Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 08.09.2012 bei Hildesheim


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Mit fällt gerade auf das an diesem Wochenende auch die Technoclassica in Hildesheim stattfindet. Wer also Sonntag erst nach Hause fährt, kann da vorher noch einen Abstecher machen, ist immer interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich bin leider raus ! Muss jetzt jeden Sammstag bis zu den Weihnachstfreien arbeiten. Schade aber da kann man nichts machen

v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meinen beitrag oben revidieren. Es handelt sich um die Technorama und nicht um die Technoclassica. Ich weiss garnicht ob es eine Technoclassica überhaupt gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch Platz ist, würde ich auch gern kommen. Sachkundige Kommentare zum vorderen HK wären willkommen, und einiges zum Thema Kupferwurm (Sitzheizung, Tempomat, Fensterheber-Abschaltung, ...) liegt auch an.

Grüße aus Kiel,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meinen beitrag oben revidieren. Es handelt sich um die Technorama und nicht um die Technoclassica. Ich weiss garnicht ob es eine Technoclassica überhaupt gibt. :)

dieses Jahr nicht, erst wieder 2013 in Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich renne heute über Spiekeroog, und wenn treffe ich dort: XMBremi ..... vor der Pizzabude !

Carsten

Was zum Geier! Gibs ja woll nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich renne heute über Spiekeroog, und wenn treffe ich dort: XMBremi ..... vor der Pizzabude !

Carsten

dito ;) und beide haben wir einen Tagesausflug gemacht.

@Martin W.: ich bin sicher, es wird einige Fachleute zu deinen Themen geben und Höhenkorrektoren möchte ich auch gern mal verstehen. Ich bringe welche mit. Vielleicht setzt du dich mit dem Elektroniker und Citroklaus in Verbindung. Ihr könntet euch evtl. in Hamburgs Süden treffen. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich renne heute über Spiekeroog, und wenn treffe ich dort: XMBremi ..... vor der Pizzabude !

Carsten

Da habt ihr wohl schon mal Informationen über die Mobilität der Zukunft eingeholt: ( Auszug aus Inselinfo )icon3.png

"Auf Spiekeroog gibt es keine richtigen Autos, alles wird mit kleinen Elektroautos transportiert. Besonders leise und umweltfreundlich!"

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lassen wir uns überraschen, was ihr an euren XM machen wollt. Bisher steht auf der Liste nur Klima/Kugeln füllen. Viel wichtiger aber ist: WAS IHR ZU ESSEN MITBRINGT!! (sonst gehen wir noch alle in den "Blauen Bock" - Insider ;) )

nur noch mal zur Preisinfo:

Kugeln prüfen, umrüsten auf Ventile und füllen: 10,-/St.

Fehlerspeicher auslesen: 10,-/XM - damit der Flo wenigstens sein Benzingeld wieder reinbekommt ;)

Rundmail geht heute raus.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt. VW Currywurst und blauer Bock. Das ist ja pervers.

Ich hatte zwar noch nicht zugesagt gehabt, aber egal. Ich versuche meine Frau zu überreden Kartoffelsalat zu machen. Die baut immer für eine komplette Kompanie.

Bei mir sind es auch nur Kugeln und Klimaanlage die zu befüllen sind.

Martin, ich wollte mir deinen Kombi nochmal angucken.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger aber ist: WAS IHR ZU ESSEN MITBRINGT!! (sonst gehen wir noch alle in den "Blauen Bock" - Insider ;) )

Gruß Martin

Mein Standardangebot : Nürnberger Bratwürste für den Grill ( auf Wunsch mit Kraut und Meerrettich ); Baguette;

+sur commande : tomamates coupés en rondelles sauce vinaigrette/moutarde

+auf Wunsch : Obstkuchen

+auf Wunsch : fruits de la saison

+ Säfte der Mosterei Günther aus Bleckede/Elbe

Angebot zur Technik : Spurvermessung und Einstellung pro Fahrzeug 10.-

Bedarf Technik : ggf Kugeln prüfen und füllen;

evtl. Achswellenmaschette wechseln ( falls ich das nicht vorher geschafft habe )

dann bis dann

Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus, ich wußte auf dich ist Verlaß. Obstkuchen auf jeden Fall, die Würste und natürlich bitte bitte den Saft (same procedure as last year; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus, ich wußte auf dich ist Verlaß. Obstkuchen auf jeden Fall, die Würste und natürlich bitte bitte den Saft (same procedure as last year; )

Same procedure as every year !!

Cheerio

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich nehme:

- eine Achsvermessung am SM

gebongt ! Hast Du die Einstellwerte ?

( bei XM : 0-3 mm Nachspur, d.h. nach vorne offen ).

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Hatt noch jemand Bedarf an einem Trockner für die Klima ? Habe noch zwei da.

Wenn die Klima nur nachgefüllt werden soll , wenn noch was drauf ist geht das auch ohne Trockner .

Ich bringe noch zu den Brötchen Cola mit.

Schöne Grüße Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt auch noch wasd mitbringen, muss mal überlegen was...mh...

Achja, ABS (sensoren und Kabel in ordnung) und Drehzahlmesser + LDA gehen nicht, hat vielleicht jemand steuergeräte um zu probieren obs an denen liegt ? alls ja, würde ich die anschließenmd sogar käuflich erwerben...:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: mein Postkasten ist voll ... mit Kartoffelsalat. Ich mail morgen mal in Ruhe zurück und aktualisiere die Liste. Ich glaube, 8kg Kartoffelsalat sind doch etwas reichlich ;) Max, ein paar Steaks (muß ja nicht Rumpsteak sein) würden die Vielfalt erweitern. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst keiner und jetzt bringen alle Kartoffelsalat mit. Schon witzig.

Trockner braucht meiner eigentlich nicht. Nur R134a.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...