Zum Inhalt springen

CX Serie 1 gesucht (Limo)


scherro

Empfohlene Beiträge

Wenn die Farbkombi so wichtig ist, macht es dann nicht Sinn, dazu was zu schreiben? Dann kann man sich das Anbieten aller Fahrzeuge sparen, die nicht ins Raster passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast Recht - aber es ist nicht gar so einfach - ich weiß es nicht, welche Farbe ich genau will - ich muss so etwas sehen (Außen- und Innenfarbe) und dann weiß ich beim ersten Hinschauen - ob es mir gefällt. Ich mag z.b. weniger blaue Innenräume (weil mein jetziger Oldtimer schon innen blau ist), mir gefallen eher 70er als 80er Jahre Außenfarben (grelle Farben) - braun ist auch schön (innen) und gold außen auch. Weiß eher nicht ...

Hoffe das hilft!

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe CX Freunde,

ich versuche zu konkretisieren ;-)

CX Serie I (nicht II)

KEIN PRESTIGE, kein KOMBI

Motorisierung EGAL (kann mit Alumotor aber auch 2,4er leben, evtl. sogar ein Diesel)

Farbkombination muss mir gefallen (kann ich jetzt aber nicht sagen - innen blau eher weniger, mein anderer Oldtimer ist innen schon blau), innen Braun gefällt mir z.b., eher 70er als 80er Jahre Farben

Zustand - Technik/Wartungsstau und Rost: das ist mir das Wichtigste: ich mag jetzt nicht kaufen und dann gleich investieren wenn es möglich ist.

Keine TRX Felgen (zu teuer die Reifen!)

Automatik oder Schalter: egal, 5 Gang besser als 4 Gang, Automatik ist ok, C-Matik eher nicht (nicht so meines).

Ausstattung:

auch ziemlich egal - das einzige Extra was cool wäre, wäre ein Klimaanlage. Aber ob Pallas oder Athena oder Super ... oder GTI - ich finde sie alle schon, wobei wenn ich es mir aussuchen könnte, klarerweise der Pallas oder GTI das rennen macht.

Diravi muss an Board sein (also kein 74/75er)!

Preis: ich habe wirklich eine Obergrenze (ein Oldtimer und gerade Nachwuchs bekommen) - Kaufpreis ca. 3-5000 EUR, dann hab ich noch ca. einen tausender Reserve und den Oldtimer nach Österreich zu fahren und zuzulassen kostet ja auch etwas. Ich fliege gern wo hin, wenn es wo einen interessanten gibt.

Ich hoffe, Ihr kennt euch nun besser aus!

Danke und lG,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe dir eine pm geschickt.

Nochmal in Kurzform:

Wir hatten uns ja schonmal über meinen blauen Diesel unterhalten, kommt ja anscheinend nicht in Frage.

Ein Freund aus Toulouse verkauft noch einen 2.0 ex prefecture von 1976.

Fahrzeug ist schwarz, innen beige. Ordentlicher Zustand mit hervorragender Blechbasis, technisch durchgesehen.

Steht in Wuppertal, dort wo auch mein blauer Diesel ist.

Bei Interesse einfach melden unter 0173 6697781.

Gruß Raimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meinen Serie 1 Pallas Automatic habe ich auf mobile eingestellt mit reduziertem Preis (4.900€) ;aber da gefiel Dir ja der Stoff der Sitze nicht .Ich bin dennoch froh die Sitze getauscht zu haben : kein Muffgeruch,

absolut stramme Polsterung ,sauberer Stoff ,in der Farbe passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von Preis - und Zustandswünschen...

Eh ziemlich seltsam sowas als Österreicher in Deutschland zu suchen wo das Preisniveau für CX höher ist

Und es kommt einiges an Zusatzkosten dazu wennn man den in Österreich zulassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von Preis - und Zustandswünschen...

Eh ziemlich seltsam sowas als Österreicher in Deutschland zu suchen wo das Preisniveau für CX höher ist

Und es kommt einiges an Zusatzkosten dazu wennn man den in Österreich zulassen will.

Hi Jozzo,

sorry, jetzt muss ich doch mal antworten:

Preisniveau ist in D bei allen Fahrzeugen (egal ob Citroen oder was anderes) günstiger als in Ö - zumal es in Ö keinen CX-Markt gibt ;-(

Zulassung ab 30 Jahren sind problemlos (also ohne CO2-Strafsteuer, ohne NOVA mittels Einzeltypisierung).

lG,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jozzo,

sorry, jetzt muss ich doch mal antworten:

Preisniveau ist in D bei allen Fahrzeugen (egal ob Citroen oder was anderes) günstiger als in Ö - zumal es in Ö keinen CX-Markt gibt ;-(

Zulassung ab 30 Jahren sind problemlos (also ohne CO2-Strafsteuer, ohne NOVA mittels Einzeltypisierung).

lG,

Robert

Es gibt keinen CX-Markt? Ach so?

Warum kenn ich dann bloß mehrere Leute die sich sehr gute CX in Österreich gekauft haben? Untergrundkäufer?

Import und Zulassung ab 30 Jahre sind problemlos, die Angabe "vor Baujahr 1983" kann ich in Deiner Suchanzeige allerdings nirgends finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassung ab 30 Jahren sind problemlos (also ohne CO2-Strafsteuer, ohne NOVA mittels Einzeltypisierung).

lG,

Robert

CO2-Malus gibt es erst ab Fahrzeugen mit Baujahr 2008. Du musst also für keinen CX Strafsteuer (wohl aber die normale NOVA) zahlen. Bei einem ausländischen CX jünger als 30 Jahren wärst du somit inkl. NOVA und Eintragung in die Genehmigungsdatenbank mit knapp 1000 Euro (bei CX 2,4/2,5l um 5000 Euro) dabei!

Wegen CX Suche in Ö, inseriere doch auch mal auf www.doppelwinkel.at, www.citroen.ac und beim Österreichischen Citroen Club OECC www.oecc.at (dort auch inkl. Erscheinen der Anzeige im monatlichen Clubheft, das viele Szeneinsider und engagierte Citroenhändler erhalten).

Es gibt in Ö noch gute CX (siehe aktuell den weissen S2 von Reini), natürlich ist aber die Auswahl nicht so groß wie europaweit und deine Wunschfarbkombi wird vermutlich weltweit leichter zu finden sein, das ist richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...