Bastian B

Forumsmitglied "Xantia86"

Recommended Posts

Bastian B

Anfang des Jahres hat das Mitglied Xantia86 Ölfilter angeboten. Auf dieses Angebot bin ich eingegangen und es wurde per PN ein nicht allzu hoher Betrag für drei Ölfilter für die Xantia vereinbart.

Anschließend habe ich diesen Betrag überwiesen. Seitdem allerdings keine Rückmeldung oder die Ölfilter bekommen. Aus diesem Grund suche ich weitere Möglichkeiten wie bspw. Namen, Adresse oder auch Telefonnummer des Forumsmitglieds Xantia86 um meine Ware noch zu erhalten oder das Geld wieder zurück zu bekommen. Ich finde solch ein Verhalten einfach nicht in Ordnung.

Über ein paar Info´s per PN wäre ich sehr erfreut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
coyote

auch wenns ärgerlich ist-das warum und wieso solltet ihr unter euch klären. erstens ist es keine riesensumme, zweitens kanns auch einen privaten hintergrund geben, warum er sich nicht gemeldet hat.ich kenne euch beide zwar nicht, aber sich hinzuistellen und mit dem finger auf jemanden zu zeigen ist doof. auch, wenn wie in deinem fall,einer der beteiligten einen finanziellen schaden erlitten hat. anfrage nach kontaktdaten ohne weitere begründung hätte es auch getan, finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bastian B

Nun meine Anfrage sollte auch nicht sagen, dass alle anderen sich vor ihm in Acht nehmen sollen. Sprich ich möchte die Sache nur klären und dachte ein bisschen Hintergrundinformation ist eher förderlich. Aber jeder sieht das eben anders.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich die Sache klären will und niemanden bloß stellen oder mit dem Finger auf jemanden zeigen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightmare

Ich finde, Bastians Anfrage ist noch in Ordnung. Er erklärt ja nur, warum er die Daten braucht, ohne dabei unsachlich zu werden. Da hab ich hier schon ganz andere Sachen erlebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kugelblitz

War der Xantia86 nicht vorher mal unter dem Nick Caruso hier im Forum aktiv?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Xsara_Daniel
zweitens kanns auch einen privaten hintergrund geben, warum er sich nicht gemeldet hat

Hm, nach 5-6 Monaten fallen mir wenig Gründe ein, warum man sich überhaupt nicht mehr meldet. Tod, schwerste Krankheit, alles andere würde ich nach dieser Zeit und mehreren Kontaktversuchen nicht gelten lassen.

Ciao, Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
GuenniTCT
Hm, nach 5-6 Monaten fallen mir wenig Gründe ein, warum man sich überhaupt nicht mehr meldet. Tod, schwerste Krankheit, alles andere würde ich nach dieser Zeit und mehreren Kontaktversuchen nicht gelten lassen.

Ciao, Daniel

Das sollte dann aber schon der eigene Tod sein.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
coyote

stimmt ja-nur ich mag mir da kein urteil erlauben, warum sich jemand nicht meldet.

und höflich angefragt wars, keine frage. nur find ich halt das solche dinge irgendwie den persönlichen verkehr untereinander betreffen und nicht in die öffentlichkeit gehören. ich kann aber auch verstehen, das man so ne aktion von wegen nicht mehr melden als käufer nicht unbedingt prickelnd findet-hab ich selbst auch schon gehabt.

kein streit, alles gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightmare

@coyote: mit dem persönlichen Kontakt hat es ja offenbar nicht geklappt

Share this post


Link to post
Share on other sites
coyote

ich weiss. ich meinte damit auch ne neutrale anfrage ohne angabe von gründen, wie z.b

hallo, ich suche dringend die kontaktdaten von mitglied xy , ich hab da noch was mit ihm zu klären. danke, gruß, otto mustermann.

so ungefähr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
balu1

Tja, coyote, es können eben nicht alle Deine Mutter haben.......:D

Edited by balu1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.Jones
War der Xantia86 nicht vorher mal unter dem Nick Caruso hier im Forum aktiv?

Dann würde es mich nicht wundern, dass es diese Kontaktschwierigkeiten gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kugelblitz
Dann würde es mich nicht wundern, dass es diese Kontaktschwierigkeiten gibt.

Mich wundert das auch nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bastian B

Nun ja, vielleicht meldet er sich in einiger Zeit wieder oder ich bekomme doch noch ein paar mehr Info´s über ihn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
admin
War der Xantia86 nicht vorher mal unter dem Nick Caruso hier im Forum aktiv?

Ist das wirklich so?

Bist Du Dir da sicher?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightmare
Ist das wirklich so?

Bist Du Dir da sicher?

Ich zweifle daran etwas. Wenn ich ich recht erinnere, dann siedelte Caruso damals in meiner Nähe, ich glaube Pirmasens oder so. Das ist in der Nähe der französischen Grenze. Xantia86 kommt aus dem hohen Norden. Kann natürlich sein, dass der Caruso mittlerweile aus der Pfalz verjagt wurde ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kugelblitz
Ich zweifle daran etwas. Wenn ich ich recht erinnere, dann siedelte Caruso damals in meiner Nähe, ich glaube Pirmasens oder so. Das ist in der Nähe der französischen Grenze. Xantia86 kommt aus dem hohen Norden. Kann natürlich sein, dass der Caruso mittlerweile aus der Pfalz verjagt wurde ;)

Ins Profil kann man ja viel eintragen... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightmare

Deshalb zweifle ich auch nur und widerspreche dir nicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kugelblitz

Aber sicher bin ich mir nicht... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
accm-duckrot

Hallo Bastian,

bei e..y ist jemand unter diesem Namen unterwegs , versuch`s mal dort.

To

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightmare

@Bastian: Du hast ihm aber nicht zufällig die Adresse gegeben, die auch bei uns damals zur Rücksendung des Päckchens durch DHL geführt hat oder? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightmare

Nene, die war schon in Deutschland, hat aber nicht so ganz funktioniert. Während er noch mit DHL diskutiert hat, stand plötzlich wieder der Paketfahrer vor meiner Tür ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
AFS427
Ist das wirklich so?

Bist Du Dir da sicher?

ich habe gedacht, mit dem forumssoftware von vBulletin wäre es durchaus möglich, alle online-user per IP-Adresse so in etwa lokalisieren zu können. es sei denn, ein user ist immer nur für wenige minuten online (obwohl selbst damit müsste er doch auf dem server spuren hinterlassen) oder befindet sich ständig im stealth-modus (was eigentlich auch irgendwie verdächtig für einen "händler" ist, wenn man sich einem einzigen tag um beispielsweise um 15h mit einer marokkanischen IP einloggt und 2 stunden später mit einem IP von den Fiji-Inseln)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightmare

Eine IP ist keinesfalls ein zuverlässiges Mittel. Erstens wird die bei den meisten Leuten dynamisch vergeben, somit stimmt nur der erste Teil providerabhängig halbwegs überein, zweitens funktioniert eine Lokalisierung auch nur bedingt, da meist nur der verwendete Einwahlknoten, sprich eines der Rechenzentren als Ort erkannt wird. Wenn ich meinen Standort anhand der IP bestimmen lasse, lande ich meist im Großraum Frankfurt/Main oder Mannheim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.