Zum Inhalt springen

zum Tod von Dirk Bach


oldshat

Empfohlene Beiträge

Tiefenpsychologische Aspekte der Homophobie

http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Tiefenpsychologische_Perspektive

Die These, dass Homophobie auch durch Abwehr eigener schwuler oder lesbischer Anteile verursacht werde, wird durch eine Untersuchung gestützt, die Professor Henry E. Adams im Jahr 1996 an der University of Georgia durchgeführt hat.[103] Es wurde die Anschwellung (Tumeszenz) mittels Phallografie gemessen. Dabei wurde festgestellt, dass 54,3 % der 35 homophoben Probanden (zum Vergleich: 24,1 % der 29 nicht homophoben Probanden), sexuell eindeutig erregt wurden beim Betrachten von Videos, die sexuelle Handlungen zwischen Männern zeigten. An der Untersuchung nahmen insgesamt 64 Männer teil, die sich alle selbst als ausschließlich heterosexuell bezeichnet hatten.[102]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die tiefenpsychologischen Aspekte mal wieder durch die uneingeschränkte Validität von Wikipedia untermauert werden sollten, dann sollte man an dieser Stelle naturlich auch erwähnen, dass wenn es das Eine gibt, dann gibt es immer auch das Andere. So dass "(...) landläufig und besonders in homosexuellen Kreisen (...) der Begriff Heterophobie - in Analogie zum Begriff "Homophobie" - auch verwendet (...)" wird, "(...) um eine Aversion gegenüber heterosexuellen Personen oder einer heterosexuellen Lebensweise auszudrücken[2][3][4]."

http://de.wikipedia.org/wiki/Heterophobie

Und ich muss ehrlich sagen, dass Schwule meiner Meinung nach ruhig die Lebensweise von Heterosexuellen nicht zu mögen brauchen (=Aversion). Das ist ihr gutes Recht. Genauso, wie es auch mein Recht ist, beispielsweise Junkies nicht zu mögen, oder dass Sensenmann noch lange kein Nazi ist, nur weil er Schwule nicht mag. Mofa- und Goldkettchen schwingen sollte er aber mit Sicherheit nicht aggressiv tun dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..)dabei wurde festgestellt, dass 54,3 % der 35 homophoben Probanden (zum Vergleich: 24,1 % der 29 nicht homophoben Probanden), sexuell eindeutig erregt wurden beim Betrachten von Videos, die sexuelle Handlungen zwischen Männern zeigten. (...)[102]

im grunde waren es vermutlich bilder von ausgewählten sexualpraktiken, die man in ähnlicher weise als heterosexueller mann evtl. auch mit einer frau tun würde. deshalb scheint mir die anschwellende reaktion eher tief verwurzelte triebe zu widerspiegeln und nicht zwangsläufig eine verkappte homosexualität. letztendlich ging bei den gezeigten bilder wohl offenbar um's "reinstecken" von irgend etwas in irgendeine öffnung. das machen alle säugetieren so, eigentlich. und: mit geschlossenen augen ist es wahrlich eine spezielle gabe, auf anhieb unterscheiden zu können, mit wem wir eigentlich sexuell in interaktion treten... zumindest wenn wir die hände nicht benutzen :) könnte durchaus sein, dass bei der höchst wissenschaftlichen untersuchung auch du eine fette tumeszenz bekommen hättest, obwohl du doch lieber frauen bevorzugen würdest. oh la la! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das alles jetzt noch mit Dirk Bach zu tun hat, weiss wahrscheinlich keiner mehr.

.......... vielleicht bin ich auch nur zu dämlich für das Geschnuffel hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

bei den bonobos gibt es keine moralischen barrieren. und da wir vom affen abstammen... da können die katholiken noch soviel reden und lamentieren. die gene stecken ins uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn, ich habe kein Problem mit Schwulen oder Tunten, ich muss mich davon nicht abgrenzen. Mir juckt auch keine Mofakette.

da gebe ich dir recht - mir geht es auch so. @HD: irgendjemand hat dirk bach als "tunte" tituliert und daraus bahnte sich langsam eine grundsatzdiskussion an :) aber meinerseits ist da auch nichts mehr dazu zu sagen. tschö

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon allen geholfen, wenn sich niemand mehr über Dinge echauffieren würde, die weder ihm selbst, noch anderen Schaden zufügen.

Wen geht´s was an, wer mit wem im Einverständnis der Beteiligten (!) Bett und Tisch teilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...