Zum Inhalt springen

Werkstatträumung zx16v, ax gt, kompressor etc.


Toni BX GTI

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich bald aus meiner Werkstatt raus muss kommt der hier schon mal zum Verkauf angebotene 16v jetzt auf ebay unter den Hammer!

http://www.ebay.de/itm/Citroen-ZX-2-0-16v-152ps-Schlachtfahrzeug-/190690033955?pt=Automobile&hash=item2c66030123#ht_622wt_1396

Artikelnummer: 190690033955

es gibt die Möglichkeit den Wagen oder die Anderen Sachen während der French Emotions abzuholen, meine Werkstatt ist ca. ne halbe Stunde von Borna entfernt.

es werden noch weitere Auktionen folgen die ich auch hier reinstelle

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht was sich alles während der langen Standzeit verabschiedet haben könnte!

von da her ist es wohl nicht ratsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bremse nicht hängt und der Wagen gut läuft,kann man das riskieren.Vielleicht vorher einen Ölwechsel machen und in jedem Fall hohe Drehzahlen vermeiden.Mein Aura ist nach 10 (!!) Jahren Standzeit ohne Probleme aus eigener Kraft von mir überführt worden.Habe vorher Wasser, Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt sowie andere Räder montiert.Die ersten 8 Km bis zur Tanke ist er sogar mit dem alten Sprit gelaufen.Blöd ist nur,das ich den Wagen,weil er so toll gelaufen ist,jetzt doch nicht schlachten werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftig!

Mein Volcane geht jetzt doch den Weg alles blechernen und wird als aktiver Organspender in mehreren ZX weiterleben. Jedenfalls zum Teil. Du wirst wohl mit deinem Aura den ältesten ZX in D haben. Bring ihn gut zum "H" Kennzeichen dann kannste den bestimmt mal in einer Oldtimerzeitschrift vorführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch tatsächlich ein paar Teile für den Aura.(Siehe "Der älteste ZX")Vielleicht sollten wir uns mal treffen.Obwohl es mir um den 91er Volcane leid tut.Hoffentlich kommt der 92er Erstserien 16V, um den es hier ja eigentlich geht,in gute Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich bald aus meiner Werkstatt raus muss kommt der hier schon mal zum Verkauf angebotene 16v jetzt auf ebay unter den Hammer!

http://www.ebay.de/itm/Citroen-ZX-2-0-16v-152ps-Schlachtfahrzeug-/190690033955?pt=Automobile&hash=item2c66030123#ht_622wt_1396

Artikelnummer: 190690033955

Und hier noch das Sahnestücksmile_new.png Auktion startet am 16.Juni 20.00 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190691140246#ht_1141wt_1139

Artikelnummer: 190691140246

es gibt die Möglichkeit den Wagen oder die Anderen Sachen während der French Emotions zu besichtigen bzw. abzuholen, meine Werkstatt ist ca. ne halbe Stunde von Borna entfernt.

es werden noch weitere Auktionen folgen die ich auch hier reinstelle

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, hab deinen ax schon mehrfach bestaunt, hatte selbst 2 gt´s bevor ich mit den unnötigen zxen mit 16v anfing, hätt ich mir nicht grad erst wieder so nen scheiss 16v aufs ohr drücken lassen wär dein ax wirklich ne überlegung wert-und bevor ich das teil für paar hunderter verramschen würd(wie den roten 16v, das arme teil-261,08 euronen war der blanke hohn!!!), leg das teil auf eis, such ihm nen trockenen platz, denn unter 1200.- teuros würd der mich auf keinen fall verlassen, lieber würd ich ihn in meinem beisein würfeln lassen bevor ich ihn verramsche-hier und auch sonstwo meinen viele, das alles immer für nen appel und en ei zu haben wär und die zeiten sind sowohl für axe wie zxe längst geschichte wenn sie wirklich noch gut sind(sehr, sehr selten!!) oder mit viel schweiss, blut, tränen und moneten wieder gut gemacht wurden, haben sie und ihre erschaffer ein gutes zuhause-bzw einen fairen preis verdient.

lass dich nicht weichkloppen und verramsch das teil nicht wie den roten 16v-allein für ne ansaugbrücke luft 16v zahlen faire leute zw 200 - 300.- teuros, wenn sie intakt ist-geht auch in ordnung wenn man bedenkt das bei cit 900.- euro angesagt sind, ich hab meinen 16v nun lieber gefleddert als ihn zu verramschen, ich hatt kpl ärger, zeit und knatter anne backe kleben

und die anderen lachen sich ins fäustchen-kamerad schlauschlau und die schlaumeierbande!!

gruss an alle leidensgenossen hier im forum und sonstwo denen es ähnlich erging bzw noch ergehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote 16V steht jetzt dei mir in der Halle neben meinem 16V Musketierumbau :D

nach dem waschen hat der wieder gestrahlt wie ne eins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so nach längeren überlegen hab ich jetzt beschlossen den gt für 1200€ abzugeben!

