Zum Inhalt springen

Postet mal eure ZX


xsarapower

Empfohlene Beiträge

eh, xsarapowerman!!, wenn du kommst, musste bilder von meinen zxen machen, die kommen dann auch hier rein, bilder machen kann ich, aber hier rein eben nicht, auch kein grossartiges interesse das zu lernen, wenn ich was erwerben will, auto-bike-fichtenmopped, egal was, ich fahr hin und guck mit de kieken, auf bildern sieht vieles gut aus, was in wirklichkeit ggf schrott ist, gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey zxsonstnix, solange wollen wir aber nicht auf Dich warten, Bild reinstellen ist ganz einfach, geht nach Guttenberg mit copy und paste

1. wenn forum auf ist, in einem anderen tab eingeben : www.bilder.citdoks.de

2. in bilder.citdoks "Datei auswählen" klicken und Datei vom Rechner auswählen

3. Dann "Bild hochladen" klicken, kurz warten und die Adresse der mittleren Auflösung (es erscheine 3 Auflösungen) in das Antwortfeld des Forum kopieren

Das wars und nach ein paar mal läufts wie geschmiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jd beule und schramme die er abkriegt, er hat gelebt und das kann und sollte man auch sehn.......

Oh, prima, na dann hat mein Blauer Baron ja ne ganze Menge schon gelebt mit seinen gerade mal 100 T km.

;-)

VG Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin moin ;)

Ja... seit neuestem bin ich auch im Besitz eines metallic-blauen ZX. ;)

Schließlich kam kurz vor dem 18. die Frage auf: Welches Anfängerauto? Da Polos, Golfs etc. von sogut wie jedem gefahren werden (zumindest hier im nördlichen Emsland) und sich die Möglichkeit ergab, eben jenen ZX zu bekommen, habe ich mir dann Ende September meinen ZX zugelegt. Ideales Auto. Ich mag es und der Wagen schockt. Tut seinen Dienst ordnungsgemäß und sieht auch ganz gut aus. Seit einigen Wochen kann ich hier immer mehr ZXe beobachten. Ein Roter fährt hier wohl öfters rum. In der direkten Nachbarschaft scheint auch ein blauer zu stehen, allerdings abgemeldet.

Frontansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k7te-3-eccb.png

Seitenansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k7te-1-c4ca.png

In diesem Sinne, auf weitere ZXe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, wooow, stell immer wieder fest dass blau einem zx verdammt gut steht, so wie der dasteht, hat er weder viele km noch viele vorbesitzer, schöner zx im serientrimm, nur paar alus sollt er haben, frag ma ZX16V, der müsst noch paar gescheite zxschuhe haben, ich aber auch......., die plastikkappen versauen die ansonsten schöne optik, mach mal paar bilder von innen........, gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so hab ich meinen 16V nach neun Jahren Standzeit vorgefunden. Insgesamt hat er da schon elf Jahre gestanden. Zwei Neuwagenjahre beim Händler. Ursprünglich schwarz. Dazu kommen die vier Jahre die er jetzt bei mir steht. Baujahr 92. Also ein Stehzeug mit 150 PS. So kommt auch die gigantische Laufleistung von 67.000 km zusammen. Aber in diesen wurde er nicht geschont wie man am kaputten Fahrwerk sieht. Aber da war ja mit zu rechnen. Der Preis passte trotzdem. Die Aufbereitung des Lackes hat mich geschlagene 40 bis 60 Stunden gekostet. Aber dann erwartete mich ein nahezu kratzerfreier Lack. Dreck konserviert auch. Warten wir mal das Frühjahr ab. Ich werde zwischendurch mal wieder Bilder vom Werdegang einstellen.

http://www.directupload.net/galerie/315451/8VU2gttz9d/0

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
salut, wooow, stell immer wieder fest dass blau einem zx verdammt gut steht, so wie der dasteht, hat er weder viele km noch viele vorbesitzer, schöner zx im serientrimm, nur paar alus sollt er haben, frag ma ZX16V, der müsst noch paar gescheite zxschuhe haben, ich aber auch......., die plastikkappen versauen die ansonsten schöne optik, mach mal paar bilder von innen........, gruss

Frohes Neues erstmal!

Ja... in blau WAR der Wagen echt schön...

Auf der Autobahn ist mir der Wagen vor 2 Wochen sprichwörtlich verdurstet.

