Zum Inhalt springen

C6 - die interessantesten Bilder zum Thema C6 für einen Kalender posten


zurigo

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, du meinst mit Vereinsmeierei nicht meinen Post! Dann hättest du nämlich gründlich etwas missverstanden!

Nöö, Nöö

hab es schon kapiert.

Finde es nur immer lustig, wenn einer ne Idee hat, der Rest zieht mit und dann kommt das Palaver wer das ganze tun soll, weil ja eh keiner Zeit hat (außer zum meckern ist immer Zeit :)).

Erinnert mich immer so an Vereinssitzungen ( der Vorstand soll mal machen........ :D)

Gruß HD

war mal 7 Jahre Beisitzer im Vorstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Niveau!

No go Mister Vulcan...

Hä? Wenn Du mich schon massregeln willst, dann schreib doch bitte genau was Dich stört, oder lass es sonst besser gut sein. Gilt auch für Auto nom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Spruch,Vulcan

Mit einer ordentlichen Portion Verblödung wahrscheinlich...;)

Das 2 Bild aus Nr. 42 (mit Veloträger) ist cool, man müsste hingegen die Fratze weg retuschieren...

das Ergebniss

siehe bild 2 aus Nr. 42

und dann überleg mal.

kommst du drauf?

wenn du zu meiner Frau Fratze sagen würdest,dann wäre ich zumindest feddisch mit dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Wort Fratze ist in unserer Sprachregion sehr sehr abwertend.

In der Sprachregion der Eidgenossen, mag das Wort Fratze umgangssprachlich

normal sein, harmlos klingen.

Deshalb könnte man die Wortwahl von Vulkan nachvollziehen, aber nur dann.

Es kommt ja auch manchmal bei Autonamen zu Länderübergreifenden

Missverständnissen. :)

Andere Länder, andere Bedeutung.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Duden versteht man unter Fratze ein verzerrtes Gesicht oder eine Grimasse. Von abwertendem Begriff steht da nichts. Im schweizerischen Idiotikon (Herkunftswörterbuch, Idiome)wird unter Fratze ebenfalls ein verzerrtes Gesicht oder eine Grimasse verstanden. Ein Fratzebueb ist ein Spassmacher oder ein Possenreisser.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in manchen Regionen/Stadtteilen unserer Stadt sagt man zu Gesicht auch im alltäglichen ganz normalen Gebrauch:

Fresse!

da regt sich keiner auf,das ist normal.

ich entschuldige mich bei Vulcan.

ich war zu schnell,zu voreilig,habe mich in Dinge eingemischt die mich nix angehen und von denen ich nix verstehe.

es tut mir aufrichtig leid.

der Thread ist für mich allerdings gelaufen.

Einen tiefherzigen Gruß mit zu Grimasse verzogener Fresse

Euer Uwe von Dannen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das kann ja sein, dass der Duden etwas anderes zur Fratze sagt.

Aber in der Realität wirkt der Ausdruck Fratze beleidigend,

bei dem Menschen den man mit Fratze tituliert.

Da hilft auch bestimmt nicht der Duden, als Schlichter weiter.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja "kein Büro aufmachen", aber Vulcan wollte eigentlich nur mitteilen, dass man das im Bild beleuchtete Gesicht wegretuschieren müsste! Tatsächlich wäre das Bild für einen Kalender danach brauchbarer! Vulcan kennt ja meines Wissens den "Inhaber" dieser "Fratze" nicht, weshalb er ihn m.E. auch nicht beleidigken konnte. Aber, interessante Bilder zum Thema C6 wären weitaus interessanter als dieses "Gestürm"!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn jetzt die Bilder?

Beim C6 Treffen habt ihr euch nen Wolf geknipst und nix ist hier zu sehen. :mad:

Oder ist der Kalender für 2014 angedacht, dann wäre ja noch ein bisken Zeit :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auwaja, voll das Fettnäpfchen. Ich meinte das mit der "Fratze" exakt genauso, wie es Jürg im Post 60 beschreibt. War keinesfalls als Beleidignung gemeint sondern sollte wirklich sowas wie "verzerrtes Gesicht" bedeuten. Bei uns verwendet man tatsächlich dieses Wort salopper und beschreibt auch eine qualitative optische Gegebenheit. "Fratze" kann auch für einen verstimmten Gesichtsausdruck verwendet werden.

Trotzdem ein dickes Sorry!

Wie einfach man unwissend einen Fackelzug auslösen kann, erstaunlich. Habe eigentlich gedacht, C6-fahren entspannt...;)

@ C6-User:

http://bilder.citdoks.de/

...und ein Bild hochladen. Dann erscheint das Bild irgendwo im citdoks (Du musst ein wenig scrollen), wo Du es mit einem Klick öffnen kannst. Dann den Link dieser Bild-Seite kopieren, hier den Button "Grafik einfügen" drücken (4. Symbol von rechts der Taskleiste) und den Link deines Bildes einfügen. Fertig!

Gruss Vulcan

PS: Das Bild finde ich wirklich cool, hat eine spezielle Stimmung die mir gefällt. Das Gesicht müsste man zwecks der Verwendung heraus tuschieren. Wo ist das Bild eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg, wie uwe.v11 schon andeutete.

Ich persönlich würde das schöne Gesicht wegretouschieren (oder etwas dunkler machen), weil es keine begreifbare Story erzählt. Es ist eben die Situation: Mann steigt aus und macht Foto, Frau bleibt sitzen und ruft:"Komm, komm, mach die Tür zu, es wird kalt." Oder war die Tür etwa zu?

Aber das Foto hat was. Genau solche schweben mir vor für einen Kalender. Wohl gemerkt nicht: meinen Kalender.

Weihnachten ist doch für alle da.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auwaja, Bei uns verwendet man tatsächlich dieses Wort salopper und beschreibt auch eine qualitative optische Gegebenheit. "Fratze" kann auch für einen verstimmten Gesichtsausdruck verwendet werden.

Tja. Die Schweiz ist halt "nicht die ganze verfluchte Welt". Querbezüge sind rein zufällig ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind schon schöne Sachen dabei. Und das Herbstlicht ist sehr einladend, wie ich finde:

64bf21352034849_800.jpg

Bearbeitet von JörgTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Birkenfoto von JörgTe kommt meiner Intention sehr nahe. Schöne Komposition und leichte Abstraktion.

Mir gefällt das.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hochladen und Verlinken ist doch von Vulkan in #63 sehr gut erklärt worden.

Anhand der Erklärung hätte ich das nicht hingekriegt. Die Citdoks sind was das angeht eigentlich selbsterklärend. Bild auswählen und auf hochladen drücken, danach erscheinen direkt darunter 3 Links im BB-Code, die direkt hier eingefügt werden können. Sogar mit Erklärung....

eeb3a1352106516.jpg

Den von Vulcan beschriebenen Button "Grafik einfügen" hab ich hier noch nie gesehen, anhand der Beschreibung mit der Taskleiste vermute ich aber, dass es sich dabei um irgendwas handelt, was es nur auf seinem PC gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...