Zum Inhalt springen

C5 II macht Männchen beim Aufschließen


sola fide

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb klavierfisch:

Ist ganz einfach zu erklären - im Motorraum ist es ganz schön warm, stellst Du ihn warm ab, kühlt alles deutlich ab und das Gaspolster schrumpft etwas zusammen. Sinkt also dann vorne etwas ab. Ist bei meinem C5/1 genauso. Tür auf - plopp - hebt sich vorne wieder ein Stück an.

Die Kiste steht bei mir auch länger mal, nach einem Temperatursturz steht er insgesamt tiefer, wenn´s wieder warm wird, hebt er sich ein kleines, aber durchaus sichtbares Stück.

Einfach nur Physik. Bei 30 Grad Temperaturänderung sind´s immerhin 11% Volumenänderung.

An den Gasfedern fürn Kofferraum merkt man das ja auch, die sind im Sommer spürbar strammer...

Absenken für die Optik wie beim C6 tut sich beim 1er/2er garantiert nichts. Sowieso absoluter Blödsinn, diese Funktion...

Grüße Chris

 

Erklärt aber nicht, warum er morgens in der Kälte hochsteht, nachdem man ihn abends warm abgestellt hat. ;)

Nachtrag: Wenn ich langsam vom Hof rolle taucht der Vorderwagen auch deutlich geschmeidiger ein als wenn ich zurückkomme. Spricht auch dafür, dass das Ventil hängt.

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...