ACCM Alex

Schlachtung Xantia Break X2 1.9 TD

Recommended Posts

ACCM Alex

Hallo,

nachdem unser Break heute gute 400m von zuhause mit einem zeitweise blockierendem Keilrippenriemen (erste Vermutung fester Klimakompresor)liegengeblieben ist, ist nun der Beschluss gefasst, dass er geschlachtet wird. Wir hatten zwar geplant, die 300.000km noch voll zu machen aber nun gut, hat nicht sein sollen. Die Ablösung ist schliesslich seit einem guten Monat im Hause...

Einiges bleibt jedoch hier (Heckklappe, Heckstossfänger), da bei uns noch ein zweiter silberner Break fährt.

Der Wagen im einzelnen:

- Ausstattung: Klima, Sitzheizung, Regensensor, Licht- und Sichtpaket usw....

-298.612 Kilometer

- 2. Hand

- Farbe EYCC silber metallic

- hatte in der Vergangenheit bei uns 2 unverschuldete Frontschäden, von daher Kühler usw. max. 4 Jahre alt

- alles dieselspezifische ist zu haben

- AHK kam erst 2006 ans Fzg., nur ab und zu 750kg Anhänger mit gezogen

- Lima gute 6 Monate alt, ebenso Hydraulikpumpe (Zubehörteil)

- Fahrersitz seit 270.000km links aufgescheuert, Rest der Ausstattung ist gut

- Motor, Getriebe einwandfrei

- Auspuff, Kat okay-

- links Heuliez-Syndrom stark ausgeprägt, rechts gehts massiv los...

Aktuell ist eine Schlachtung/ ein Teileverkauf geplant, da der Wagen diverse Teile beinhaltet, die wir noch für uns nutzen möchten. Sofern jedoch ein gutes Angebot kommt ist auch ein Verkauf am Stück denkbar.

Hier noch ein paar Fotos von vorhin. Ja, ja, ich weiss. Könnte man mal wieder waschen und staubsaugen... Ist bzw. war halt ein Arbeitstier. Aber immer gut gewartet:

d67951347225886_800.jpg

d2f0d1347225966_800.jpg

7205e1347226054_800.jpg

5d8941347226122_800.jpg

e1d051347226176_800.jpg

Grüße

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest steve hislop

Hätte Interesse an der Motorhaube und dem rechten Kotflügel(in Fahrtrichtung).Preisvorstellung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Alex

Hallo,

Du bringst mich auf etwas, was ich leider vergessen hatte:

Der Wagen hatte vor gut 2 Jahren einen Hagelschaden, den ich nicht habe reparieren lassen. Die Motorhaube ist stark betroffen und von daher ziemlich unbrauchbar. Die Kotflügel müsste ich nochmal genau ansehen, ich melde mich.

Weiteres Update: HU/AU noch bis Mai 2013

Grüße

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Senius

Hallo habe Interesse am ABS Sensor vorne links, dem Tacho Plexi glas , dem Zigarettenanzünder und dem mittelkonsolen ablage fach wenn dort keine e wegfahrsperre ist. Die Frage ist nur ob die Bauteile zu meinem X1 Break Kompatibel sind. Wenn ja dann bitte Preisvorstellung übermitteln danke vorab

Share this post


Link to post
Share on other sites
coyote

warum macht ihr nicht den keilriemen ab bzw legt den klimakompressor tot und fahrt den weiter? nur deswegen schlachten ist doch schade! =o(

keilriemen für ohne klima kost 13 euro...

Share this post


Link to post
Share on other sites
LutzVolkmar

Hallo, schade.

Ich suche für einen Xantia die Module (aus der Fahrertür) einschl Kabelstücke und Stecker für die elektrische automatische Fahrerfensterbedienung (einmal drücken, Fenster öffnet sich ganz).

Hat Dein Frz. diese Automatik und würdest Du zu welchen Kosten abgeben?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Alex

Hallo,

zunächst mal danke für Euer Interesse.

Aktuell schaut es so aus, dass ich eventuell einen Interessenten habe, der den Wagen "am Stück" abnehmen würde. Das wäre natürlich die eleganteste Lösung für mich. Von daher werde ich mir Eure Anfragen zunächst vormerken. sollte es mit dem Verkauf komplett nichts werden, melde ich mich bei Euch. Es sind jedoch alle bisher angefragten Teile vorhanden bzw. der Wagen ist damit noch ausgerüstet.

@coyote:

Das mit dem defekten Klimakompressor ist nur meine Vermutung. Da die Lima erst ein gutes Jahr und die Hydraulikpumpe erst ein halbes Jahr alt sind, würde ich die eher nicht verdächtigen...

Grüße

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zxfahrer1

Ich melde Interesse an der Frontstosstange. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, sind da die Scheinwerferwaschdüsen dran (??), die ganze Waschanlage hätte ich auch gerne dazu...so noch vorhanden.

Dazu noch ev. Türen..je nachdem ob die besser aussehen als meine..

Gruess Holger

Edited by Zxfahrer1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightmare

Ich habe Interesse an der Dieselpumpe. Mach mir bitte ein Angebot per PN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.