Zum Inhalt springen

Forumsmitglied "Xantia86"


Bastian B

Empfohlene Beiträge

(...)Wenn ich meinen Standort anhand der IP bestimmen lasse, lande ich meist im Großraum Frankfurt/Main oder Mannheim

das ist interessant, denn jetzt werde ich bis auf 10km radius lokalisert und selbst vor nunmehr 8 jahren, als ich noch in giessen (ca. 70 nördlich von FFM) gewohnt habe hatte ich einen treffer im radius von etwa 20km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Frage an den T.E. .... Warum überweist man Geld, an jemanden den man nicht kennt, bzw. dessen Daten man nicht hat?

Was ist mit "Der Spur des Geldes" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Frage an den T.E. .... Warum überweist man Geld, an jemanden den man nicht kennt, bzw. dessen Daten man nicht hat?

Was den Handel hier im Forum angeht, könntest du andersrum auch fragen: Warum versendest du Ware an jemanden, den du nicht kennst?

So oder so muss bei privaten Verkäufen eine der Parteien das nötige Vertrauen aufbringen.

Ich habe hier im Forum schon ein Getriebe für 300 Euro zzgl. Versand gekauft. Hätte ich keine Vorkasse geleistet, hätte der Verkäufer nicht nur die Ware vorstrecken müssen, sondern auch die Versandkosten (sofern man nicht den teuren Weg der Nachnamezahlung nimmt).

Das System mit Vorkasse hat bei mir immer funktioniert, egal ob ich Verkäufer oder Käufer war.

Ein gewisses Risiko hast du bei fast jeder gängigen Methode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hätte ich keine Vorkasse geleistet, hätte der Verkäufer nicht nur die Ware vorstrecken müssen, sondern auch die Versandkosten (sofern man nicht den teuren Weg der Nachnamezahlung nimmt).

Nachnahme, ja, auch da gilt es aufzupassen!!!!

Da hat es mich reingelegt!

Ein Forumsmitglied aus Horb am Nekar (zumindest habe ich die Adresse!) hat zwei sehr schöne manuell verstellbare Aussenspiegel vom Y3 bei mir gekauft zu einem sehr fairen Preis. Ihm war eine Nachnahmezahlung lieber. Mir soll's recht sein, ich dachte, da bekomme ich das Geld auf jeden Fall.

Nein! Ich musste bei der Post natürlich den Versand trotzdem vorstrecken! Jetzt war es aber so, dass der Kollege in Horb das Paket nicht entgegen nahm (oder nehmen konnte "da war ich auf Urlaub") und die Post mir das Paket wieder zurückschickte!!!

Somit konnte ich die Versandkosten hin (fast 20 Euro inkl. Nachnahmegebühr) UND ZURÜCK (wieder 20 Euro) bezahlen, oder ich hätte das Paket mit den Spiegeln nicht mehr bekommen. Das heißt 40 Euro Schaden für mich!! Für nichts und wiedernichts!

Ein paar Mails wurden noch getauscht, mit dem Hinweis, dass er für meine Unkosten aufkäme... dann nichts mehr!

Bei einem anderen Forumsmitglied kaufe und bezahle ich natürlich wie üblich im Voraus 7 Deckel für die XM Alus, angekommen sind 6. Naja, kann passieren, der Verkäufer sichert auch zu, den siebenten noch zu schicken, bis heute ist er jedoch nicht angekommen!! Gut, abgehakt!

Für einen anderen Forumsteilnehmer habe ich einen Motor samt Getriebe. Er will ihn abholen, ich baue ihn aus und auf Palette, dann entschuldigt sich der Verkäufer, er ist krank und kann ihn wie gewollt am Wochenende nicht holen. Später ist er dann im Ausland, aber er nimmt den Motor und ich solle ihn ihm aufheben. Wochen und Monate ziehen ins Land. Auf meine Mails, er solle mir wenigstens sagen, ob ich ihm den Motor noch aufheben soll, reagiert er nicht. Tja... es sind zwar keine Unkosten entstanden, trotzdem ärgerlich!

Sind keine großen Sachen natürlich, aber ärgerlich ist das allemal!!

Als Verkäufer gibt's bei mir jetzt nur mehr Vorkasse, als Käufer hätte ich lieber das gekaufte Teil zuerst ;)

Nein, ich muss sagen, im Allgemeinen hat sonst - sowohl im Forum als auch auf Ebay - immer alles super gepasst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastian,

bei e..y ist jemand unter diesem Namen unterwegs , versuch`s mal dort.

To

Leider verstehe ich dich nicht so richtig.... :/

@Bastian: Du hast ihm aber nicht zufällig die Adresse gegeben, die auch bei uns damals zur Rücksendung des Päckchens durch DHL geführt hat oder? ;)

Nene das habe ich nicht. Das passiert einem ja nicht ständig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Frage an den T.E. .... Warum überweist man Geld, an jemanden den man nicht kennt, bzw. dessen Daten man nicht hat?

Was ist mit "Der Spur des Geldes" ?

Nun als ich bei dir etwas gekauft habe war es ja nicht anders. Ich stimme dir aber zu, bei einem Hohen Preis würde ich das auch nicht machen, nur ging es hier um einen geringen zweistelligen Betrag.

