Zum Inhalt springen

Xantia X1 Break 2.1TD VSX 70000km


drachenobby

Empfohlene Beiträge

Holländer sind heisse Kandidaten.

Noch 15 Minuten - Gratuöation den Höchstbietenden - hat auf jeden Fall ein selten schönen Break abgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, immerhin eine 3 vorne beim Höchstgebot, wenn auch unter Mindestpreis. Hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Holländer waren wohl alle in Urlaub.

:-))

Aber den Höchstbietenden kannst Du ja schon noch fragen, ob man sich nicht einig werden kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das werd ich wohl tun. Obwohl gestern habe ich wieder nen halben Tag an dem Wagen gearbeitet und ein wenig Feintuning betrieben, ich kann es ja irgendwie nicht lassen den Leuten ein möglichst perfektes Auto zu übergeben. Jetzt läuft das Ding sowas von noch schöner das ich Ihn am liebsten selbst behalten würde. Geht aber nicht, das Geld brauchen wir für unser neues Haus, das noch modernisiert werden muss und am 1.8. müssen wir hier aus unserem Haus raus sein. Da kommt der möbelwagen des nah 3 mal dürft Ihr raten wer unser jetziges Haus gekauft hat???????????? Jawoll ein Holländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...3 mal dürft Ihr raten wer unser jetziges Haus gekauft hat???????????? Jawoll ein Holländer.

Kaufen die auch Häuser ohne Räder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holländer kaufen alles. Autos, Grundstücke und Häuser. Ist halt alles spottbillig in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, daß das gut hinhaut bzw. preiswert ist bei der laufleistung und so wie der wagen aussieht. Der wird seinen käufer finden.

bitte postfach leeren, torsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt nochmal den Wagen um 500 Euro im Preis gesenkt. Also neuer Preis 2999€ da ist nun Ende der Fahnenstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt einfach mal meinen Senf hinzu geben. Selbst auf die Gefahr hin,daß vieleicht so manch einer meinen geistigen Zustand entgültig bezweifelt...

Warum gibt es solche Angebote immer erst dann,wenn man sich schon,nach ewiger,von Zweifeln begleiteter Suche,schon entschieden hat?

Und warum,kommt mir dieses,,Hinterher biste immer schlauer'' in den Sinn?

O.K.,mein kürzlich erworbender 2.0i16V Automatik läuft jetzt auch perfekt. Kein Reparatur oder Wartungsstau mehr und die Automatik würde ich echt vermissen.

Einzigst der Verbrauch von 10-12 Ltr/100Km stinkt mir sowas von gewaltig.Insbesondere weil ich jahrelang diese herrlich sparsamen Diesel gefahren bin.

Trotz grüner Farbe und Kombi,für diesen Xantia hätte ich gerne eine Tour durch die Eifel unternommen.

Leute! Ihr müsst mich beim Autokauf nicht immer so hetzen!(Meine Liebste eingeschlossen)

Wenn auch ungern: Viel Erfolg beim Verkauf! (Und hoffendlich bald...)

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sag ich jetzt mal 10-12 Liter sind definitiv zuviel da stimmt was nicht. Gut ich weiss nicht was sich die Automatik als Extraschluck genehmigt, ich sag mal beim XM sind es in der Regel 0.8 Liter mehr Verbrauch, das kann ich von zahlreichen <>XM Vergleichen behaupten. Die 2.0 16 Volt Maschinen sind mir aber als sehr sparsame Motoren in Erinnerung, die man mit 8.5Liter im Mittel durchaus zügig hier bei uns in der Eifel bewegen kann. Bei euch da oben auf dem Platten Land muss es weniger sein. Rechne ich den Automatikzuschlag hinzu bin ich bei 9,3 sagen wir 9,5 Liter (hier in der Eifel). Aber 12 Liter (im platten Land) da stimmt etwas nicht!

Saugrohrdruckfühler und Lamdasonde erneuern nicht tauschen gegen andere sondern definitiv erneuern. Materialkosten aus dem Zubehör für beide Teile dürften sich unter 100 EU bewegen. Lambdasonde universal bei "Unifit" in der Bucht, Saugrohrdruckfühler www.autosensorberlin.com.

