
Auf dem Weg zur Arbeit hat sich der Endtopf verabschiedet, der letzte Haltegummi hatte seinen Dienst quittiert.
Was macht man nun, wenn keinerlei Werkzeug im Kofferraum ist? Kein Stück Draht?
Nur...

...eine Jute-Einkaufstüte?

auspuff-ax.jpg

:rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Logisch! Aber es sind knapp 1,4km, Stadtverkehr...

Übrigens: Heute hat der Kleine neuen TÜV bekommen! Mit REPARIERTEN Gummis, versteht sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

...

Übrigens: Heute hat der Kleine neuen TÜV bekommen! Mit REPARIERTEN Gummis, versteht sich!

RESPEKT!:rolleyes:

Ich wäre wieder so blöd gewesen und hätte die ERNEUERT!:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Auspuff bei meinem letzten BX (mal wieder) direkt hinter dem Kat abgebrochen war hat meine Frau einen Spanngurt der zufällig im Kofferraum lag unter dem Auto durchgeworfen und dann vor der Rücksitzbank im Fußraum mit der Ratsche stramm gezogen damit das Rohr nicht auf dem Boden hängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Heute oute ich mich mal selbst mit einer zeitwertgerechten Reparatur:
Auf dem Weg zur Arbeit hat sich der Endtopf verabschiedet, der letzte Haltegummi hatte seinen Dienst quittiert.
Was macht man nun, wenn keinerlei Werkzeug im Kofferraum ist? Kein Stück Draht?
Nur...

...eine Jute-Einkaufstüte?

auspuff-ax.jpg

:rolleyes:

Interessant. Und zum Glück keine langfristige Lösung. In meiner Zeit als Auszubildende musste ich unter anderem einen Einsatz in der ambulanten Pflege absolvieren. Meine Praxisanleiterin ist direkt am ersten Tag mit dem Pflegedienstauto (übrigens ein Peugeot 107) über eine Plastiktüte gefahren. An sich ja nicht dramatisch, hätten wir denn gekuckt, ob das Ding nach dem Überrollen wieder zum Vorschein kommt. Im Laufe des Tages wunderten wir uns, warum es plötzlich anfing, nach verbrannten Plastik zu stinken, wirklich äußerst, äh, fies. Am nächsten Tag haben wir also beschlossen noch vor Dienstbeginn die Werkstatt aufzusuchen und siehe da, das blöde Teil hatte sich tatsächlich am Unterboden festgeschmolzen.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 17 Stunden, bx-basis sagte:

Als der Auspuff bei meinem letzten BX (mal wieder) direkt hinter dem Kat abgebrochen war hat meine Frau einen Spanngurt der zufällig im Kofferraum lag unter dem Auto durchgeworfen und dann vor der Rücksitzbank im Fußraum mit der Ratsche stramm gezogen damit das Rohr nicht auf dem Boden hängt...

Das hab ich auch schon hinter mir, und zwar beim XM 2,5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 18 Stunden, Auto nom sagte:

Sieht von hier aus eher wie eine Baumwoll-Einkaufstasche aus. ;)

Äh, schäm..., stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Das hab ich auch schon hinter mir, und zwar beim XM 2,5

 

Bei uns ist er beim Jumpy auch hinter dem Kat gebrochen. Da ich erschreckenderweise keinen Draht im Fahrzeug hatte, habe ich ein Spiralfahradschloss genommen, um ihn an den  "Gelegenheiten" am Unterboden zu befestigen. Hat von Corsika bis nach Hause gehalten. Ton: moderat sportlich. Der Kollege musst ohne Kupplung bis ans Festland kommen (ZMS und Ausruecklager hin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...