Zum Inhalt springen

Palmölmafia stoppen


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
... Wenn die Kühe mit Hormonen künstlich eine Schwangerschaft vorgetäuscht bekommen...
Die Anti-Baby-Pille ist nix anderes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber schuld wer die Pille nimmt.auch da gibt es sehr gute alternativen.

Ich finde nur es soll keiner sagen wir könnten nichts tun gegen das elend dieser Welt, das ist mir zu einfach.

Gruß Daniel

Der gerade zusieht wie sich alle die XXL Geflügelwurst für einen Euro reinziehen ohne nachzudenken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mygizmo, was glaubst du wo ich vorhin war? Als wir heim kamen hat meine Frau zuerst mit dem Wasserschlauch gewinkt und nachdem sie die Klamotten der Kinder direkt in die Waschmaschine gesteckt hat kamen die Kinder in die Dusche. Morgen früh muss ich einen Hänger Mist abladen der steht nämlich bei uns gerade mitten im Hof.

Was willst du mir also nicht glauben? Dass ich keine Fertigpizza esse? Kannst ja mal bei uns in den Gefrierschrank schauen, ist derzeit praktisch leer denn am Dienstag zwischen 6h00 und 6h30 der Kopf des Kalbes abgeschnitten. Das Kalb hat äbrigens noch nie etwas anders als Milch zu sich genommen, es sei denn es hat mal von seinem Bettzeug probiert was ich nicht beurteilen kann.

Selbstverständlich kaufen wir auch Lebensmittel, wir sind ja nicht wie meine Schwiegereltern. Meine Frau hat ihr erstes gekauftes Joghurt im Schüleraustausch erlebt. Wir schränken aber soweit es geht unseren Lebensmittel kauf auf lokale Waren ein.

Ich vertrete die Maxime, dass Lebensmittel nicht weiter als eine Stunde transportiert werden sollten. Das geht natürlich nicht bei allem, insbesondere bei Bananen wäre mein Sohn da sauer, aber es kann doch nicht sein dass die Milch von uns hier (ich lebe in Frankreich) in die Ukraine gekarrt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cx-fahrer

Dann nehme ich alles zurück.

Du scheinst ja deine Prinzipien zu haben was deine Ernährung angeht, und ich glaube auch du kennst diese Kassette von der ich sprach.Allerdings musst du dir eingestehen das nicht jeder seine eigene Landwirtschaft haben kann und das kleine Höfe nicht den Hunger größerer Städte stillen können und so kommen wir dann leider zu Massentierhaltung, Brandrodung,etc.

Wir können uns aber sicher sein das wir beide nicht das Problem sind.

Das Problem liegt in den Kühltheken der Supermärkte, in den Fast Food Restaurants und vor allem beim Konsumenten.

Seien wir doch mal ehrlich, die meisten Kälber bekommen irgend so ein Mastfutter, angebaut von ausgebeuteten Menschen auf irgendeiner ehemaligen Regenwaldfläche, mit möglichst geringem Eisenanteil damit das Fleisch schön zart und weiß wird. Außerdem leben die Käppchen auf so engem Raum das sie den Urin des Vordermannes trinken weil sie nicht ans Wasser kommen.Damit sie nicht krank werden bekommen sie noch etwas Antibiotika.Ich glaube das dies auch nicht deinen Prinzipien entspricht.

Aber es braucht doch trotzdem keiner zu jammern, oder?

Egal ob jetzt dein Weg oder meiner.Es gibt sie die Alternativen!

Und ja auch ich bin nicht perfekt, aber ich versuche wenigstens meinen Beitrag zu leisten.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt scheinen wir uns verstanden zu haben. Das Elend kommt von 2 Seiten. Einerseits derer die glauben dass ein grosse Auto in der Garage wichtiger ist als 15€ für ein kg Fleisch auszugeben. Andererseits derer die das Fleisch für 0,99€ im Supermarkt anbieten und sich trotzdem dumm und dämlich verdienen weil sie die von dir erwähnten Methoden noch "verfeinern".