Nun wenn es hier nichts ergibt, werde ich mit meiner Bank Kontakt aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun als ich bei dir etwas gekauft habe war es ja nicht anders. Ich stimme dir aber zu, bei einem Hohen Preis würde ich das auch nicht machen, nur ging es hier um einen geringen zweistelligen Betrag.

Nun wenn es hier nichts ergibt, werde ich mit meiner Bank Kontakt aufnehmen.

war das paypal oder ÜW? bei ÜW kannst du glaube ich gar nicht mal so viel unternehmen (berichtigen, falls ich da falsch liege). bis die dir die kontaktdaten rausrücken, müsstest du wohl erst beweisen, dass du keine warenlieferung bekommen hast. das ist natürlich unmöglich, wenn ihr euch auf versand von - sagen wir mal - "büchersendung" verständigt habt. da ist weder ein nachweis, dass etwas versendet worden ist, noch dass etwas zugestellt worden ist :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das paypal oder ÜW? bei ÜW kannst du glaube ich gar nicht mal so viel unternehmen (berichtigen, falls ich da falsch liege). bis die dir die kontaktdaten rausrücken, müsstest du wohl erst beweisen, dass du keine warenlieferung bekommen hast. das ist natürlich unmöglich, wenn ihr euch auf versand von - sagen wir mal - "büchersendung" verständigt habt. da ist weder ein nachweis, dass etwas versendet worden ist, noch dass etwas zugestellt worden ist :-/

Ist per ÜW rausgegangen und darauf haben wir uns natürlich geeinigt, sprich als Paket, aber nie etwas bekommen auch keine Sendungsverfolgungsnummer. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Du hast den Namen und eine Bankverbindung. Würde rein theoretisch für eine Anzeige reichen. Ob Du das machst, musst natürlich Du entscheiden.

Mir würde es da auch ums Prinzip gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Du hast den Namen und eine Bankverbindung. Würde rein theoretisch für eine Anzeige reichen. Ob Du das machst, musst natürlich Du entscheiden.

Mir würde es da auch ums Prinzip gehen.

Nun die habe ich wohl, aber soweit werde ich es nicht treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Rechtsanwalt wird Dir wegen der zu erwartenden Kosten abraten.

wenn er abrät, hat er schon eine Beratung gemacht, für die er bis zu 180 EUR abrechnen kannicon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er abrät, hat er schon eine Beratung gemacht, für die er bis zu 180 EUR abrechnen kannicon7.png

den beitrag würde ich ihm jetzt in rechnung stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt im Forum aktiv am 29.03.2012. Aus den Beiträgen geht hervor, dass er Mitarbeiter bei einem bekannten Citroën Autohaus ist. Vielleicht mal dort nachfragen, ob ihm was zugestoßen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sich um den ursprünglichen User Caruso handelt, kann ich nur positiv berichten, habe vor langer Zeit etwas gesucht und er sich gemeldet das er die Teile hat, habe dann per Überweisung bezahlt und die Ware kam kurz danach in einem ordentlichen Karton gut verpackt und mit Citroen Klebeband verschlossen.

Leider hatten wir Teiletechnisch aneinander vorbeigeredet, auch der Nachversand der richtigen Teile verlief ebenfalls komplikationslos.

Die Kommunikation mit ihm war auch immer vorbildlich.

Vorabüberweisung ist ja inzwischen "Gang und gebe" das hat bei mir (bisher) immer geklappt ob hier, oder damals im Opel oder VW Forum so wie auch in den ganzen Modellbauforen in denen ich unterwegs bin und regelmäßig kaufe.

Bei interesse kann ich ja mal meine Kontoauszüge sichten ob ich noch den Namen finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider verstehe ich dich nicht so richtig.... :/

Bei diesem großen Internetauktionsverein gibt es ein Mitglied mit dem Namen xantia86.

Wenn du dort auf seine Seite gehst, kannst du mit ihm direkt Kontakt aufnehmen, seine Aktionen beobachten oder was ersteigern :) .

To

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sich um den ursprünglichen User Caruso handelt, kann ich nur positiv berichten, habe vor langer Zeit etwas gesucht und er sich gemeldet das er die Teile hat, habe dann per Überweisung bezahlt und die Ware kam kurz danach in einem ordentlichen Karton gut verpackt und mit Citroen Klebeband verschlossen.

Leider hatten wir Teiletechnisch aneinander vorbeigeredet, auch der Nachversand der richtigen Teile verlief ebenfalls komplikationslos.

Die Kommunikation mit ihm war auch immer vorbildlich.

Vorabüberweisung ist ja inzwischen "Gang und gebe" das hat bei mir (bisher) immer geklappt ob hier, oder damals im Opel oder VW Forum so wie auch in den ganzen Modellbauforen in denen ich unterwegs bin und regelmäßig kaufe.

Bei interesse kann ich ja mal meine Kontoauszüge sichten ob ich noch den Namen finde ;)

Dann schätze dich glücklich. Er zog damals eine lange Spur an geprellten und betrogenen Usern hinter sich her. Vermutlich hatte er bei dir gerade nen freundlichen Tag oder du warst noch einer der ersten, der bei ihm gekauft hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...