Zum Inhalt springen

Flughafen Berlin Brandenburg - Eröffnung verschoben auf unbestimmten Zeitpunkt!


geronimoCX

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
BER-Chaos: Hauptstadtflughafen hat 20.000 Mängel

Die Schäden reichen von der kaputten Rauchgasanlage bis zur defekten Fliese: Über 20.000 Mängel hat der geplante Berliner Hauptstadtflughafen, berichtet die "Bild am Sonntag". Akribisch soll nun jeder einzelne Fehler katalogisiert und beseitigt werden.

Quelle

Ohne Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nun da der Job vom Bauleiter des Flughafen Ber. nur noch ein Halbtagsjob ist.

Kann man sehr gespannt sein,

ob das alles klappt mit der vorgenommen Eröffnungsplanung.

Top, die Wette gilt. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt das ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Ich würde mich (selbst bei entsprechender Qualifikation) nicht so einem Mammutprojekt annehemen, da haben schon zu viele Köche den Brei verdorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß ist das ein Hauptproblem.

Lieber werden 30 Fachleute so bezahlt, daß es für jeden grad so reicht.

Einer, mit einem exorbitant hohen Gehalt würde auch reichen, der bräuchte dann auch nichts mit jemandem anders abstimmen, was wieder eine mögliche Absprachefehlerquelle ausschaltet.

Schade, es gibt eine schöne Karikatur, wo 2 Maurer nen Schornstein mauern und der Bauleiter erscheint und sagt, er habe die Pläne falsch rum gehalten, es solle eigentlich ein Brunnen werden.

findichabernich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht und ob der Flughafen in Betrieb geht....... Die sollen mal nach Dubai schauen da haben sie ein eigenes Terminal für den Airbus A380 gebaut und zwar ohne Probleme.......

Warum geht sowas in Deutschland nicht? Es ist wohl leider doch wahr: Deutschland steigt in vielen Dingen ab. Es ist eine traurige Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.000 Mängel hört sich sicher sehr schön an, man sollte die Zahl aber nicht überbewerten. Bei einer Bauabnahme zählt jede einzelne gesprungene Fliese, jeder vergessene Schalterrahmen usw. als Mangel - da kommt bei etwas größeren Objekten schon einige zusammen.

Eine Bauabnahme ohne Mängel gibt es nicht, es sei denn der/die Abnehmer waren blind, taub und geruchlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hartmut Mehdorn wird neuer Chef des Berliner Flughafens. Und nein, das ist KEIN Scherz...

Eben jener Mehdorn, der bei der Bahn dafür gesorgt hat, dass die Züge im Winter nicht mehr fahren und im Sommer stehen. Jener Mehdorn, der bei Air Berlin für masiven Abbau von Service und Stellen gesorgt hat. Jener Mehdorn, der noch vor kurzem wegen der Verzögerungen beim BER-Bau eine Feststellungsklage auf Schadensersatz gegen die BER-Betreiber einreichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ein großer Dichter (damals als Deutschland noch das Land der Dichter und Denker war) schrieb: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht"

Treffende Worte. Bis heute sehr treffend. Es stellt sich immer mehr heraus: Deutschland ist voll im A........! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dieser fatale Vogel ist,

Ich brauch es euch nicht zu sagen -

Denk ich an ihn, so dreht sich herum

Das Essen in meinem Magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die

vorgelagerte Peristaltik,

konditionell wie Rudi Altig.

Übergeben, reflexiv -

der flugunfähige Piepmatz im tiefsten Tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich: schlimmer kann man doch nicht verbrennen… man gibt ihm das projekt, was eh schon dermassen versaut ist, dass es sowieso keiner anfasst, der bei klarem verstand ist. im normalfall heisst es "ach, der mehdorn… hehe" (hier meckernde olli-kahn-lache, abfaellig). sollte er das ding doch irgendwann hinkriegen, heisst es kurz "schau an" - um dann die punkte zu suchen, mit denen man ihm wieder an den karren fahren kann. man sieht daran auch, wo die ansprueche hingehen. ein flughafen wie die berliner s-bahn: wenn mal alles zusammenkommt, dann funktioniert es auch richtig (5% des jahres). wobei daran nicht der mehdorn schuld ist, das war der sarrazin - aber wenn's den trifft, ist auch nicht schade.

einstmals wird man sagen: und wenn wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute von tegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das eher sportlich.

Mehdorn wird im Juli 71. Der Mann arbeitet lieber an seinem >Comeback< als in Südfrankreich seiner Alten auf den Geist zu gehen!icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eröffnung BER ist nun zeitgleich mit der von Stuttgart 21 und der neuen Schleuse am Kiel-Canal geplant. Ich glaube, ich lasse meine Eintrittskarten verfallen - man wird ja nicht jünger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eröffnung BER ist nun zeitgleich mit der von Stuttgart 21 und der neuen Schleuse am Kiel-Canal geplant. Ich glaube, ich lasse meine Eintrittskarten verfallen - man wird ja nicht jünger.

bevor Stuttgart 21 fertig ist, wird Schalke eher noch mal Meister ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Bericht gestern in *grübel* ich glaube der ARD ganz nett.

Der hat als Ursache allen Übels das Festhalten an einer überholten Kostenschätzung ausgemacht.

Vielleicht sollte man unseren Entscheidungsträgern mal erläutern, wie das so funktioniert.

Blöderweise kollidiert die Kostenfortschreibung am Bau mit der Budgetierung der öffentlichen Hand.

Den Begriff "Baubegleitende Planung" finde ich auch eine schöne Umschreibung für "Keine Ahnung, was wir hier so bauen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...