Zum Inhalt springen

Dorothea

Empfohlene Beiträge

Das letzte was ich je in meinem Auto vermisst habe war ein Mülleimer.

Wie wäre es mit einem "richtigen Auto" wo ihr Spass mit haben könnt und nicht unterwegs während der Fahrt vor lauter Langeweile

ein Picknick veranstalten müsst. ;)

LG Mona

So etwas nennt man Activa. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann
Entsprechend meiner Erfahrungen in Speyer verhalten sich die XMler diesbezüglich genau so wie DS und CX (siehe mein Beitrag ganz oben *g*)

Also, an der Stelle muß ich als Fahrer beider Modelle (Xantia und XM) widersprechen: ich fahre beide Modelle sehr gerne und habe keine Probleme, mit XM bei einem Xantia-Treffen aufzutauchen. Ich freue mich über alle Zentralhydrauliker.

Aber vielleicht bin ich ja die berühmte Ausnahme von der Regel ...

Grüße aus Bayern

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und habe keine Probleme, mit XM bei einem Xantia-Treffen aufzutauchen...

Hey, dann hab ich ja DEN ultimativen Vorschlag für dich: Beim nächsten XM-Treffen kommst du mit dem Xantia, und beim Xantia-Treffen tauchst du mit dem XM auf :).

Dein Nachteil: Beide Treffen finden auch 2013 am Niederrhein statt.

Mein Vorteil: Ich bin auf beiden vertreten ;).

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch habe allerdings auch immer den Eindruck, dass in der Rubrik "BX, XM, Xantia" eindeutig mehr albernes und unnützes Off-Topic geschrieben wird, als in den anderen (zumindest verglichen mit CX, DS, GS, 2CV, Traction und Hecktrieblern, bei den anderen neumodischen Sparten guck ich erst gar nicht großartig rein). Das fängt beim ständigen Dreckskarren-Gebashe an und hört mit dem Blödsinn auf, den ich gerade tippe.
Nun ja, ich mach jetzt Mal ne Ausnahme, denn normalerweise schreibe ich nur was, wenn mich das Thema interessiert und ich den Eindruck habe, dem Fragenden ist auch zu helfen. Ansonsten habe ich den Eindruck, das es hier einige Leute gibt, die nur schreiben, um den Beitragszähler unter ihrem Namen hochzutreiben.

Ihr dürft nicht vergessen, daß die Vielposter sich üblicherweise aus dem richtigen Leben kennen und hier austauschen. Das ist nicht einfach nur Hilfestellung, sondern auch ein gutes Stück Kommunikation untereinander. Gut - kann man auch außerhalb des Forums machen, aber es ist ein Baustein, der das Forum lebendig hält. Wem´s nicht gefällt - der kann ja einfach weiterklicken. Zumal gerade unter dem Threadtitel "Xantia & Co - 51 Betrachter" kaum zielgerichtete Lösungen technischer Probleme zu erwarten sind.

Jedenfalls macht wohl gerade das Posten von Albernheiten und irrelevantem Gelabere deutlich, daß die Xantia-Gemeinde die aktivste und untereinander verbundenste hier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten X1 schrieb:

Jedenfalls macht wohl gerade das Posten von Albernheiten und irrelevantem Gelabere deutlich, daß die Xantia-Gemeinde die aktivste und untereinander verbundenste hier ist.

Was soll man machen, wenn man sich als Xantia-Fahrer mit anderen Xantia-Fahrern verbunden fühlt, aber der Xantia eben bekanntermaßen keine Probleme macht? Da kommt man schon mal auf den Mülleimer.

Nicht vergessen: Die Citroênwerke sind eine der besten Autohersteller der Welt!

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls macht wohl gerade das Posten von Albernheiten und irrelevantem Gelabere deutlich, daß die Xantia-Gemeinde die aktivste und untereinander verbundenste hier ist.

Jou, so isset. Leider muss ich ehrlich zugeben, dass ich nicht viel zu den technischen Sachen beitragen kann. Allerdings poste ich nicht überall sinnlos in irgendwelche Threads rein, sondern nur dort, wo es passt.

Aber ehrlich: Was nützt das schönste Technik-Geplauder, wenn man an nichts Spaß hat? Lachen verlängert das Leben... wissenschaftliche Tatsache.

Gruß Daggi

(die gerne Spaß hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I...Zumal gerade unter dem Threadtitel "Xantia & Co - 51 Betrachter" kaum zielgerichtete Lösungen technischer Probleme zu erwarten sind.

Da sehe ich das auch nicht so eng. Trotzdem wäre der Thread an anderer Stelle besser aufgehoben als unter "Technik und Erfahrungsaustausch".