Bitte keine Kommentare darüber das 1200€ zu wenig währen oder so!

Bilder auf ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190691140246#ht_1141wt_1139

Hier noch mal die Daten:

-Karosse entrostet und Konserviert

-Fzg. lackieren lassen, hierzu muß ich leider sagen das der Lackierer an ein Paar ecken gepfuscht hat. Was aber mit ein bischen Geschick sicherlich

leicht nachzuarbeiten ist

-Bremse vorne wie hinten komplett neu inklusive Trommeln, Radbremszylinder und Schläuchen

-Bremssättel und Trommeln schwarz lackiert

-Diverse Bremsleitungen erneuert

-Vorderachse ist komplett mit Powerflex-buchsen ausgestattet, die Buchse vom linken Querlenker hinten hat sich leider jetzt schon verabschiedet was

denke ich ein Produktionsfehler war!

-Ein Sportfahrwerk von TC-Tech ist verbaut mit 40mm Tieferlegungsfedern von H&R, das bekannte Problem mit den klappernden Stoßdämpfern gibts es auch

hier. Hatte bis jetzt 2 Varianten probiert das klappern weg zubekommen bisher ohne Erfolg

-Tausch Sportluftfilter von J&R

-neue Windschutzscheibe

-Motor überarbeitet: neue Schaftdichtungen,Zahnriemen mit Wapu, Zündkerzen, Zündmodul, Zündspule, Verteilerkappe+Finger und Unterdruckdose

Zylinderkopf planen lassen, Ventile nachgeschliffen

-Radio Antenne gecleant

-Endschalldämpfer neu

-14 Zoll Musketier Alu's mit 185/50 R14 Conti Sportcontact, Felgen sind eingetragen

-Pioner 4*50w CD/mp3 player mit 2 guten Lautsprechern in den Seiten und 2 0815 Renkforce Lautsprechern in der Hutablagesmile_new.png

ein paar kleine Macken die er noch hat:

-Tachonadel flattert

-Tacho zählt nur manchmal mit d.h. Kilometerstand lässt sich nur erahnen!

-die Plastefächer von den Türen hab ich nicht wieder eingebaut da diese doch recht lediert wahren

dazu gibt es noch ein Satz Winterräder auf Original GT 14zoll Stahlfelgen

Es ist möglich sich den Wagen auf Hebebühne oder Grube anzuschauen

Fzg. ist angemeldet und kann Probe gefahren werden

Standort Leipzig

Tel. 0178 1852441

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, das ist ein echt anständiger preis für das teil, hoff dass sich hier jemand nen ruck gibt und sich das teil krallt, hätt ich mir nicht nen neuen 16v aufs ohr drücken lassen, säss ich morgen im zug und käm das teil holen, grummel, könnt grad kotzen deswegen, da ich sogar platz inne garage "gehabt hätte"-hab meinen 16v nun kpl kleingemacht, war auch hier drin-echt topmotor drinne mit knapp 78 000 km, neuem zr, wapu,kuppl kpl, bremsen u.u.u.u.u.u.-niemand wollt ihn, auch teile nicht, alle 16v fahrer hier und sonstwo scheinen topmotoren zu haben, anders kann ich mir das desinteresse nicht erklären(13 bar kompression kpl auf 4 zylindern)-was für "tolle motoren" sie verbaut haben kann man auf tube sehn-lach mich da immer weg, s16 und zx 16v fraktion-wenn sie ihren rentenfähigen motoren in arsch treten...., the fast and the furios oder wie das heisst!!

anfragen bzgl mot hatt ich-hier und pug forum-für appel, ei u ggf stck speck wär mot schon mehrfach weg, aber da lass ich ihn lieber liegen oder geb ihn irg wann em schrotti mit.

echt schönes auto, kannste ihn nicht noch paar monate einmotten?ende oktober anfang november hätt ich wieder platz, könnt ma echt in arsch beissen wg blödem 16 v, wenndu noch paar tge wartest, setz ihn spasseshalber mal rein, ggf meldet sich ja jemand und dannwär deine rennsemmel mein, hatt selbst 2 gt, fahrspassfaktor viel höher und ärger viel, viel weniger.

in diesem sinne.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...