Sign in to follow this  
Thomas Hirtes

Erfahrungen 2003er Jumpy 1,9D

Recommended Posts

Thomas Hirtes

Im engeren Freundeskreis hat sich ein (unverschuldet) arbeitslos gewordener Maler und Lackierer jetzt selbständig gemacht. Durchaus mit Weitblick

und Sachverstand, ich denke, das könnte gut gehen, zumal ein kleiner Kundenstamm schon da ist.

Er ist bei der Suche nach einem bezahlbaren Firmentransporter jetzt auf einen 2003er Jumpy mit dem 1,9-Liter Saugdiesel (69 PS) gestoßen.

Die Kiste ist 1.Hand, erstaunlicherweise bis auf eine Minidelle beulen- und mackenfrei. Innen ordentlich.198 tkm gelaufen, TÜV noch 18 Monate. Scheckheft

bis 167 tkm immer bei der gleichen Citroen-Werkstatt, den letzten Ölwechsel hat Pitstop bei 191 tkm erledigt.

Gibt es bekannte Macken bei den Jumpys? Der Motor dürfte bei vernünftiger Wartung ja unproblematisch sein.

Wie ist das Zahnriemen-Wechselintervall?

Als Preis werden 3.000 EUR aufgerufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Interwall alle 90.000 km oder 6 Jahre, ab Baujahr 2007 glaub ich sinds dann 120.000 und 10 Jahre

Schau ob der Motorträger seitlich an den Querlenkerbefestigungen durchgerostet ist, ansonsten, teste die Schaltvorgänge gründlich ( Getriebe machen gelegentlich Sorgen ) Das übliche Prozedere sonst ist ja bekannt.

Ansonsten hab ich hier ein paar über 300.000 km am laufen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Unserer fährt auch absolut Problem los. Es ist zwar ein Scudo, jetzt mit Lancia Front ;) die sind aber identisch. Er ist ebenfalls von 2003 und hat etwa gleich viel km. Bei der Unfallreparatur hatte ich jetzt mal ausgiebig die Gelegenheit nach Rost zu suchen, gefunden habe ich nichts. Auch nicht am Lancia der ist Bj 96 und hat kanpp 300tkm. Unser Scudo ist eines der fahrzeuge die regelmässig gepflegt und gewartet werden, wir achten pingelig auf die Regelmässigkeit: Waschen jedes Jahr und Kundendienst so alle 30tkm. Die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this