Ich kanns mir nicht erklären, da ich 3-4 Tage vorher noch den Ölstand gecheckt habe. Aber auf der Autobahn hat sich der Motor einfach mal so festgefressen. Grund: Kein Tropfen Öl mehr... Wanne und alles war aber dicht.

Echt Schade drum. Mochten den Wagen wirklich. War ein schönes Auto. WAR.

In diesem Sinne,

man sieht sich. Auf das eure ZXe heile bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit u schaaaaaaade, tut mir echt leid, war ein schöner zx, unnu issa platt, obw atm kostet nicht die welt und dann läuft er wieder..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, stand echt noch prima da der schöne blaue, denk nochmal nach bevor du ihn zum abschuss freigibst, ne zweite chance hat jeder, und wenn er noch so gut dasteht schon zweimal verdient..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich gestehe, die schönsten Weihnachtsgeschenke, sind die, die man sich selbst macht.

Und aller guten Dinge sind doch drei, oder?

Kurzum: Nach ZX 2-Türer und ZX 4-Türer (beides die guten 1,4i Spardosen) musste - zu Weihnachten gekauft und vor Sylvester abgeholt - noch ein ZX Kombi (der hier natürlich weiter Break heißt) der heimischen Collection zugefügt werden. Natürlich auch ein 1,4i.

War nen reiner Verrücktheitskauf, da das Auto ewig mit falschem Bj zum kleinen Preis inseriert stand, natürlich wie die Hälfte aller Angebote mit Standort in Sachsen oder Sachsen-Anhalt (die Citroen-Leute müssen den Typ damals in den neuen Bundesländerm wie geschnitten Brot verkauft haben).

Und obwohl er über ein Jahr gestanden hatte und die Kupplung defekt ist (rutsch durch), kam ich auf eigener Achse die 440 km Fahrt damit gut heim. Ok die Bremse war etwas ... kläglich abert man fährt ja so einen Transport umsichtig, oder.

Zu den Detailfragen (habe ich natürlich) mach ich nen eigen Thread auf, der sich mit dem Sondermodell ZX Miami befasst. (Hoffe, da weiß wer was)

Auto wird dann irgendwann im Frühjahr zurecht gemacht werden, vermute auch als Sommer-Urlaubsauto dieses Jahr, denn der CX hat doch ein tieferes Motorproblem, so wie der derzeit raucht ... :-(

twgvjylh.jpg

pxol5zof.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit u schaaaaaaade, tut mir echt leid, war ein schöner zx, unnu issa platt, obw atm kostet nicht die welt und dann läuft er wieder..............

Bin gerade dabei einige Schrottplätze in der Gegend abzufragen. Sieht aber schlecht aus. Ist wohl doch zu selten der Wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber schlecht aus. Ist wohl doch zu selten der Wagen...

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder?

Ok im nördlichen Emsland stehen evtl. nicht ganz so viel herum (bei uns im MS-Land auch nicht, aber wenn man sucht...am besten bei Vertragshändler hinten neben der Halle :-))).

Aber es gibt doch genügend Verwerter, die die Dinger auch dauernd in teilen anbieten, und private Angebote gibt es auch etliche.

Ich habe unlängst noch nen 1,4er Motor nicht genommen, der für 55 EUR wegging (mit Getriebe und Aggregaten).

Und wenn man ganze Autos schon für unter 300 kriegen kann, würde ich mir genau letzteres holen ...

Am besten eines, das das Schlachten auch verdient hat (was das viel größere Problem ist, denn die ZX sind oft so gut noch....)

Man muss natürlich bereit sein., mit dem Hänger ein bisschen durch die Republik zu gondeln.

Aber selten der KDX-Motor???

Nö, kann ich nicht sagen.

