Zum Inhalt springen

Faden für zeitwertgerechte Reparaturen (bitte mit Bild)


Auto nom

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

Aldi oder Lidl, meine ich...

Hagebau <_<

 

vor 4 Stunden schrieb gastposter:

Auch ein Bestatter ist morbide- nicht nur seine Kunden.

Alles ird‘sche ist vergänglich, nur der Kuhschwanz, der bleibt länglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kürzlich im Land der Weltmeister in kreativen Reparaturmethoden gesehen. Hat aber glaube ich, nicht sehr lang gehalten. Ist eine steinähnliche Masse (Beton?)

img_20191007_143322vdjbs.jpg

Bearbeitet von 2schewo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um den TÜV Ingenieur mache ich mir da jetzt nicht so Sorgen. Eher, daß ich so einer Felge mal auf der Straße begegne. Gruselig !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst doch Auch einen gebrauchtwagen, schon mal nach den Felgen geschaut . Vielleicht fährst du damit rum dann kannst nur hoffen dass sie dich nie überholen. Aber wenn das anständig gemacht ist warum denn nicht. Es gibt sicher mehr Porsche, BMW etc mit reparierten Felgen wie ihr euch vorstellen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Schlag rausreparieren ist ja wohl was Anderes als die gezeigte, total zerstörte Felge !

Und ja - ich fahre nen Gebrauchten. Wenn da eine der 17" Serienalus hin ist, gibt's da günstig Ersatz. Kompletter Satz für unter 200.-€ - allerdings auch gebraucht. Was ich damit sagen will :

So eine Standardfelge repariert niemand, wenn massenhaft günstig erhältlich. Deswegen mache ich mir da auch bei den theoretisch möglichen 230 keine Gedanken drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Einen kleinen Schlag rausreparieren ist ja wohl was Anderes als die gezeigte, total zerstörte Felge !

So ganz Ernst war meine Antwort nicht gemeint aber ich habe tatsächlich in Deutschland, in Frankreich sowieso, reparaturgeschweisste Alufelgen gesehen. Es gibt Menschen die das richtig gut machen. Ein Freund meines Vaters hat eine Ferrarisammlung. Der kauft Auch immer wieder, lässt richten und verkauft Auch wieder. Geschweisste Felgen sind da öfters der Fall, der hat aber Auch die Möglichkeit danach zu röntgen, das ist da professionnel gemacht und keine Gefahr. Leider werden die meisten Reparierten Felgen nicht geröngt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist das. Alufelgen schweißen ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Gut, in Citroen-Kreisen vielleicht schon...

Das Material muß bestimmt werden (Legierung), Schweißen, Wärmebehandlung, röntgen,... billig ist das nicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Ein Bild von einem Scheinwerfer einkleben ....das entbehrt nicht einer gewissen Kreativität!

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen . Beim flüchtigen Blick fällt das echt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist keine Reparatur. Das wird so im Werk gemacht. 

Nur unterhalb des Scheinwerfers der leichte Bordsteinrempler.. Naja.. 

Bearbeitet von 2schewo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2schewo:

Ich glaube, das ist keine Reparatur. Das wird so im Werk gemacht...

Das wird die Lösung für die notleidende Autoindustrie sein:

Im Zeitalter der digitalen Revolution braucht man keine Hardware aus der Autofabrik. Der Hersteller gibt in einer ersten Stufe einfach JPEGs heraus.

Im Endausbau stell ich mir das so vor: Der Porsche-Showroom besteht rundum aus riesigen Touch-Screens, auf denen der Kunde sein zukünftiges Auto konfigurieren kann. Sobald dann der Beleg über die Banktransaktion von 230.000 Euros (plus Extras obendrauf!) vorliegt, bekommt der Kunde feierlich seine persönliche Porsche-virtuel-reality-Brille überreicht und kann ab sofort immer und überall mit seinem Wunsch-Porsche "fahren".

Diese Umstellung wird nebenbei noch die Umwelt und das Klima retten.

Es wird allerdings noch nach einer Lösung gesucht, wie dann die Nordsee-Krabben zum puhlen nach Marokko und wieder zurück nach Deutschland kommen. :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 49 Minuten schrieb Juergen_:

Es wird allerdings noch nach einer Lösung gesucht, wie dann die Nordsee-Krabben zum puhlen nach Marokko und wieder zurück nach Deutschland kommen.

Aha, Krabben fahren mit dem Porsche nach Marokko. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

IMG_20191226_135645.jpg.1d0d84d3edf199bb0b10cd56c9b82ea7.jpg

Wären die Kabelbinder ordentlich geprimert worden, wäre das Ergebnis richtig gut geblieben :P

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...