Meinen Mist habe ich übrigens heute Morgen verteilt. ;)

Trotzdem werde ich das Zeug, das du da als Aufschnitt anbietest nie essen. Wie heisst es so schön "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht." Mir ist das schon suspekt, allein wegen der Art wie es angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Elend kommt von 2 Seiten. Einerseits derer die glauben dass ein grosse Auto in der Garage wichtiger ist als 15€ für ein kg Fleisch auszugeben.
Ich brauch aber ein großes Auto: C1-C4? Da passen einfach keine 2 Schweinehälften rein :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Kann ja nicht mehr lange dauern, wenn die Penner in der EU weiter tatenlos zusehen.

Das findest Du wohl formell und inhaltlich ok?

Kannst Du mir kurz erklaeren warum da jetzt wieder "die Penner" der EU schuld sind und wie AfD die Orang-Utans retten moechte? Staendig engagierst Du dich fuer Umweltthemen und propagierst gleichzeitig eine Partei der das Thema so Allerwertesten vorbei geht, dass sie es noch nicht mal als diffusen Stichpunkt auf ihrer Agenda erwaehnen.

Genau wie beim Wasserthread: Wer right2water unterzeichnet und gleichzeitig AfD waehlt hat mindest eines von beiden nicht verstanden, hoechstwahrscheinlich beides nicht.

Aber wenn man dich auf diesen Widerspruch hinweist, ignorierst Du ihn entweder oder fuehlst Dich angegriffen.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Die Beimischungsquote dient dazu die Klimaschutzziele schönrechnen zu können. Hier fließen Subventionen auf die die Konzerne nicht mehr verzichten wollen. Das ist EU-Politik. Obwohl inzwischen zahlreiche Studien belegen, dass die Biobeimischung mitsamt den Auswirkungen auf den Regenwald nicht dem Klimaschutz dienen, halten eben diese Penner in der EU und auch bei den Grünen hier in Deutschland an diesem Schwachsinn bis heute fest.

Und da sind wir auch schon beim Thema Politik und Umwelt, wo doch offensichtlich ist, dass die Grünen nicht mehr die Partei ist, die sich für die Umwelt einsetzt wie vor 30 Jahren. Stattdessen aber lieber mit einer gigantischen Vermögensumverteilung künstlich den Euro retten will, was ich für falsch halte. Also warum soll ich die Grünen wählen? Welche Partei setzt sich denn überhaupt noch konsequent für die Umwelt ein und hat Chancen über 5% zu kommen? Es gibt keine. Also kann ich auch die Afd oder die Freie Wählergemeinschaft oder sonst eine Partei wählen, wenn die wenigstens in dieser unsinnigen Eurorettung der Merkel endlich mal sowas wie Opposition bieten können.

Übrigens ist die Geheimniskrämerei darum, was man wählt auch so ein anerzogener Unsinn, die den etablierten Parteien den Machterhalt erleichtert. Die Leute sollen sich nicht über Politik streiten, sondern einfach das Glauben was die Medien ihnen vorsetzen. Immerhin ist das Schlagwort "Staatsschuldenkrise in Südeuropa" nach Jahren endlich aus deren Verdummungsvokabular verschwunden.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich immer, in einer "durschschnittlichen" Familie aufgewachsen zu sein. Aber alle 5 Jahre ein neues Auto war bei uns in den 70er und 80er nicht drin. Das einzige neue Auto während meiner Kindheit war ein 83er CX 25RD. Davor und danach gab es nur Gebrauchte (DS, GS, CX, XM, C5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[unangemessene Ausdrucksweise entfernt]

@ Admin: Sag mal, Martin, ist dir eigentlich klar, in welch widerliche Richtung du dieses Forum abgleiten lässt?

Es ist einfach nicht mehr glaubhaft, dass du dieses Forum "neutral" moderierst. Wenn du beim Wort "arbeitscheu" nicht zusammenzuckst und dich ernsthaft fragst, welche Umgangsformen du hier im Forum haben willst, wird es irgendwann mal von dieser ganzen faschistoiden Verbalkraftmeierei einfach weggespült werden.

Falls du die Hintergründe zum Gebrauch des Wortes "arbeitsscheu" nicht kennst, hilft googlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_%E2%80%9EArbeitsscheu_Reich%E2%80%9C

Ganz große Literatur, die hier abläuft...

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Partei setzt sich denn überhaupt noch konsequent für die Umwelt ein und hat Chancen über 5% zu kommen? Es gibt keine. Also kann ich auch die Afd oder die Freie Wählergemeinschaft oder sonst eine Partei wählen, wenn die wenigstens in dieser unsinnigen Eurorettung der Merkel endlich mal sowas wie Opposition bieten können.

