Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 08.09.2012 bei Hildesheim


XMbremi

Empfohlene Beiträge

So, Mittwoch kommt nochmal eine aktuelle Liste, aus der ihr entnehmen könnt, was ihr an XM-Malessen und zum Essen mitbringt. Wer nichts mitbringt kommt natürlich auch nicht auf die Bühne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLEMENS, (Quiche-Essen 2011 - du weißt schon) melde dich nochmal. Deine Mail ist verschwunden. Am besten unter null 174 176 92 97. Keine SMS. Mein Display ist grad kaputt und erst Freitag wieder heile. Ich kann auch nicht meine Mailbox abhören. Also öfter probieren. Rundmail kommt nachher.

Eine dringende Bitte vom Vermieter: ÖLENDE AUTOS PARKEN BITTE ERST MAL AUF DER STRASSE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich das überlesen haben sollte. Um welche Zeit geht es denn los?

Ich komme am Samstag Morgen erst aus der Nachtschicht. Wird bei mir

also erst nachmittags werden.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja einen Samstag auch wesentlich schlechter verbringen,als am Auto zu schrauben.

Nur ich habe besseres vor mit meiner Fahrt (mit funkelnagelneuen Domlagern) an die Ostseeküste. Sonst ließe ich es mir wahrscheinlich nicht nehmen, mal ein paar Teile für den Kühlergrill (oder ist ein anderer Grill da) hinzubringen.

Gutes Gelingen!

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also.....das war ein tolles Erlebnis, dieser Schraubertag östlich von Hildesheim.

Die Gastgeber haben sich wirklich alle Mühe gegeben; die Arbeiten an den Autos wurden mit viel Fachwissen, aber auch mit viel Spaß&Lockerheit erledigt, einfach Klasse!

Leider konnte ich persönlich erst am späten Nachmittag eintreffen (...und dann auch nur im „nur“ im Xsara), aber es ging dann noch bis in die Dunkelheit hinein bis die letzte Testfahrt vollzogen werden konnte.

In den Straßen um den „Tatort“ herum stehen nicht nur XMs:

6web.jpg

Ja, sehr nett.

Die aufgeregten Patienten werden vor der Behandlung liebevoll umsorgt:

22aweb.jpg

Drinnen werden erst einmal die banalen Dinge erledigt, ist schon so gut wie fertig, der SM:

13web.jpg

Jetzt kommen die feinen Techniken voll zum Tragen, z.B. beim XM-Kugelausbau:

19dweb.jpg

Wie schon geschrieben, bis in die Dunkelheit:

25web.jpg

Der Meister bei der Arbeit:

19mweb.jpg

Fazit: Unbedingt mitmachen !

Vielen Dank an die tollen Gastgeber!

Bearbeitet von XMvomLande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufruf an alle Fotografen!!!!!!

Ich selber habe gerade 3 Fotos gemacht. Würde aber gern mehr sehen.

Könnt Ihr Eure Fotos nicht im Netz (Picasa oder ähnlich) veröffentlichen? Kennwort dann per PN oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach!

Schade, daß ich nicht konnte :( Dann were mein Y4 jetzt bestimmt einsatzbereit und der Zylinderkopf schaden an meinem Y3 were nicht das Problem. Da ja ein einsatzt fähiges Auto da ist. Aber dem ist ja leider nicht so.

Beim nächstenmal komme ich aber, auch wenn es junge Hunde regnen solte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich dem Anschließen, war ein schöner Tag und nette Leute kennengelernt ! ;-) Der Ort war ja mal echt genial, tolle Schrauberscheune und gut zu erreichen ! Gut, bei alten Hydraulikern und der Vorgabe kein Öl zu hinterlassen muss man dann mal vorsichtig sein...;-)

Rückfahrt war sehr angenehm, ich hab noch schnell die neuen Scheinwerfer reingeschmissen und dann konstant 130-140 nach hause...bei 120 ist der Motor so laut...:-D

Also vielen Dank an die Organisatoren, können gerne wieder !

Ach ja, ein paar Bilder hab ich wohl auch noch ! Leider war der Akku bald alle...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Als erstes möchte ich mich bei Martin und Holger nochmals bedanken. Die beiden haben ein schönes treffen organisiert

und haben den ganzen Tag unermüdlich die Federkugeln einiger XM's aus gebaut geprüft und befuellt . Zusätzlich wurde an meinem XM das LHM gewechselt . (danke Holger und Martin, mein Auto federt jetzt richtig gut.)

Es war ein Super Samstag und die 200 km hin und Rückweg haben sich echt gelohnt um auch mal nette Leute kennenzulernen .

Gruss Jens

Beim nächsten Schraubertreffen bin ich gerne wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die tolle Teilnahme. Der Hof voller XM war eine wirklich schöne Kulisse. Holger und ich waren Sonnabend abend so platt wie Klaus' Hydraktivkugel. Es hat echt Spaß gemacht, war aber auch schön anstrengend.

Und wir haben viel gelernt:

daß selbst frisch gefüllte, intakte Kugeln nicht unbedingt federn müssen

daß wir imstande sind, eine kaputte Diravi-Herzscheibe zu diagnostizieren (sehr zum Leidwesen von Johan ;( )

daß wir das nächste Mal nur AUSGEBAUTE Kugeln prüfen und füllen werden (ich habe noch nie soviel Kugeln losmeisseln müssen)

daß so ein Schraubertag eine tolle Idee ist, die fortgesetzt werden sollte

daß der nächste Schraubertag sicher nicht bei Holger stattfinden wird ;(

daß Holger und ich beim nächsten Schraubertag sehr gerne GÄSTE sind, (und gerne unser Equipment und Essen mitbringen) In diesem Sinne hoffe ich auf Aktivisten mit Hebebühne

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich wüsste vielleicht einen schönen Ort mit Bühne fürs nächste mal.

LG Florian

dieses "Nun ...." kenne ich noch irgendwo anders her ... ;)

Zwei Bühnen wären übrigens auch nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ;) ;) Schön das du es verstanden hast :)

Ich denke das wir bald eine zweite Bühne bekommen...........

Aber das sehen wir dann alles wenn es so weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...