Zum Inhalt springen

Das Ende des C6


Hightower

Empfohlene Beiträge

Verehrte Mitglieder des Citroen-Universums,

ich bedauere aufrichtig mitteilen zu müssen, das die CDG soeben ihre Händler darüber informiert hat, dass es den C6 nur noch aus der Verfügbarkeit gibt.

Damit werden wir Wohl oder Übel soeben Zeugen des Produktionsende des einzigartigen C6.

Ich bitte alle sich von den Plätzen zu erheben und für eine Schweigeminute inne zu halten.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon mehrere Produktionsenden von schönen Citroëns erlebt - und überstanden..., wir werden auch dieses Produktionsende überstehen.

Ich persönlich finde es schade, das mit dem C6 die letzte Design-Ikone von Citroën das Feld räumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte meinen Geschmack neu kalibrieren. Das ist nun das letzte mich wirklich faszinierende Fahrzeug aktueller Produktion, dass wegen Erfolglosigkeit eingestellt wird.

Das erste ist von 2005 bis 2011 produziert worden und verfügt nur über 2 Räder. Aber dieses Teil habe ich von 2006 bis 2009 wenigstens schon besessen. Es handelt sich um Yamaha´s MT-01.

Vielleicht sollte ich mir den DS5 H4 doch mal näher bringen. Schön ist er ja. Aber ich glaube, er ist zu modisch, um mir auch in 5 Jahren noch zu gefallen. Der C6 hingegen gefällt mir auch nach 7 Jahren noch.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch klar, dass diese Stilikone im Land der weißsockigen Sandalenträger keine Chance hat. Hier herrscht der Kampft hinter hohen Bordwänden, schießschartenartigen Seitenfenstern und protzigem Kühlergrill. Fragt sich nur was schlimmer ist, die Angeber hinter den Ringen oder die Ahnungslosen in ihren Westtrabbis.

"Ein Klassiker. Bereits jetzt." Volle Zustimmung!!!

Glückwunsch jedem, der schon einen hat oder noch ergattert. Mir ist er einfach zu groß. Immerhin bin ich einmal damit gefahren: Die HP ist ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, das ding ist seit 10 jahren am markt-für ein neues fahrzeug schon ein gewaltiger zeitraum.

war klar das da irgendwann der hammer fällt zumal der C6 ja auch nur in homöopathischen dosen gebaut wurde.

und: ich find das heck, speziell die leuchten, immernoch grottenhässlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, das ding ist seit 10 jahren am markt-für ein neues fahrzeug schon ein gewaltiger zeitraum.

war klar das da irgendwann der hammer fällt zumal der C6 ja auch nur in homöopathischen dosen gebaut wurde.

und: ich find das heck, speziell die leuchten, immernoch grottenhässlich...

Erst seit Herbst 2005...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist der geile Hintern einer dicken Madame aus der Oberklasse und das andere das schlanke, eckige Heck eines Fahrzeugs der Golfklasse. Ein Fahrzeug das Kante zeigt statt zuviel Weichspüler abbekommen zu haben. Die sehen beide auf ihre Art gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Damit ist der letzte ECHTE Citroen Geschichte. Und die Signatur von "Vulcan" hier im Forum könnte Realität werden:

"Die Tage des Citroen sind gezählt. Danke Peugeot".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das Heck toll (sowohl C6 als auch BX ;) )

Das Einstellen war eine Frage der Zeit, insofern bin ich nichtmal schockiert. Ich hoffe, meiner hält noch viele Jahre, die Frage stelle ich mir trotzdem, was danach kaufen.

Da es von Cit nichts großes mehr geben wird und mir die Transformer-Autos, die heute so gebaut werden nicht gefallen (zudem ist der DS5 offensichtlich hart gefedert), denke ich momentan an einen Ami, mit klassischer US-Federung. Problem ist, dass die in Europa verkauften für 'den europäischen Geschmack' gerne ein härteres Fahrwerk bekommen. Grummel! :(

Chrysler 300C wär so ein Kandidat.

Was für (ausnehmend komfortabel gefederte) obere-Mittelklasse-Fahrzeuge gibt es noch? Oder muss man etwa 'zu den Sternen' gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Na, wenn doch bald der C9 komt, muss eben der C6 weichen - ist doch logisch.

Oder nicht?

Ja, wenn denn ein C9 käme....... Bisher ist ja nur die Rede von "DS9" und auch nur für China (erstmal).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte mit der nächsten neuen C5- Plattform auch die Hydraulik zu Grabe getragen werden.

Glaube nicht , das man auch angesichts der großen wirtschaftlichen Probleme am Automarkt sich weiter den Luxus von zwei Federungskonzepten bei einem Fahrzeug der bestenfalls unteren Oberklasse leisten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die adaptiven Fahrwerke von BMW und Audi sind schon nicht schlecht. Wenn man die Niederquerschnittsreifen weg lässt. Kann zwar nicht ganz mit HP by Cit mithalten aber es geht in die richtige Richtung.

Nur den Preis für ein solches KFZ möchtest du nicht bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...