Zum Inhalt springen

Werkstatt in Berlin gesucht


CXberlin

Empfohlene Beiträge

War am Anfang bei Automobiles Francais, würde denen aber mittlerweile nicht mal mehr ein Tretauto zum Luft aufpumpen  anvertrauen.

Mit Rammstahl bin ich bisher zufrieden.

Bearbeitet von bernd_bln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, bernd_bln sagte:

War am Anfang bei Automobiles Francais, würde denen aber mittlerweile nicht mal mehr ein Tretauto zum Luft aufpumpen  anvertrauen.

Mit Rammstahl bin ich bisher zufrieden.

Zu Punkt 1: Da währen ein paar Argumente für uns sicher hilfreich, um das nachvollziehen zu können.

Zu Punkt 2: Da häufen sich in letzter Zeit Berichte über große Unzuverlässigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit 2013 bei automobiles francaises und sehr zufrieden! Super Beratung und gute Arbeit (Bremsen, Achaufhängung u.v.m.). Sehr fair finde ich auch die Abrechnung. Am wichtigsten war mir aber die Kenntnis am CX! 

Vorher war ich mal bei einer kleinen Vertragswerkstatt. Das ging aber schief weil die Jungspunde den CX erstmal an den Trägern hochgenommen haben. So schnell konnte ich gar nicht dazwischen gehen. Die kennen das Auto halt nicht mehr, woher auch? Wird ja seit 26 Jahren nicht mehr gebaut! Da kann man eigentlich nur froh sein, dass es Werkstätten wie automobiles francaises und rammstahl noch gibt! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike, alte Ratte und alle anderen CX Fahrer

Automobiles Francaises war bis 2015 die einzige Werkstatt in Berlin, die ich noch empfohlen habe, wenn es um größere Eingriffe, also mehrtägige Repas ging. Kleine und mittlere Reparaturen mache ich. Und an meinen Wagen mache ich alles selbst. Das fing schon Anfang der Neunziger an, als mein erster Accord von einer freien Werkstatt beim prüfen des AGR Ventils mit einem Schraubenzieher, kaputt repariert wurde. Seither lasse ich niemanden mehr an meinen Autos schrauben. Na gut, an einem Honda geht nun nichts kaputt, aber die Wartungs- und Verschleißarbeiten fallen doch an.

Am CX haben eigentlich alle Arbeiten immer Spaß gemacht und die technische Logik dahinter ist absolut nachvollziehbar. Des weiteren stehen alle Vorgänge sehr exakt beschrieben in den Werkstatthandbüchern, sowie beim SM als auch beim CX. Die Frage tut sich also auf, wie können solche Fehler passieren? Der Umgang mit dem Kunden ist oft ein weiteres Problem, nicht nur bei AF: Wenn ein Kunde nicht die entsprechende Persönlichkeit hat, Druck zu machen, um das Verhältnis von Preis und Leistung auf ein beiderseits akzeptables Niveau zu korrigieren, muß er mit beschädigten Teilen oder nicht behobenen Fehlern am Fahrzeug einfach leben. Gut Quatschen können sie alle und wenn der Kunde dann noch was zu beanstanden hat, können auch alle immer den Genervten und zu Unrecht Beschuldigten spielen. Wenn der Kunde dann noch keine Ahnung von der Technik hat....

Automobiles Francaises kann nicht mehr empfohlen werden; es ist anscheinend zeitlich nicht mehr ökonomisch die Werkstattordner zur Hand zu nehmen, und einen Fehler einzugestehen und für Ausgleich zu sorgen, Ist auch nur unter massivem Druck möglich.

Bleibt dann nur noch das Fazit: defekter SM geht nach Kaarst und defekter CX nach Karlsruhe???

Ich habe vor einigen Wochen mit Mario Gunsch telefoniert, zu einem anderen Thema, und habe dabei mal die Problematik angesprochen und gefragt, ob ich denn mal den einen oder anderen Fahrer eines französischen Klassikers zu ihm schicken kann. Die Antwort war leider ernüchternd: Eigentlich fehlt ihm die Zeit und der Platz dafür und es ist ihm lieber, daß ich keine Leute an ihn verweise. Er habe seit langem einen Oldie zur Restauration stehen, welche zeitlich nicht begonnen oder beendet werden kann und das Auto nimmt ihm wertvollen Raum weg.

Die Beispiele, die diese Probleme belegen, einige wurden von Mike angesprochen, lassen sich eindeutig als Werkstattfehler einordnen und sprechen nicht für unsere Stadt, scheint aber typisch, so wie der neue Flughafen oder das Holocaust Mahnmahl.

Die CX wurden übrigens schon falsch angehoben, als sie noch ganz normale Gebrauchtwagen waren. Der Hilfsrahmen hat dabei oft das Chassis berührt und die Schutzbeschichtung zerstört, woraufhin Rost, zum Beispiel an den vorderen Fußräumen aufgetreten ist, bis zur Durchrostung.

 

Außergewöhnliche Autos brauchen außergewöhnliche Mechaniker, mit Akribie und Liebe zum Detail.

Grüße an die Gemeinde und alle, die das beste Auto der Welt fahren.

Matze

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...