Wem´s nicht gefällt - der kann ja einfach weiterklicken.

Solange der Thread-Titel schon auf "Gelabere" (und das meine ich nicht bösartig) schließen lässt, ist das ja auch okay.

Ihr dürft nicht vergessen, daß die Vielposter sich üblicherweise aus dem richtigen Leben kennen und hier austauschen. Das ist nicht einfach nur Hilfestellung, sondern auch ein gutes Stück Kommunikation untereinander.

Und genau hier kommt dies höchstens den Vielpostern und -lesern zugute. Jemand, der kurz und möglichst schnell eine Information sucht und eben nicht alle halbe Stunde hier im Forum rumstöbert, dem wird es dadurch nicht einfacher gemacht. Und es erklärt und rechtfertigt auch nicht das Vollmüllen ansonsten sachbezogener Threads.

Vielleicht seh' ich das auch zu eng. Oder Du zu locker. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau hier kommt dies höchstens den Vielpostern und -lesern zugute. Jemand, der kurz und möglichst schnell eine Information sucht und eben nicht alle halbe Stunde hier im Forum rumstöbert, dem wird es dadurch nicht einfacher gemacht. Und es erklärt und rechtfertigt auch nicht das Vollmüllen ansonsten sachbezogener Threads.

Vielleicht seh' ich das auch zu eng. Oder Du zu locker. :)

Gerade die Tatsache, dass die Vielposter hier sehr oft unterwegs sind, hilft auch denen, die "kurz und möglichst schnell Informationen suchen". Wo sonst kriegst du bei einem Problem manchmal schon innerhalb weniger Minuten die passende Lösung? Das sinnfreie Gelaber zwischendrin ist da zu verschmerzen.

Ich bin heute zufällig auf den Citroen Bereich im Auto-Extrem Forum gestoßen. Dort gab es keine 10 Beiträge in den letzten 5 Jahren.

Die User mit dem nötigen Know How brauchen unser Forum eher selten, um ihre Karren am Laufen zu halten. Die müssen also andere Anreize haben, ihre Zeit hier zu verbringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die User mit dem nötigen Know How brauchen unser Forum eher selten, um ihre Karren am Laufen zu halten. Die müssen also andere Anreize haben, ihre Zeit hier zu verbringen ;)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Tatsache, dass die Vielposter hier sehr oft unterwegs sind, hilft auch denen, die "kurz und möglichst schnell Informationen suchen". Wo sonst kriegst du bei einem Problem manchmal schon innerhalb weniger Minuten die passende Lösung? Das sinnfreie Gelaber zwischendrin ist da zu verschmerzen.

Ich bin heute zufällig auf den Citroen Bereich im Auto-Extrem Forum gestoßen. Dort gab es keine 10 Beiträge in den letzten 5 Jahren.

Die User mit dem nötigen Know How brauchen unser Forum eher selten, um ihre Karren am Laufen zu halten. Die müssen also andere Anreize haben, ihre Zeit hier zu verbringen ;)

So siehts nämlich aus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Tatsache, dass die Vielposter hier sehr oft unterwegs sind, hilft auch denen, die "kurz und möglichst schnell Informationen suchen". Wo sonst kriegst du bei einem Problem manchmal schon innerhalb weniger Minuten die passende Lösung? Das sinnfreie Gelaber zwischendrin ist da zu verschmerzen.

Viel schreiben bedeutet nicht zwangsläufig, viel zu wissen. Zugegeben, hier schreiben durchaus auch Kenner und Vielwisser viel.

Andererseits wird man durch Vielgeschreibe und Geplaudere leicht dazu verleitet, relevante und knapp gehaltene Aussagen zu überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schreiben bedeutet nicht zwangsläufig, viel zu wissen. Zugegeben, hier schreiben durchaus auch Kenner und Vielwisser viel.

Andererseits wird man durch Vielgeschreibe und Geplaudere leicht dazu verleitet, relevante und knapp gehaltene Aussagen zu überlesen.

Ich meinte damit, dass viele der kompetenten Leute unter diesen Vielschreibern sitzen. Siehe z.B. TorstenX1. Der ist normal an jedem sinnfreien Thread beteiligt, hilft aber gleichzeitig auch an allen Ecken und Enden mit seinem Fachwissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias schrieb:

Das heißt: Xantia Fahrer brauchen viel Rat, Hilfe und Erfahrungsaustausch. Wenn ich bei Problemen nur auf Werkstätten angewiesen wäre hätte ich eine Rechnungsphobie. Gruß Matthias

Und mein Auto hätte keine 311000 km auf dem Buckel. Obwohl, bei der Kilometerzahl haben manche Menschen schon 2 bis 3 Autos hinter sich. Auch nicht billig!

