Zum Inhalt springen

C5 I: Bedienteil der Klimaanlage defekt? wie ausbauen?


oldshat

Empfohlene Beiträge

@oldshat

Danke für die Info

@Herbert

Du hast ja auch den halben Fuhrpark von Citroen in der Garage, nicht nur nen C5 ;)

Nein, im Ernst. Ich wüsste nicht, dass es hier in der Region ein Treffen für "alle" geben sollte und man will ja nicht unbedingt sehr weit fahren. Mittlerweile kennt man die Leute, zumindest die C5wer ja ein wenig und da ist ein Treffen sicherlich ganz nett, um sich auch mal in Natura zu sehen. Wie gesagt, bei mir hat es leider bisher nicht geklappt, wird aber irgendwann nachgeholt!

lg

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Treffen war glaube ich in Düsseldorf. Von da aus ging es Richtung Hilden in ein Restaurant. Ratingen ist schon etwas her, so wie ich den Infos entnehmen würde. Ratingen wäre auch ganz nett, ist doch Ratingen-Lintorf meine eigentliche Heimat.

lG

ralf

Bearbeitet von ralfindu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dank des hervorzuhebenden Einsatzes von Herbert wurde der alte Stellmotor heute durch einen neuen Motor mit "eigenhändig verlängerten Stern" ersetzt.

Dabei fiel auf, dass CIT verschiedene Sterne eingebaut hat.

Die ersten C5 I aus 2001 hatten einen Metall-Stern, den man verlängern kann.

Mein C5 aus 4/2002 (Orga 09251) hat allerdings einen Plastik-Stern mit Plastik-Stab, bei dem ein Verlängern leider vollkommen unmöglich ist.

d35cf1346612173_800.jpg

79f971346613592_800.jpg

8588f1346614285_800.jpg

@Ralph: kannst die Fotos gerne verwenden ...

Bearbeitet von oldshat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
thomas berlin

hallo herbert,

besten dank für die erklärungen. war heute um 17 Uhr bei citroen werkstatt und gefrustet weil kostenvoranschlag minimum 1000€. mit deiner erklärung habe ich einfach ein loch in die armartur gebohrt und den stellmotor wie beschrieben bearbeitet. funktioniert wieder tadellos und das loch stört mich überhaupt nicht. arbeitszeit 2 stunden

ganz grosse klasse

viele grüsse thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

ich habe den C5 II V6

wo finde ich den da das Gebläseregler Steuergerät OT 7701048390????

Hab da gesucht aber bis lang nix gefunden!!!

Kann mir einer da helfen??

GLG

PAscoal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur Posting 57 gelesen. Die Platine ist im Beifahrer Fußraum, dort links ganz nahe am Motorraumblech hinter einer grauen Filzabdeckung befestigt. Also quasi im äußerst linken Winkel des Fußraums. Man muss sehr gelenkig sein, um dort was abschrauben zu können.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Hab da unten alles offen gehabt das ding fand ich da aber net. Grau war da nur unterm Teppich den ich da auch net weg bekam da er komplett durch geht nur eine Art Gummi zeug was wohl zur Dämmung genommen wird. unter dem war nur noch das Metall. Sonst hatte ich da alles gesehen wie stell Motoren und co...

Auch diese grüne doppel stecker konnte ich da net Finden.

Gibt es evtl dazu Fotos??? das einzigste was ich da habe zeigt das ding beim C5 I und an der stelle ist aber nix auch keine Kabel die dahin führen.

Nach dem Foto aus müsste man da ohne Handschufach auch dran kommen aber ich hab da alles durch und nix gefunden.

Laut der Cervice Box soll es gar auf der Fahrer seite sein also ich und Ralf Indu haben bis lang nix gefunden.

Erbitten daher um detaillierte Beschreibung wenn möglich mit Foto oder so.

Den ich hatte die Beifahrer seite komplett offen und da nix gefunden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