Kann ja auch aus Saxo oder P306 oder sonstwo her sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh, CZXems, da oben im norden gibts doch kiesow verwertung, wenn die nicht mindestens 10 stck 1,4er motoren rumliegen haben, fress ich sonstwas, 1,4er peugeot müsst auch gehn und einen hier ausm forum der aus deiner gegend kommt und dir beim einbau hilft, bzw das gegen salär erledigt sollts hier auch geben, aber allein schon die tatsache dass du dem blauen schönling ne zweite chance gibst ist des lobes wert, die 1,4er werden auch oft bei mobile für paar taler angeboten mit wenig km, musste ma kuckn, da stehn welche ab 199.- tacken drinne, haste nen motor u jd menge anderer teile, nu suuuuuuuuuuuuuuuuch und mach hinne....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, wer so ne seltene "preziose" wie nen zx 16v bewegt, der kennt fast alle, bzw viele kollegen der "verwerterzunft", 16v ist extrem selten u bzgl ersatzteilen, nuja, wenns was gibt meist viel knatter dafür löhnen, daher-bevor ich die unart an mir hatte die dinger zu zerlegen war ich permanent auf der suche nach irgendwas, daher kenn ich viele verwerter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, wer so ne seltene "preziose" wie nen zx 16v bewegt, der kennt fast alle, bzw viele kollegen der "verwerterzunft", 16v ist extrem selten u bzgl ersatzteilen, nuja, wenns was gibt meist viel knatter dafür löhnen, daher-bevor ich die unart an mir hatte die dinger zu zerlegen war ich permanent auf der suche nach irgendwas, daher kenn ich viele verwerter......

Klaro, aber so reich ist die Auswahl bei Kiesow an ZX auch nicht, zumindest an brauchbaren

... und einen 16V bzw. Volcane habe ich da in den letzten Jahren nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve, ersatzteilsuche war vor einigen jahren, da konnt man unter umständen nochwas ergattern, seit 3 - 4 jahren brauchste da nicht mehr fragen, verwerter selbst in grenznähe in frankreich haben meist schon "jahre keinen zx 16 v mehr fahren sehn", geschweige denn so ein teil aufm hof stehn, oder teile davon im lager. ich mach ja nun schon einige zeit 16v in teile, bald ist der 3 te kleingemacht u somit geschichte, von den 4 die ich hatte sind 2 klein, der 3 te dabei klein zu werden und den roten baron hab ich noch, ehrlichkeitshalber muss ich sagen, dass von 3 schlachtern eigtl nur einer des schlachtens würdig war, die bd anderen, der eine war kpl durchrepariert, bremsen, radlager, traggelenke, stossdämpfer, stabis, zahnriemen, wasserpumpe, kupplung incl ausrücklager, zündspulen, einspritzdüsen,benzpumpe kpl neu, guter tauschkühler drin, krachneue boschfensterheber drinne (beide, stck um 200.- affen), 4 rohr muskeltier incl schürze druff, karosse 180 tkm, atm xantia 77140 km, hinterachse 100 000 km, stand richtig geil u gudd da, ging wie die seuche, lack war i.o. bis aufs dach und mancher dachte er könnt das teil für max 1200.- schnappen, mich hatta 2375.- gekostet, kaufpreis, schlachter dazu und jede menge ersatzteile, nur gute teile, kein ebääääschrottmat, ergebnis war, dass er gestückelt wurd u so "wenigstens einstandspreis wieder reinbrachte", aber ich wollt ihn halt eigtl garnicht, der war erst mein, dann spezel getauscht gg ax gti 4x4, spezel das ding kpl gemacht (cit gelernt, top arbeit, alle kontrolllampen gingen, kpl alles frisch), dann war er wieder mein (zurückgetauscht gg ax mit drauflegen fürs machen), oh je, oh je, und dann kam der rote baron (jetziger 16v) und ich konnt den grünen garnicht mehr leiden, ergebnis war: notschlachtung u stückelung, so kam wenigstens einstandsgeld wd zurück, zx 16v ist "sucht und hassliebe zugleich", der rote baron war aus 1ter hand, von älterer dame gefahren, scheckheftgepflegt und kam mit 95 tkm zu mir, frisch getüvt, 4 ronal turbo drauf (supergeile felgen!!, gibts ewig nicht mehr) und kostete 2700.-, bei km stand 95 800 lief er auf einmal nur noch auf 3 pötten, kein thema, zündspule bzw edüse, bzw stromversorgung der betreffenden edüse, weiss man, teile hat man-wars aber nicht!! im zk ein ventil, d.h. ein stck davon rausgebrochen, jede menge schaden im block angerichtet, kopf neu gemacht, zr u wapu dto, obw die max 10 tkm runterhatten, wd zusammengebaut das teil, lief dann wieder, weitere 700.- weg, dann heizungskühler platt, incl mat weitere 200.- (kumpelpreis), dann lief er ganz gut, brauchte jedoch immer mehr öl, 5 liter auf 1000 km (15w40 aus frankreich zu 6.- für 5liter kanne), ging 10 000 km so, dann motor platt-dann zur russian connection gegangen, gefragt, die haben sich dran getraut, motor xantia 2,0 16v besorgt für 200.- und iwans haben dann beide motoren kpl kleingemacht und aus 2 motoren einen richtig guten gezaubert, dauerte von 08/09 bis 02/10 und kostete 1900.- tacken, seitdem läuft er, ohne murren, meckern, pannen, öl- bzw wasserverbrauch, er tut das, was er soll, hat noch gewindefahrwerk gekriegt, denk dass er um 6000.- liegt, wenn ich ihn mal hergeb, nur in teilen, nu kommt er erstmal aufgebockt in vorruhestand, 1,4er zxe ist angesagt, aber verkaufen tu ich ihn nicht, verlier viel zuviel geld und ausserdem gefällt er mir nach wie vor " B E S T E N S ", nur fahr ich nicht mehr viel und ihn für kurzstrecke zu verblasen war er viel zu teuer und ist viel zu " S C H A D E ", am stck kriegt ihn jedenfalls so lange ich atme niemand, und zum schlachten issa viel zu schade, platz hab ich, also bleibt er da wo er ist und hingehört, in meiner garage, mistding!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich mal einer richtig Luft gemacht... Dankeschön für Einblicke ins Innenleben (der Garage natürlich :-)

