Zum Inhalt springen

Zündung???


Empfohlene Beiträge

Berlingosaurus

[TABLE=class: tborder, align: center]

[TR]

[TD=class: alt1]Moin,

das nächste Problem mit dieser Gurke.

Gestern abend plötzlich die gelbe Motorleuchte an Leistung abruppt abgefallen und schüttelt sich im Leerlauf wie ein Trecker. Springt aber sofort ohne Gas an. Was ich heute noch machen konnte war Kerzen wechseln eine war gebrochen. Alle Kerzen haben ein sehr gutes Verbrennungsbild. (Rehbraun):

Achja es ist ein 1.4i 75 PS von 99

Da ich morgenfrüh leider wieder arbeiten muss Wegstrecke 60 Km bin ich heute wohl etwas aufgeschmissen.d030.gif

Greetz

Lee

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: alt2]user_online.gifreputation.gifreport.gif [/TD]

[TD=class: alt1, align: right]progress.gifedit.gifquote.gifmultiquote_off.gifquickreply.gif[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingosaurus

[TABLE=class: tborder, align: center]

[TR]

[TD=class: alt2, width: 175]2012

Ort: Bayern

Beiträge: 26

reputation_pos.gif

[/TD]

[TD=class: alt1]icon1.gif


Nachtrag: der ADAC war da Fehlercodes P1240 undefinierbarer Fehler, P262A

was sagt mir das auf deutsch? Der Adac Mensch tippt aber auch auf Zündspule.

Update:

P1240 Sensor Spannungsversorgung Fehlfunktion. Toll welcher Sensor???

P262A Abgas Fehlfunktion. Klar wenn er nur auf 3 Zylindern läuft.

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsorgen und neue kaufen. Bei Citroen gibt es die Sagem-Spulen für den TU3JP schon recht lange nicht mehr als Ersatzteil, die Originalteile sind mittlerweile alle von "L'électrificil" und deutlich langlebiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingosaurus

hole ich morgen mal, hoffe das war der Fehler, Fehlerspeicher ist gelöscht so kann ich die neue direkt einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingosaurus

Äh was ich noch sagen wollte in meinem alten Käfer Bj 68 ist noch die erste Bosch Zündspule 6 Volt nach ca. 400.000 Km und mit dem fahre ich morgen zur Arbeit. Der läuft wenigstens ohne Mucken wie die scheiß neumodischen Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damals...

... war die Zündspule wirklich nur eine Spule mit 2 Wicklungen

... dazu gehörte ein Unterbrecherkontakt und ein Verteiler, alles mechanisch, wurde nach Verschleiß erneuert

... Abgase waren wurscht, Verbrauch ebenso

... Motorsteuerung nach Kennfeld? machte höchstens der Fliehkraftregler, zusammen mit dem Vergaser

usw.

Aber eines ist schon richtig: Je mehr verbaute Teile desto mehr kann kaputtgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingosaurus

Tja nun haben wir den Salat. Neue Kerzen neue Zündspulen und der Fehler ist immer noch da. Zeigt wieder P1240 an????? Fragt sich nur welcher Sensor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler P1240 sagt mir nichts, bezieht sich allgemein auf die Versorgungsspannung der Sensoren durch das Motorsteuergerät. Wenn tatsächlich nur 3 Zylinder laufen könnte ein Einspritzventil defekt sein, einfach mal durchmessen (Widerstand sollte zwischen 10 und 20 Ohm sein). Allerdings sollte ein defektes Einspritzventil einen anderen Fehlercode verursachen (P1201 - P1204).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingosaurus

Bin kurz mal draussen versuche die Düsen zu messen falls ich an die Stecker komme.Mist man kommt nicht richtig an die Düsenstecker dran muss wohl erst das ganze Plastikzeugs abbauen.

Bearbeitet von Berlingosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingosaurus

Fehler gefunden!!!!!!!! Die Klammer des Steckers von Einspritzdüse 4 war locker, war dadurch durch Feuchtigkeit oxidiert. Saubermachen Klammer zusammendrücken aufstecken . Auto brummt wieder. Nur wie kann ich simpel den Speicher nun löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...