Bei Xantia kommt ja das Problem hinzu, dass es praktisch keine Alternative gibt. Selbst wenn ich viel Geld hätte, wüsste ich ja gar nicht, welches Auto ich mir stattdessen zulegen würde. Ich kann praktisch nur CX, XM oder xantia fahren,ohne dass mir schlecht wird.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der XM von aussen das elegantere und auch edler wirkende Auto. Der Xantia wirkt viel kleiner,, obwohl der Unterschied im Innenraum nicht so gross ist. Aber der Xantia ist innen viel moderner als der XM und auch viel feiner. Die ganzen Bedienelemente im XM wirken mindestens eine Spur gröber, passen aber für Leute mit grossen Händen deutlich besser. Ein echter Nachteil im Xantia sind die Sitze, die sind um Klassen schlechter als im XM und das einzige echte Ärgernis auf Langstrecke.

Allerdings ist für den Nicht-Citroen-Fahrer der XM rein optisch von aussen ein Auto, das schon uralt ist während der Xantia noch als aktuelles Auto wahrgenommen wird. Das kenne ich aus dem Kollegenkreis, wenn ich da entweder mit XM oder Xantia auftauche. Allerdings bekomme ich dann immer wieder von Mitfahrern Komplimente über das sehr ruhige und konfortable Auto mit viel Platz und zwar bei Beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Nachteil im Xantia sind die Sitze, die sind um Klassen schlechter als im XM und das einzige echte Ärgernis auf Langstrecke.

Also ich empfinde die Sitze im Xantia als für mich perfekt. Hab die vollelektrischen Activa-Ledersitze. In den XM Sesseln bin ich bei meiner Statur hoffnungslos verloren. Da kommts also schlicht auf den Fahrer an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze! Ich habe den Eindruck, dass sie für große Menschen relativ kurz sein könnten. Für mich sind sie ideal. Allerdings dürfte ich nicht zur Königin ernannt werden. Ich glaube, die Krone würde stören! :)

Was nun so Schönheit unter den Zitronen anbelangt, da steht für mich der CX an einsamer Spitze. Wenn man einen CX anschweben sieht, ist man einfach hin.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe und Unterstützung die man hier im Forum antrifft,findet man in dieser Form in keinem anderen Auto Forum.

Als ich vor grauer Steinzeit einen GS und einen CX bewegte....hat mir so ein Forum gefehlt.

Ein wenig spammen und blabla gehört da einfach dazu icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze! Ich habe den Eindruck, dass sie für große Menschen relativ kurz sein könnten.

LG

Dorothea

Die Sitze sind das aller letzte im Xantia, nur für kleine Franzosen gebaut. Trotz einigen Einstellungmöglichkeiten hab ich in meinem Prestige nie die dauerhafte Lösung gefunden. Während ich beim BX, Tempra und der Ente auf langen Strecken nie den Sitz verstellen mußte/muß, war ich beim Xantia andauernd am Sitznachstellen.

Die geilsten Sitze, auf den ich je saß waren die Sitze in einem ID 19 Break Confort: 400km geschruppt - nach dem Ausstieg hätte ich direkt wieder einsteigen können und weitere 400km machen können.

Allerdings waren die Ledersessel in dem Xantia HDi Exclusive von meinem Opa auch erste Sahne: schönes Knitterleder wo man beim Reinsetzen schön einsang und schön weich und kuschelig saß - da kamen fast DS-Gefühle auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich natürlich nicht in Foren anderer Automarken, kann mir also kein Urteil erlauben. Aber ich kenne BMW- und Mercedesfahrer ...

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass postwendend die richtige Diagnose und in der Folge dann ein Abhilfevorschlag kam, nachdem ich gerade das Problem geschildert habe. Das ist enorm! Da ist Lachen schon erlaubt!

Das passiert einem ja oft noch nicht mal in der Fachwerkstatt, wenn man da mal fragt. Da heißt es oft: "Der Wagen muss erst einmal in die Werkstatt."

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch Kini,

der ist normal an jedem sinnfreien Thread beteiligt, hilft aber gleichzeitig auch an allen Ecken und Enden mit seinem Fachwissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze? Na ja, ab 1,85m Körpergröße sind die schon grenzwertig.

Mein Sohn, 1,93m, hatr letzte Woche unseren Xantia für Langstrecke gebraucht.

1253km an 2 Tagen - der ist ausgestiegen wie ein alter Mann :)

Definitiv zu kurze Rückenlehnen und der Sitz war auch nicht weit genug zurückzustellen.

Jaja die Francemänner sind halt durchschnittlich deutlich kleiner - anscheinend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...