Und übrigens: Geiz ist bekanntlich absolut nicht geil sondern schlicht geizig.

Aber Sparen macht oft ungeheur Spaß und Sparen mit Vernunft erst recht!

1,4er zxe ist angesagt

Willkommen im Club!

Andererseits Mist: Wieder so ein penibler Teilegräber mehr auf der selben Fährte ... gefährlich ;-))

*wink* Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, ja citroen fahren ist alles, nur nich langweilich bzw billich!! natürlich muss man das alles auf nunmehr insgesamt 11 jahre hochrechnen, und dann weiterhin auf 2 zxe und noch das geld abziehn, welches durch vk fahrzeuge/teile sowie gutschriften von versicherungen für unfallschäden etc pp rechnen, z.b. 2007 - zx 16v schaden, gutachter schätzte restwert des zx mit 217 000 km auf 3200.-, gelöhnt wurden 1600.- - addiere bzw subtrahiere ich das alles gegeneinander auf und berücksichtige die vielen km die unser beider zxe rollen pro jahr komme ich auf ca 500.- instandhaltungsaufwand pro jahr/fahrzeug und das mit reifen, denk da kann man eigtl nicht meckern, am neuwagen verliert man pro jahr einiges mehr, und unterhaltskosten bzgl verbrauch frau ihr 1,8er zw 6,5 - 7,5 und meiner 8,5 - 10, kann man auch nicht maulen, anfangs waren unterhaltskosten höher, da ich als grobmotoriker früher muttern mangels schlüssel mit hammer und meisel gelöst hab, ich konnt als rohrnetzbauer versorgungsleitungen für gas-, wasser-, bzw fernwärme legen und braten. löcher buddeln, von hand, mit bagger, lkw´s jegl grösse bewegen, mit kettensägen bäume umlegen etc pp, aber was metrische bzw zollmasse sind, allenfalls wusst ich dass ein zollstock 200 cm hatte und das auch 2 meter sind, das wars aber auch dann, aber ollen 16v fahren und in cit werkstatt gehn, biste ratzfatz ne arme sau und auch wenns kumpel zum niceprice macht isset nicht grad preiswert, daher musste zwangsläufig selbst kuckn wo der frosch die locken hat....................

bzgl 1,4er, nuja, da sollt eigtl im ersten bzw zweiten jahr nüscht kommen ausser öl-, zündkerzen-, luftfilterwechsel - wär ja auch mal witzig wenn dem so wäre, man wird sehen, bzgl zxe, ich denk dass frau u ich noch locker 2 - 3 tüvperioden zxen können, teile bzw fahrzeuge gäbs genug, und wenn ich überleg was neuere autos verbrauchen, kosten, an wert verlieren, an unterhalt kosten (vollkasko, inspektionen wg garantie etc pp, gigamegateure reifen, 205er sind ja heut bei neuwagen schmal!!) und man sich über jede macke, beule ärgert denk dass der vorsatz sie am leben zu erhalten so lang es geht bzw keine milchmädchenrechnung ist der " schlechteste nicht sein kann).

