Zum Inhalt springen

3 CX zum Schnäppchenpreis


MadeInFrance

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gemeinde der CX-Freunde.

Mein Lebensgefährte Pierre ist sehr schwer an Krebs erkrankt und kann so seine Rentnerträume nicht mehr ausleben, die Restaurierung seiner geliebten Citroen CX.

Wer interesse hat schickt am besten eine Mail an pierre@promediateam.de, dann erhaltet ihr umgehend ein Exposé mit Bildern zu den Fahrzeugen. Ihr könnt auch anrufen: 0160-92352761. Hier übers Forum geht natürlich auch, wenn ihr Eure Mailadresse mitteilt. Die Fahrzeuge stehen in Osterode am Harz. (Oder kann man hier auch 'ne PDF veröffentlichen?)

Soviel vorab:

CX Pallas IE - Serie 1, Baujahr 1982, Farbe: AC 064 GVH (Gris Squale, mét)

Ausstattung: Automatic, Tempomat!!!, Schiebedach, ca. 150 000 km

Das Fahrzeug hat lange gestanden und dürfte nur mit Starthilfe wieder anspringen. Es sollte mit der Restaurierung begonnen werden und so ist der linke Scheinwerfer ausgebaut und die hintere Stoßstange ist demontiert. Alle Teile sind natürlich noch vorhanden und im Kofferraum abgelegt.

Das Fahrzeug weist annähernd keinen Rost auf. Selbst die kritischen Stellen an Heckklappe, Türunterkanten oder Schiebedach ist der Wagen rostfrei. Auch die Innenausstattung ist in einem sehr guten Zustand.

Insgesamt gehören zu dem Fahrzeug 8 TRX-Felgen, allerdings mit sehr alter Bereifung. TüV hat das Fahrzeug keinen.

2 mal CX GTi - Serie 2, Baujahr 1986, Farbe: Antrazitmetallic

Ausstattung: Automatic, Schiebedach, ca. 180 000 km

Das Fahrzeug hat lange gestanden, und dürfte nur mit Starthilfe wieder anspringen. Das Fahrzeug ist komplett.

Die Türen weisen unten Rost auf, ebenso der Dachbereich am Schiebedach vorne links. Die Heckklappe ist rostfrei. Am Unterboden ist eine Anrostung im Bereich der A-Säule links.

Zur Ersatzteilgewinnung wurde das Unfallfahrzeug in Silbermetallic angeschafft. Es ist ein baugleicher CX Gti mit identischer technischer Ausstattung, nur ein Baujahr jünger von 1987. Hier sind die Türen Rostfrei, dafür ist die Heckklappe unten verrostet. Durch den Unfall wurde hier der Kühler beschädigt. Das Fahrzeug wurde allerdings noch mit eigener Motorkraft auf den Trailer gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haut mich jetzt echt um. Ich kenne Pierre von einigen Grill-/Quicheaktionen und wünsche ihm auf diesem Weg alles Gute und drücke kräftig die Daumen, das alles gut verläuft. Gruß Martin (der eigentlich noch immer nach den passenden Worten sucht ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...