bonninger

Schlachtung Xantia 1.8i 8V Limo Orga 6549

Recommended Posts

bonninger

Hallo zusammen,

da ich beschlossen habe meinen Bastel- und Übungsxantia demnächst dem Schrotthändler zu übergeben, dachte ich, ich stell ihn auch nochmal hier ins Forum. Vielleicht kann jemand das ein oder andere gebrauchen. Manche Teile kann ich in meinen nicht verbauen und es wäre schade wenn jemand einen funktionierenden Schiebedachmotor sucht und ich ihn auf den Schrott wandern lasse.

Nun zu den Daten:

Orga: 6549

Kilometerstand: 183.701km

VIN: 071A4429

Farbe: ESYCR (poseidongrün)

Motorsteuergerät: Bosch

Ausstattung: Schiebedach, keine Klima, Nebelscheinwerfer (die Scheinwerfer an sich sind schon weg, nur die Peripherie wie Schalter, Relais und die Frontschürze mit den entsprechenden Aussparungen sind noch da), elektrische Fensterheber vorn

Motor läuft, jedoch leuchtet die Motorkrontollleuchte ständig und er qualmt recht stark

Hydraulik kann ich nicht testen, da eine Leitung hinten durchgerostet ist. Denke aber dass der Großteil auch nichts mehr ist (Domlager und Federbeine vorne z.b. haben ihre besten Tage hinter sich)

Manche Teile habe ich bereits ausgebaut, darunter:

-Heckwischermotor (Valeo)

-Schiebedachmotor (Webasto)

-Tastenfeld Wegfahrsperre (Jaeger)

-Innenraumlüfter (Behr) + Widerstände

-alles rund ums Lenkrad (LFB, Wischer+Blinkerhebel, Schleifring etc.) nur das Lenkrad an sich brauche ich noch

-Scheinwerfer rechts, Blinkergehäuse beidseitig

-Kombiinstrument (Sagem, Tacho mechanisch, sprich per Tachowelle und nicht elektrisch angetrieben)

-Diverse Lichter und Schalter Innenraum

Der Wagen steht in der Nähe von 86899 Landsberg am Lech (Bayern), genaueres per PN.

Also falls jemand was gebrauchen kann PN an mich und ich schaue ob ichs ausgebaut bekomme :) .

Viele Grüße aus dem Bayernländle

Raphael

Share this post


Link to post
Share on other sites
bonninger

achja, größere Schraubereien am Motor direkt hab ich auch nicht vor zu machen. Hab erstens zu wenig Ahnung davon und zweitens steht der Wagen recht ungünstig. Würd lieber so Anbauteile loswerden, weil ich auch nicht weiß was der Motor schon alles durchgemacht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.