Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung(Hinterachse) möglich bei C5 carlsson?????


Black Pearl 12

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

@Carlssonfritz: Kleiner Tipp am Rande. Wenn du auf Bilder verlinkst, die nur auf deinem lokalen Rechner gespeichert sind, dann sehen wir die nicht. (siehe Signatur)

Du musst das Bild auf einen Server hochladen. Sowas geht auch über kostenfreie Bild-Hoster oder hier über http://bilder.citdoks.de

Dort erhältst du dann einen Link, den du hier einfügen kannst.

Selbst dann wirst du allerdings kein Bild in deiner Signatur sehen. Links und Bilder in der Signatur dürfen nur User setzen, die den Status WebACCM oder ACCM haben.

Siehe auch: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?94380-Neue-Benutzerstatus-im-Forum

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightmare,

vielen Dank, daß Du mir hilfst.

Ich bin schon im ACC drin.

Annweiler ist fast vor meiner Haustüre, ich bin aus Saarbrücken und war noch im Oktober im Höhenrestaurant

Schützenhaus über Annweiler.

Nun muss ich schauen, daß ich ein paar Bilder von meinem Auto reinbekomme, weil ich im Forum auch nach Erfahrungen von Carlssonfreunden suche.

Ich habe seit einem Jahr: C5 HDI Carlsson V6 Tourer mit Spurverbreiterung mittlerweile 312 PS

Nochmals vielen Dank und viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war der Durchzug aus 40-60 Km einfach zu schwach. Habe von Fa. Racecip die mittlere Box für € 229 eingebaut.

Nun habe ich statt 241 nun 312 PS und statt 450 NM nun 545 NM. Der Unterschied ist echt brutal.

Spurverbreiterung von 15 mm auf allen Rädern ist gefühlmässig für bessere Strassenlage und natürlich für die Optik, das Auto sieht einfach fetter aus.5ec631354623031_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Radkästen noch gezogen ?

Tuningbox ?? Also auf dem Prüfstand warst du noch nicht ?? Alles nur so grob geschätzt !?

https://www.racechip.de/chiptuning/citroen/c5/c5-2/3-0-v6-hdi-240-fap-177kw/index.php

Hmm.... eine Steuergerätverarschungsbox ... klingt ja alles sehr überzeugend ....

Bearbeitet von Activator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radkästen sind nicht verändert. Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß die Box soviel mehr Kraft bringt, bei Vollgas

presst es sich echt in die Sitze. Ausfahren konnte ich das Auto wirklich noch nicht. Am Sonntag hatte ich mal wieder

halbwegs freie Fahrt, bei 230 (lt. meinem Digitaltacho) war das Auto so richtig beim Beschleungen, da musste ich vom Gas runter. Aber denkt nicht, daß ich immer schnell fahre, ich cruise ganz gemütlich durch die Dörfer, sodaß ich jede Oma über die Strasse lasse und geniesse das Blubbern von meinem 6-Zylinder. Mein Freundlicher hat guten Draht zur Handwerkskammer und wenn die Buben bis Ende Januar ihre Kfz-Prüfugen gemacht haben, kommt das Auto auf den Prüfstand. Es sind hier die Winterreifen drauf, bdca51354636170_.jpgdie Carlssonfelgen sind wesentlich leichter und für den Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war nun endlich beim TÜV. Juhuuu.....Eingetragen !!!!

Es wurde ein Gutachten erstellt für die Citroen- und Carlssonfelgen !!!

Die Flegen waren von den wichtigen Werten genau gleich.

Habe natürlich eine Carlssonfelge im Kofferraum mitgehabt.

EUR 67 sind noch erträglich, wenn man den Aufwand und die Zeit

des Prüfer rechnet.

Die Spurverbreiterung (15 mm an jedem Rad) war von der

Firma SCC Fahrzeugtechnik GmbH in 91166 Georgensgemünd.

www.spurverbreiterung.de

Es war nur ein Gutachten vom TÜV Austria dabei,

war aber überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir nicht neulich einen Thread über C5 Getriebe? Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Automat im Hdi 240 maximal 450 Nm verträgt.

Wie verhält sich ein Getriebe bei fast 100 Nm mehr auf lange Sicht?

War bei dem Chiptuning eine Garantie dabei?

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe verkraftet problemlos 600Nm .... Die "Kupplung" dazwischen nur leider nicht... aber das haben wir in nem anderen Thread "C6 Chiptuning"

Spurverbreiterung ... noahja ... müsste man mal Live sehen ... im Vergleich.

Achja .... Herr Clemens meinte sollte deine Motor tatsächlich über 300Ps haben dann wäre das Steuergerät schon längst im Notlauf.... ab 300PS fängt der DPF an rumzustenkern..... kann man also auf jeden Fall knicken.... damit kommt man dann durch keinen Tüv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo zusammen, 

hoffentlich liest das noch jemand, obwohl es schon ne weile her ist. Also ich habe einen C5 III 2.0 HDi mit den 140PS... so gesehen kein Rennwagen, aber sonst eigentlich solide. So ganz Serie ist mir die Spur echt bisschen zu schmal. Wie viel mm sind empfehlenswert? Oben habe ich was von 15mm gelesen. Habt Ihr da Erfahrungswerte und vielleicht sogar Bilder?

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi, noch aktuell?

Der Erstbesitzer von meinem C5 II fand die Spur hinten auch viel zu schmal. Engetragen sind Distanzscheiben mit 20mm 1. u. 2. Achse, und 225HR17 90W. Keine Kotflügelverbreiterungen, in niedrigster Stellung sitzt er halt auf. Nix mehr mit 10km/h

 

Liebe Grüße aus Oberfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...