Aber vielleicht bestätigen Dir ja andere 2.0 Liter 16 V Automatikfahrer den Verbrauch und er ist auch als normal anzusehen. Meine Erfahrungen sagen da allerdings etwas anderes.

Und zum Thema drängen beim Autokauf kann ich nur sagen. Es wird immer etwas besseres geben als das wofür man sich kurz vorher entschieden hat. Aber das liegt in der Natur des Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sag ich jetzt mal 10-12 Liter sind definitiv zuviel da stimmt was nicht. Gut ich weiss nicht was sich die Automatik als Extraschluck genehmigt, ich sag mal beim XM sind es in der Regel 0.8 Liter mehr Verbrauch, das kann ich von zahlreichen <>XM Vergleichen behaupten. Die 2.0 16 Volt Maschinen sind mir aber als sehr sparsame Motoren in Erinnerung, die man mit 8.5Liter im Mittel durchaus zügig hier bei uns in der Eifel bewegen kann. Bei euch da oben auf dem Platten Land muss es weniger sein. Rechne ich den Automatikzuschlag hinzu bin ich bei 9,3 sagen wir 9,5 Liter (hier in der Eifel). Aber 12 Liter (im platten Land) da stimmt etwas nicht!

Den Verbrauch kann ich nur bestätigen (siehe Signatur). Bei Kurzstreckenbetrieb gehen im Winter auch schonmal gut 13 Liter durch. Als ich krankheitsbedingt ausgefallen war wurde das Auto maximal 4km pro Tour gefahren, was den Spritverbrauch ziemlich negativ beeinflusst hat. Minimalverbrauch (Langstrecke > 400km) bei mir und meiner Fahrweise 8l/100km, wobei dann das Auto eigentlich immer mit 4 Personen besetzt und auch bis unters Dach vollgeladen ist. Bei Fahrtstrecken in der Stadt ab 10km Entfernung pendelt sich der Verbrauch zwischen 10-12Liter ein.

Erfahrungswerte aus fast 14 Jahren!

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es solche Angebote immer erst dann,wenn man sich schon,nach ewiger,von Zweifeln begleiteter Suche,schon entschieden hat?

Und warum,kommt mir dieses,,Hinterher biste immer schlauer'' in den Sinn?

LG Bernd

Die Antwort darauf ist ganz einfach. Du wolltest keinen Diesel, keinen Kombi und schon gar nicht in grün.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort darauf ist ganz einfach. Du wolltest keinen Diesel, keinen Kombi und schon gar nicht in grün.....

Aber ein rotes Auto wollte er ja eigentlich auch nicht und hat jetzt eins... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein rotes Auto wollte er ja eigentlich auch nicht und hat jetzt eins... ;)

Das kommt in den besten Familien vor. Ist aber weiter nicht schlimm. Solange das AL4 schaltet ist er ja auch ganz glücklich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieb...... Vielleicht hat Ihn ja der ein oder andere noch nicht gesehen!

Doch schon, … *seufz*

Aber der käme für mich nur in Frage, wenn ich meinen grünen Benziner-Kombi im Gegenzug dafür auf dem Hof lassen dürfte ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höllander kaufen gerne Diesel-PKWs mit niedrige Kilometerstände. In NL man müss 3x mehr Gebühr zahlen dann bei Benzin. Nur vor Vielfahrer ist das billiger dan Benzin, darum haben gebrauchten Diesel-PKWs in NL immer hohe Laufleistungen. Die durchschnittliche Xantia Diesel in NL hast heute 250-350Tkm gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute! Ihr müsst mich beim Autokauf nicht immer so hetzen!(Meine Liebste eingeschlossen)

LG Bernd

Nur damit das klar ist: Ich hab hier keinen gehetzt.

Genervte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Xantia ist heut nachmittag - nach einer Übernachtung in der Pfalz - unbeschadet in Neumarkt gelandet und hat erstmal seinen Platz in der Tiefgarage eingenommen.

Weiteres wird folgen..... :)

Hier noch flux EIN FOTO von heut morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh schön! Gratuliere zum wahrscheinlich besterhaltensten Xantia im gesamten Forum! Ich wünsch dir viel Spaß damit und auch viel Freude dran.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...