Zum Inhalt springen

Ein CX 25 Gti Trubo unter 100000km


Stryker231

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

endlich hab ich ein Forum gefunden das passt freut mich erstmal:-)

Folgendes wäre mein anliegen. Als ich letztens mal meine Großeltern besuchte (Siebenbürgen/Rumänien) habe ich dort einen Citroen CX 25 Gti Turbo entdeckt. Er ist noch angemeldet und soweit super in Schuß, hat auch erst 94tkm runter, und alle erdenklichen Elektronischen Spielereien an Bord, hat ich das gefühl:-)

Mir hat der Wagen super gefallen, mein Problem ist nur für mich wäre der zu teuer im Unterhalt. Da der Wagen aber dort einfach nur vor sich hinfaulen würde, weil den niemand fährt dachte ich mir ich schau ob ich ihn nach Deutschland rausschaff und jmd mit nem Herz für dieses Auto verkaufen könnte. Das Auto war bis jetzt in der Hand von nem Priester wurde nicht viel gefahren (wie schon gesagt 94tkm) und sieht ausen wie innen echt super aus.

Ich weiß klingt grad etwas komisch, aber falls noch fragen offen sind (Bilder kommen noch) oder sonst irgendwas schreibt mich einfach an oder Postet drunter.

Gruß Helmuth V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt, ich hab das auto nicht so lange begutachten können, deshalb die wagen aussagen, aber da bin ich grad dran, das alles zu erfahren :-)

@Carsten: danke ich werde ihn mal anschreiben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmuth,

Ja, deiner ist ein Serie 2, aber kein "GTI TURBO 2", also ziemlich selten. :–)

Wenn auf dem Gefundenen "TURBO 2" draufsteht, ist es kein Serie 1, und im Grunde ist es nicht schwierig, die beiden Serien zu unterscheiden: Innen sehen die Serie 1 ganz anders aus, und die haben auch die schmaleren Metall-Stossstangen (beim GTI TURBO in Wagenfarbe lackiert). Die Rückspiegel sind auch nicht "eierförmig", uvm...

Wenn du die ORGA-Nummer hast, kannst du den genauen Konstruktionstag ermitteln.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Gti Turbo 1 mit Stahlstoßstangen in Karosseriefarbe lackiert - schwarze eckige Spiegel und mit Rundinstrumenten( Nadel-Tacho/ Drehzahlmesser),aber noch die alten Sateliten wie in bei Serie 1 , sowie das ganze Amaturenbrett aller CXèn damals. CX Gti Turbo Zwischenmodell erkennbar im Motorraum am Kaltstartventil-Plastikstoßstangen runde Spiegel in Wagenfarbe lackiert und schon neues Cocpit mit rundlichen Sateliten sowie normalen Rundinstumenten mit Nadel (Tacho/ Drehzahlmesser) --und ! Bordcomputer nicht Alarmanlage mit 4èr Digitalanzeige. Beim Bordcomputer konnte man Benzinverbrauch per km berechnen und anzeigen lassen unter anderem sich mit der Uhr wecken lassen und und und. Kein Turbo2 Schriftzug auf der Heckklappe sondern nur CX Gti Turbo. Diesen hatte ich auch mal.Außerdem kein Kat.Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zu gut um wahr zu sein. Irgendwas war doch hier auch schon vor vielen Jahren einmal mit einer Apothekerin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Definition "Zwischenmodell" immer nicht nachvollziehen.

Der Serie 1 GTI Turbo ist rundum ein Serie 1 CX, hat lediglich Rundinstrumente im Design der Serie 2, damit Öldruck und Tacho bis jenseits der 200 untergebracht werden konnten. Der Serie 2 GTI Turbo hat motorseitig anfangs wie der Serie 1 GTI Turbo keinen Ladeluftkühler und keinen KAT, in der Ausbaustufe Turbo 2 dann Ladeluftkühler, andere Verdichtung und längere Getriebeübersetzung, der Turbo 2 KAT wird dann ein Gebastel aus beiden.

