Jump to content

Wieso ist mein Lexia so dumm Sporadischer Fehler Gemischbildung ? X 1 1,8 16 V


kroack

Recommended Posts

kroack

mit Boscheinspritzung.

Fährt problemlos, allerdings braucht er fast 10 l.

Ab und an leider nie wenn ich fahre kommt die Motorkontrolle eine Zeit.

Legt eben den Fehler ab " Sporadischer Fehler Gemischbildung " Lambda regelt, das sieht man ja, kann ich dem Tester mehr Infos entlocken ??

Danke Rü

Link to post
Share on other sites
kroack

Ja meiner hat nur 1 Lambdasonde und die hab ich jetzt mal erneuert. Auch hab ich dei 4 Kerzen raus, die Gewinde mit einer selbstgebauten Reinigungskerze nachgeschnitten und gasfeste Kerzen eingebaut.

Heute bekommt er nämlich seine KME.

Das ruckeln hat er sich abgewöhnt....ob die Lampe nochmal kommt zeigt sich dann....

Link to post
Share on other sites
jovoschu

Moin,

hast Du die Möglichkeit den Kraftstoffdruck zu messen, sollte bei Bosch MP bei 3,0 oder 3,5bar liegen, weicht der ab schafft das Steuergerät nicht gegen zuregeln. Der Kraftstoffdruck ist als Konstante hinterlegt, ist der Druck zu hoch oder zu niederig muß die Steuerung an der Einspritzzeit den passenden Lambdawert einregeln, irgendwann wirds dann eng ;) daher evtl. der Mehrverbrauch.

Für Gaseinbau schadet eine neue Lambdasonde nicht und solltest Du die Einelektroden Zünkerzen verbaut haben, stell die auf 0,7/0,8mm Elektrodenabstand ein. Seit der Änderung laufen die bei mir 1a, die Zündspulenleisten sind da zickig :) und Cit. schreibt diesen Abstand vor.

Grüße Jochen

Link to post
Share on other sites
kroack

Die NGK hab ich wie geliefert eingebaut, keine Ahnung wie der Abstand ist, ich seh mal nach wenn ich das auto zurückkriege.

Mit dem Kraftstoffdruck ist ein Ansatz, da vor Umbau des Autos auf 16 V auch schon ein Rucklen spürbar war. Wobei ja die Druckdose vorn mit dem anderen Motor umgewandert ist.Die sollte das ja einkriegen. Sollte er wieder ruckeln muß ich wohl mal das Manometer hersuchen..Danke Rü

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...