ausserdem hat sich mein ex schraubäääääär haus gekauft, jobbt nu beim bmw, nix mehr cit, verdient zwar dort etw mehr, vermisst aber sein früheres zubrot sackgeld gewaltigst, ohne haus schon und nu noch mehr, denk da wirds über kurz oder lang änderung zum angenehmen geben, kann zwar mittlerweile bissel wat bzgl zx in reihe halten, aber wenns z.b. drum geht nen motor zu zerlegen, naja, raus u auseinander krieg ich den, zusammen ggf auch, aber ob der dann das tut was er soll, bzw überhaupt noch was tut, da zweifle ich dran....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann bist Du ein Freak, ZXSONSTNIX icon7.png

... aber wo Du Recht hast, hattu Rechticon7.png

Meine Fahrzeughistorie weist bei ca. 15 Autos 2 Neuwagen auf und einge 1000,- DM bzw. jetzt 1000 Euronen Schlitten dabei, wie zuletzt der Volci.

Letztere waren immer die günstigsten Autos im Unterhalt, da kein Wertverlust.

Allerdings muß ich sagen, dass ich mit Xsara Break, der bald 15 Jahre und über 282.000 km aufm Buckel hat, auch ganz gut gefahren bin, Wertverlustmäßig bei Restwert 1 TE jetzt 12 TE Verlust in 15 Jahren, denke das ist ok.

Die teuersten Autos waren bei mir Gebrauchte, damals zwischen 8.000 und 10.000,- DM (nicht € !!!)

... ne Menge Reparaturen und fleißigen Wertverlust.

Naja ich hänge an meinen Karren mit Herzblut und habe daher schon die ein oder andere unvernünftige Entscheidung (finanziell gesehen) getroffen, um diese jeweils zu halten.

Im Moment habe ich noch ein weiteres Autoprojekt am laufen, falls es klappt melde ich mich mal, obwohl außerhalb von Citroen, aber auch eine Herzblutsache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, da hamwa es wieder, die "vernunftschiene"-die kommt bei vielen dingen manchmal aus´m nebel aufgetaucht, dem gedanklichen!! ist aber auch sofort wieder dahin verschwunden, vernünftig wärs desöfteren gewesen zu sagen, nu isses awa gudd, konnt ich nicht, innere blockade, wat meinste wie schlecht ich mich fühle wenn ich nen top 16v aus "finanziellen vernunftgedanken heraus gelenkt" (die durchaus berechtigt sind) in handliche portionen zerleg, sogar bei dem einen 16v, der schlachtvieh war, durch und durch blutete mir das herz, ganz zuschweigen vom zx 16v mk3 der zzt grad "work in progress is", ich würd sie am liebsten alle behalten, aber das geht halt leider nicht, vor cit aera fuhr ich audi coupe 5 zylinder, den hab ich "viele, verdammt viele jahre mitgeschleppt", stand fast immer auf asphalt bzw verbundsteinen, desöfteren sogar trocken! 2009 dann, nach mehr als 3 jahren standzeit, batterie rein, frischer sprit, rote nummer druff, angemacht, direkt da und ihn sofort zum käufer gefahren, waren etliche km, mit jedem km wurde ich unsicherer ob das der rechte weg ist, war mir bei ankunft dort richtig schlecht inne magengegend, da der audi ein verdammt guter ami war, der eigtl immer funzte und nie nervte, ausser öl-, zündkerzen, luffi gabs da nix zu tun, er war bj 87, kam mit 102 tkm, gingt mit 158 tkm, hat mittlerweile 240 tkm, immer noch 1 ten kühler, heizungskühler, heizgebläse und ist in bester gesundheit (heul), er fiel wg eines defekten verteilers in ungnade (hallgeber platt = früher waren das kontakte), gab 2 sorten verteiler, einen mit integriertem hallgeber (bei defekt kpl neuen verteiler) und nen anderen wo man hallgeber tauschen konnte, nu rat mal welcher in meinem verbaut war........

audi wollt damals horrorpreis, so wurd er zur standuhr, irgendwann mal gebrauchten passat verteiler klargemacht (nach 2 jahren), reingemacht, überbrückt, an war er und schnurrte..............., es war ein fehler zu cit zu wechseln, speziell 16v gemeint, awa nu bin ich hier und kein audi würd mir gefallen, auch kein neuerer, tja so isset mit die liebschaften halt, wenn man sein herz verliert isset wech unn basta.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...