Alarmanlage ab Werk hatte kein CX, lediglich eine Wegfahrsperre, den Bordcomputer gabs in der Serie 2 bei Turbo 1 und Turbo 2, nur bei Katfahrzeugen nicht mehr, 4fach Anzeige haben alle Turbos, die von Bordcomputerfahrzeugen ist nur anders, aufgrund der zugehörigen Anzeige.

Serie 2 Turbo 1 sind rar, das stimmt, steigert aber deswegen nicht unbedingt deren Begehrlichkeit....

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Na Helmuth, wir wollen BILDERS sehen! Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Ein heiliger CX Turbo is schon was feines, dann kann man gesegnet und im Auftrag des Herrn wie blöd rasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar leute bilder kommen, problem ist nur der Wagen ist un Rumänien und mein Cousin muss die mir noch schicken. Aber es kommt auf jedenfall was.

@kroack: Und zu teuer ist mit der Wagen weil der ewig viel verbraucht und versicherung und sowas, bin Fahranfänger, meine Probezeit läuft erst im Oktober aus und den zu versichern wären alleine 2200-3000€ im Jahr, das geparrt mit nem 11 liter verbrauch ist als Student mit 400€ im Monat einfach zu viel, wobei ich den Wagen echt geil finde.

das mit der Genauen Modellbezeichung werdet ihr dann wohl hinkriegen, wenn ich die Bilder da hab. Scheine an die Richtige Adresse geraten zu sein freut mich schonmal.

Und ganz ehrlich, der Wagen existiert und ich will das wircklich machen mit rausholen, nur muss ich jmd haben der den kauft sonst kann ich mir das nicht leisten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "Zwischenmodell" ist wohl ein Serie 2 ohne Ladeluftkühler, usw... gemeint. Wie in #12 beschrieben. In #3 sollte es sich um ein "Zwischenmodell" handeln.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also blind aus Rumänien kaufen, ohne den Verkäufer und das Auto zu kennen?

Das ist der pure Wahnsinn!! Wenn schon, dann selber hinfahren, Auto anschauen, einen Entscheid fällen. Und abklären wies mit Papieren und Formalitäten aussieht.

Das Ganze lässt sich ja ev. mit Ferien in rumänien verbinden.

Gruess Holger

PS: sofern wirklich Bilder auftauchen, melde ich mal Interesse an. Kommt natürlich auf Zustand und Preis des CX an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also sry für die lange warte Zeit, weis jetzt das ich die Bilder erst machen und danach hier hätte schreiben sollen, ist jetzt doof gelaufen, aber jetzt hab ich endlich die Bilder gemacht, war letzte woche unten. Schaut euch das Auto einfach mal an und sagt mir, was ihr davon haltet :-)

https://www.dropbox.com/sh/z3rbnd33bxp27p3/fg__tERKEl

müsst dann halt auf den Citroen Ordner klicken, ist aber glaub ich klar :-)

da könnt ihr alle bilder sehen und auch runterladen, je nachtdem wie ihr lustig seid :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super???? Da war ja meiner ein 2-......, dafür gibts vielleicht mit hängen und würgen 200€ mit etwas Glück auch 400€....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der "Oben" rum schon so verottet ist wird der "Unten" rum wohl noch schlimmer aussehen. Ich denke auch das etwa 300 Euronen das Ende der Fahnenstange sind. Normalerweise würde ich sagen: Schrott. Das Blaupunkt Radio würde ich separat verkaufen, wenn es denn funktioniert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal was sachliches und unemotionales beizusteuern: es ist ein Serie I.

Wenn ich eine Prognose abgeben sollte wäre es die, das einem Verkauf in Deutschland der, gemessen am augenscheinlich eher geringen Fahrzeugwert, große Aufwand für ein Transport im Wege steht....

Und wenn ich etwas weiter darüber nachdenken täte, würde ich annehmen hier veräppelt zu werden :)

...Er ist noch angemeldet und soweit super in Schuß...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...