MFG

PS: Ich habe den C5 Phase 2 Hier einige Bilder Meiner Beifahrer Seite

lsiynsfzod8q.jpg

894po5isrvj3.jpg

atb7auxochze.jpg

u97jvcm95gp4.jpg

gr5r5qrpjs5.jpg

noz33za5aonr.jpg

1srawonuxpc4.jpg

i3hwrapgajgp.jpg

17exwr2fbtxt.jpg

9x2lf8buabw.jpg

f4f9wn4opsiw.jpg

9yf9jhz7krfs.jpg

ycttymw8sq.jpg

p1c88rfxlx4.jpg

eeq1rlyeqpiu.jpg

5xtcr8w4bav5.jpg

yatjocy9z1k.jpg

cg42yjpjd94.jpg

16mfemx96iii.jpg

slzh4txtzd.jpg

Bearbeitet von Pascoal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Phase 1. Das wird wohl das Problem sein. Ich habe schon das 3. Modul gewechselt. Es ist also genau da, wie ich schrieb: da, wo die Zehen des Linken Fußes des Beifahrers hinzeigen, nach oben zur Motorspritzwand, da wo der Fußraum oben begrenzt wird.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal Bilder schnell gemacht wie es bei mir aussehen tut. Weiß ja net ob es bei Phase 2 anders gemacht worden ist.

und wenn ja wer mir da echt weiter helfen kann???????

Linke Seite Beifahrer seite

6wlqdblojrr.jpg

5ycvf1q2yjo.jpg

yo3zjbf21c1a.jpg

Bearbeitet von Pascoal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Für alle, die auch ein akutes Problem mit der Heizung haben:

Wir haben jetzt mehrere Vorgehensweise um der Sache Herr zu werden. Die Anleitungen hierfür sind auch schon fertig, ich werde das gesamte neue Paket aber erst im September/Oktober veröffentlichen. Wer dringend Helfe benötigt, kann mich gerne anschreiben, ich gebe dann eine Betaversion für diesen Notfall weiter. Hierzu benötige ich dann eine Mail und den vollen Namen des Betreffenden, da diese Daten der Beta als Wasserzeichen zugefügt werden (das soll ein "wildes" Verteilen im Netz verhindern). Diese Vorgehensweise ist aber wirklich nur für direkt Betroffenen, alle anderen müssen bis zur V12.9.10 bitte warten. Zukünftig ist dann noch geplant die anfälligen Klappen durch andere stabilere zu ersetzen. Diese sollen über 3D Drucker angefertigt werden (so es denn funktioniert, wie gedacht).

so das war es

wünsche euch allen ein schönes Wochenende

liebe Grüße

ralf

_________________

Hallo, ich bin ganz neu hier und suche dringend nach Hilfe.

Gerade jetzt bei den hohen Temparaturen bin ich nun auch von dem beschriebenen Problem betroffen, auf der Fahrerseite kommt nur Warmluft. Wenn ich das Gebläse ganz abschalte und dann rauf und wieder runter regle auf 16 Grad, funktioniert das ab und an, nur wie langen noch?

Gibt es denn die neuen Anleitungen noch? Ich habe gerade Urlaub und wollte mich auf die Bastelei einlassen, wäre froh wenn hier noch jemand Aktiv in diesem Thema ist, falls Fragen kommen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Gemeinde,

ich hab ausgehend von diesem Bild (s.u.) einfach mal die Verkleiung aufgesägt, weil ich keine Lust hatte , blind hinter der Verkleidung rum zu fummeln.

Allerings sitzt bei meinem C5 EZ 1/2004   der Stellmotor NICHT an der stelle mit dem Kreuz :( sondern ca 20 cm weiter links !!!!!!

Ärgerlich erst mal, aber im nachhinein erleichterte der Ausschnitt den ausbau des Motors doch erheblich, da ich von hier aus dann sehen konnte was ich hinter der Verkleidung mache und das ist viel wert.

Das bei späteren Baujahren der Antriebsstern auch Kunststoff ist und nicht mehr auf der Welle verschoben werden kann, wurde ja schon geschrieben......

Ich hab nun einen neuen Stellmotor mit langem stern bestellt und mach dann mal ein Bild vom Einbau...

 

Gruß Der Steff

 

Am 8.8.2012 at 22:38 , Wurzelsepp sagte:

 

 

Da sitz der Motor, hinter der Verkleidung, beim Kreuz.

ead291344458134_800.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
laforcetranquille

Hallo,

ih habe dieses "alten" fred gefunden da ich ein identisches Problem bei meinem Berlingo aus 2012 habe, rechte Seite laesst sich nicht mehr regulieren und haengt auf warm.

Ist die Vorgehensweise die gleiche ?

Leider kann man die diversen Photos nicht oeffnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo. auch mein C5 hat nach 21 Jahren das Problem mit dem Stellmotor ereilt. Dieser Beitrag ist sehr hilfreich. Allerdings kann ich auf die Fotos nicht mehr zugreifen, wohl wegen des Alters.

Kann ich die Fotos noch erhalten? oder wurden diese gelöscht?

Wäre toll wenn es die noch gäbe.

Gruß Luigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...