Das entpricht der kruden Logik von orientalischen Maerchen, bei denen der Flaschengeist beschliesst seinen Retter umzubringen. Bei der Liberalisierung der Wassermarktes geht es darum die durch vermeindliche Korruption, Vetternwirschaft und Postenschiebereien uneffektiv gewordenen oeffentliche Versorger (Penner) dem Wettbewerb auszusetzen. Ist das nicht genau der Ansatz der AfD Waehler?

Übrigens ist die Geheimniskrämerei darum, was man wählt auch so ein anerzogener Unsinn, die den etablierten Parteien den Machterhalt erleichtert.
Du bist wirklich das ideale Opfer dieser Rattenfaenger! http://de.wikipedia.org/wiki/Geheime_Wahl Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
@ Admin: Sag mal, Martin, ist dir eigentlich klar, in welch widerliche Richtung du dieses Forum abgleiten lässt?

Es ist einfach nicht mehr glaubhaft, dass du dieses Forum "neutral" moderierst. Wenn du beim Wort "arbeitscheu" nicht zusammenzuckst und dich ernsthaft fragst, welche Umgangsformen du hier im Forum haben willst, wird es irgendwann mal von dieser ganzen faschistoiden Verbalkraftmeierei einfach weggespült werden.

Falls du die Hintergründe zum Gebrauch des Wortes "arbeitsscheu" nicht kennst, hilft googlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_%E2%80%9EArbeitsscheu_Reich%E2%80%9C

Ganz große Literatur, die hier abläuft...

Schaffen wir gleich die ganze Sprache ab, die Mathematik, die Physik, Chemie und Medizin gleich dazu: alles das wurde von "Nazis" benutzt. Ebenso jede Form von Technik, vom Verkehrswesen bis zum Buchdruck. Alles von Nazis beschmutzt und daher für alle Zeiten unbenutzbar... bezahlter Urlaub für alle und den 1. Mai nicht vergessen: als aufrechter "Anti"faschist wird man gern auf die paar arbeitsfreien Tage, die von Nazis eingeführt wurden, eben deshalb verzichten... sofern man überhaupt einer nennenswerten Tätigkeit nachgeht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern man überhaupt einer nennenswerten Tätigkeit nachgeht...

Behalte doch einfach mal die [unangemessene Ausdrucksweise entfernt] die so täglich dein Hirn verlässt für dich. Tu' der Welt den Gefallen

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Behalte doch einfach mal die [unangemessene Ausdrucksweise entfernt] die so täglich dein Hirn verlässt für dich. Tu' der Welt den Gefallen
Echt tolles Argument. Ich erstarre vor Ehrfurcht.

Ich denke, die Vorurteilsbeladenen stehen nicht da, wo ich stehe.

Wenn Du Dich mal ernsthaft mit was wirklich Ekligem beschäftigen willst, versuche doch mal, herauszufinden, mit was der eine oder andere Theoretiker der Sozialdemokratie unschuldiges Papier beschmutzte. Dass hier immer wieder versucht wird, mich mangels Argumenten dadurch zu diffamieren, dass man mich in die Nähe der Verbrecherbande rückt, welche diese Ideen 1 : 1 umsetzte, ist widerwärtig und an Beleidigungspotential kaum zu überbieten.

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Mathias M:

ich habe mir die Zeit genommen, dir sachlich mit Argumenten auf deine Fragen zu antworten. Ich will dir nicht unterstellen, welches Opfer du bist. Aber deine Interpretation, dass die EU nur die öffentlichen Versorger von der Korruption und Uneffektivität befreien will, sollte schon zu denken geben. Daher möchte ich mit zukünftig weitere Diskussion mit dir ersparen. Kannst aber gerne versuchen, die Millionen Leute, die dagegen protestieren, von ihrem Irrtum zu überzeugen. Viel Spass.

Und danke, dass du mich vor der möglichen Einschüchterung schützen willst, weil ich weder Merkel noch Fipsy wählen werde. Ich schätze, diese Angriffe werde ich dann erleiden müssen.

Schon seltsam, dass ein Thema, wo es um das Elend einer aussterbenden Tierart geht, zu so viel Niveaulosigkeit Anlass gibt. Das große Übel auf dieser Erde ist eben die Dummheit der Menschen und das gleich milliardenfach.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Admin: Sag mal, Martin, ist dir eigentlich klar, in welch widerliche Richtung du dieses Forum abgleiten lässt?

