Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 08.09.2012 bei Hildesheim


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! Wenn ihr mir eine Pn schreibt wegen des Klimaschecks ,dann schreibt bitte einmal dazu welches Kaeltemittel auf der Anlage ist.Damit ich die passende Entsorgungsflasche mitbringe.

Gruss Jens

Ganz blöde Frage: steht irgendwo, welches Kältemittel drin ist?

@Kalle, keine Angst, bist mit auf der Liste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, ich habe auch Interesse, kann aber noch nicht 100 %ig zusagen. Würde mit Y4 2,0 16V LPG kommen. Bei mir wären Klimacheck und Spur von Interesse, ansonsten natürlich ein Einblick in andere technische Details.

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind wir wieder. Ich aktualisiere die Teilnehmerliste und mache bald die erste Mail fertig. Habt ihr alle eure Mail-Adressen im Profil? Falls nicht, bitte eine PN an mich. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen. Ich wollte mal eben eine Zusammenfassung meines Angebotes niederschreiben: Der Klimascheck beinhaltet einmal Funktionsprüfung , Kältemittel Entsorgung , Trockner tausch und neubefuellung . Die kosten hierfür liegen bei 100€ . Bei Bedarf bitte eine pn an mich. Wenn jemand einen defekten Klimakompressor hat, kann sich auch bei mir melden. Bitte dann Kompressortyp angeben. Versuche dann einen guten Preis zumachen.

Für mich wäre es noch wichtig was für ein Kaeltemittel in der Klima ist. Damit ich die passenden Entsorgungsflaschen mitbringen kann.

Gruss Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

ich würde auch ganz gern mit meinem Y4 vorbeikommen - und zwar zum Kugelcheck u. ggf. Umbau auf nachfüllbar, wenn ich an dem WE nicht wg. Jahresurlaub weg bin ...

Schwebende Grüße

Hydraulikfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kurzes Hochheben. Die TN-Liste wird noch etwas dauern. Wer immer sich für den Klima-Check interessiert, setzt sich bitte mit Jens (xmy3bestatter) per PNin Verbindung und gebe ihm die Daten durch. Vielleicht, vielleicht, ganz vielleicht .... gibt es überarbeitete Domlager aus Kroatien. Da arbeite ich noch dran. Vielleicht gibt es jemanden hier, der besser Kroatisch kann als ich - bitte kurze Info an mich. Danke. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martin

Der Weg aus der Schweiz ist ein bisschen weit, vielleicht gibts ja mal ein Treffen im Süddeutschen Raum. Als Cit-Neuling (Y4 V6) habe ich Interesse an Tipps zur Reparatur der Sitzheitzung im Y4, v.a. in Bezug Umgang mit Seiten-Airbags. Die bisherigen Anleitungen beziehen sich wohl alle auf den Y3, die Version mit Airbag scheint wegen der Verkabelung wesenlich komplizierter sein.

Meine Bitte: wie wärs mit einer bebilderten Reparturanleitung als Nebenprodukt des Workshops?

Herzlichen Dank und viel Spass beim Schrauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martin

Der Weg aus der Schweiz ist ein bisschen weit. Meine Bitte: wie wärs mit einer bebilderten Reparturanleitung als Nebenprodukt des Workshops?

aus der Schweiz..., aus der Schweiz ..., hmmm, da war schon mal jemand da. Ich komm' grad nich drauf ;) Es wird sicher Fotos geben, wenn wir uns an die Sitzheizung machen sollten. Ob da eine mit Seitenairbag dabei ist? Warten wir es ab. Es tut sich übrigens was an der Domlager-Front. Fährt jemand diesen Sommer nach Kroatien?! Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,

wenn ich nicht irgendwo in der Welt bin,komm ich auch.

Interessant waere dann Klima + Kugeln :-)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren sicher die übliche verdächtigen... ;-)

eher ÜBLE Verdächtige ...

Schupss. Für das Rundmail finde ich hoffentlich in der nächsten Woche Zeit. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht worum es geht, ist aber auch egal. ;)

Martin, wieviele Leute hast du denn jetzt verbindlich zusammen?

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hildesheim geht von der entfernung!

ich würde auch gern mal etliche leute kennenlernen. dann könnten sich einige den carpc und hifi umbau ansehen und probehören ;)

zu machen wäre bei mir eigentlich nur klimaauffüllung, den rest mach ich ja selber.

mfg

mail: kingbin84@aol.com

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste Rundmail ist raus. MAtthias, bitte deine Mail Adresse per PN. Dann bist auch du dabei ;) Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisches Gerät für's Spur einstellen ist auch vorhanden. Klaus, bringst du die Anleitungsvideos mit? ;)

Klima füllen wollten doch so viele. Also, meldet euch beim Jens. Ich mußte meine Füllaktion wegens eines kaputten Kompressors vorziehen und habe von Jens alle Teile für einen guten Preis bekommen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisches Gerät für's Spur einstellen ist auch vorhanden. Klaus, bringst du die Anleitungsvideos mit? ;)

Welche Videos ? Uwe und ich machen das liveicon6.png

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Videos ? Uwe und ich machen das liveicon6.png

mfg Klaus

Uwe kommt doch wahrscheinlich nicht. Ich denke, ihr solltet dringend mal miteinander reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe kommt doch wahrscheinlich nicht. Ich denke, ihr solltet dringend mal miteinander reden ;)

Machen wir. In spätestens 2 Wochen. Damit uns der Gesprächsstoff nicht ausgeht, in

anregender Umgebung ( Garage mit ausgebautem XM Motor und 2 4hp18s )icon14.png

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab noch was; war letzte Tage in der Werkstatt und die Wagenheberaufnahme ist in den Schweller geschoben. Ganz gerade...

Wär klasse wenn sich das einer angucken könnte, dass ich weis wie ich das dann reparieren lasse...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...