Es ist einfach nicht mehr glaubhaft, dass du dieses Forum "neutral" moderierst. Wenn du beim Wort "arbeitscheu" nicht zusammenzuckst und dich ernsthaft fragst, welche Umgangsformen du hier im Forum haben willst, wird es irgendwann mal von dieser ganzen faschistoiden Verbalkraftmeierei einfach weggespült werden.

Du hast recht, ich hatte Gerhards Posting nur überflogen.

Schaffen wir gleich die ganze Sprache ab

Nein, wir schaffen nicht die ganze Sprache ab, aber wir schaffen im ACC-Forum unangemessene Ausdrucksweise ab. Notalls schaffen wir auch die Schreiber dieser Sprache ab.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deine Interpretation, dass die EU nur die öffentlichen Versorger von der Korruption und Uneffektivität befreien will, sollte schon zu denken geben.

Das ist nicht meine Interpretation, sondern so wird diese Massnahme begruendet. Ich halte das nicht fuer richtig! Auch wenn ich fuer eine effektive oeffentliche Versorgung bin, halte ich die Forderung das sich Stadtwerke dem freien Wettbewerb stellen muessen fuer falsch.

Ich moechte nur das Du die Diskrepanz deiner Einstellung zu der von Dir favorisierten Partei und deiner undiffernzierten Meinung zu Politikern erkennst.

Denn dieser Partei sind deine Interesse an oeffentlicher Versorgung und Tierschutz im besten Fall egal, meiner Meinung nach sogar oft im Weg.

Politiker machen Fehler und sind beeinflussbar, glaubst Du wirklich das die Partei die nur ein einzigen Punkt deiner Meinung abdeckt da besser ist?

Das Du einer der wichtigsten Erungenschaften unserer Demokratie, die freie und geheime Wahl in Frage stellst, obwohl hier jeder seine politische Einstellung frei aeusssern darf, erfuellt mich wirklich mit Zorn. Das Du dir in deinen Beitraegen widersprichst, in dem Du deine Sachlichkeit betonst, ohne auf "Penner" und "Dummheit" verzichten zu koennen, eher mit Belustigung.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Admin: Sag mal, Martin, ist dir eigentlich klar, in welch widerliche Richtung du dieses Forum abgleiten lässt?

Es ist einfach nicht mehr glaubhaft, dass du dieses Forum "neutral" moderierst. Wenn du beim Wort "arbeitscheu" nicht zusammenzuckst und dich ernsthaft fragst, welche Umgangsformen du hier im Forum haben willst, wird es irgendwann mal von dieser ganzen faschistoiden Verbalkraftmeierei einfach weggespült werden.

Falls du die Hintergründe zum Gebrauch des Wortes "arbeitsscheu" nicht kennst, hilft googlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_%E2%80%9EArbeitsscheu_Reich%E2%80%9C

Man lernt ja nie aus: "arbeitsscheu" ist also nicht pc? Ich habe 17 Treffer, wenn ich das aus dem Wiki-Eintrag stammende offenbar ebenfalls aus Nazi-Zeiten negativ besetzte "asozial" in die Forensuche eingebe. Viel Arbeit Martin, denn mal viel Spaß bei der Lösch-Orgie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhards Text habe ich nicht (nur) wegen "arbeitsscheu" entfernt, sondern vor allem weil er insgesamt dazu geeignet ist, ganze Menschengruppen zu diffamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mai nicht vergessen

Der 1.Mai ist in Deutschland seit 1919 ein Feiertag. Der Sinn dieses Tages geht auf das Jahr 1856 zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich "asozial" als Begriff meide, weil ich mich zumindestens sprachlich nicht missverstanden werden moechte und in die Naehe von Einstellungen die ich zutiefst ablehne, gebracht werde, ist der Begriff doch nicht so von der Nazi-Ideologie vereinnahmt worden, die Menschen als "Asoziale" diffamiert haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asozial

Ein Grossteil deiner Treffer duerften zu Gaucks Aeusserung fuehren, bei der genau ueber diesen Begriff diskutiert wurde. Und er hat diesen Begriff nicht in solch einer diffamierenden Art und Weise verwendet wie sie hier beanstandet wurde.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...