Zum Inhalt springen

"Kölner Treff" LPG und V6-Zylinder, geht das? Am 14.Dezember oder 3. Januar


LordAir

Empfohlene Beiträge

Moin ihrs,

hier im Thread "LPG Umrüstung Xantia bei 180t km (mit 4HP20)?" hatte ich die Idee geäußert, dieses Thema auch mal von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Einige Menschen aus dem Rheinland haben Interesse bekundet und hier ist nun die Terminumfage:"Kölner Treff" LPG und V6-Zylinder, geht das? bei doodle.

Als mögliche Orte sind mir der Warsteiner Hof in Köln-Mülheim, Schleswigstraße 18 Ecke Holsteinstraße, oder die Forsbacher Mühle in Rösrath-Forsbach, Mühlenweg 43, eingefallen. Dort trifft sich übrigens auch der DS-Stammtisch. Ich werde dort beide Termine anfragen. Das Restaurant im Warsteiner Hof ist auf der Website nicht zu finden. Hier gibt es Balkan-Gerichte und gutbürgerliche Küche. Parkplätze finden sich im Umkreis. In der Forsbacher Mühle gibt es gutbürgerliche Küche. Ein Parkplatz ist direkt am Restaurant.

Bis jetzt haben folgende Menschen ihr Interesse bekundet:

Juergen_

Koelner

xantiboy

Gernot2

Gerd Kruse

Guenni16V

und ich

Weitere Menschen sind gerne gesehen, das Ganze ist eine spontane Aktion um Benzin zu reden und sich kennen zu lernen. Tragt euch bitte alle bei der Doodle-Umfrage ein bis zum 7. Dezember 2012, damit ich einen Tisch reservieren kann. Den Ort können wir hier in diesem Thread diskutieren.

Fröhliche Grüße

N :-)

(LordAir) mit XM Y4 V6 Exclusive und noch ein paar Citroën ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben nette Leute kennenlernen und Benzingespäche führen,ist das Hauptthema Gasanlage in einem ,,anfälligen'' Automatik-Xantia zu verpflanzen,sicherlich auch für mich/uns wichtig.

Da ich mich,trotz begrenzter finanzieller Mittel,pro XANTIA-AL4-Gasanlage entschieden habe,wäre es am wichtigsten zu wissen,wie und ob eine eventueller Umbau der dann gebrauchten Gasanlage im Falle eines Xantia-GAU sinnvoll,kostengünstig und komplikationslos möglich wäre?

Leider können meine Frau und ich nicht länger als max 2 Std von Zuhause wegbleiben. Auch müsste ich,selbst wenn meine Frau Zuhause bliebe, im Bedarfsfall innerhalb kürzester Zeit wieder Zuhause sein...

So bleibt mir nur zu hoffen,daß,wenn Günni dran teilnimmt,er mit guten und brauchbaren Fakten zurück kommt.

Euch allen viel Spaß!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lordair,

danke für Deine Initiative, hab mich eingedoodelt, äh, eingetragen.

Da Du es "Kölner Treff" nennst: Mit Bettina Böttinger ist aber nicht zu rechnen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

Frau Böttinger hat leider keinen Citroën oder keine Zeit oder sowas ;-) Jedenfalls übersteigen ihre Honorarforderungen wohl meist den Betrag für einen Grillteller und ein Kölsch.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ob bei einer der beiden Gaststätten ein Tisch frei ist. Ich werde mich Ende der Woche darum kümmern, wenn ungefähr klar ist wie viele Menschen kommen werden.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Guenni,

klick mal im ersten Posting auf "Kölner Treff" und trag dich da ein, das erleichtert mir die Auswertung. Danke!

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Guenni,

klick mal im ersten Posting auf "Kölner Treff" und trag dich da ein, das erleichtert mir die Auswertung. Danke!

Fröhliche Grüße

N :-)

Erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schwer nach 3.1. aus.

Für mich scheint die Forsbacher Mühle besser geeignet zu sein, und zwar hauptsächlich wegen des Parkplatzes. Man will ja auch mal ein bißchen in das Blech kucken und dafür nicht rund um den Block wandern müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihrs,

sieben Menschen haben sich bis jetzt angemeldet. Mal sehen wer noch bis zum Sonntag dazu kommt. Wegen des Parkplatzes hast du recht, Gernot. Ich werde trotzdem mal bei beiden anfragen am Montag. Wie sehen die anderen die Restaurantauswahl?

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht als zusätzliche Diskussionsgrundlage an die werte Runde... Mein AL4 spinnt wieder rum! Gesamtlaufleistung jetzt 86700Km und rund 1500Km nach erfolgreicher(?) Reparatur.

Günni und Torsten wissen schon Bescheid. Vorhaben Gasanlage ist von mir leider(!) wieder bis auf weiteres gestoppt worden...

Folgendes ist geschehen:

Gestern Morgen,Fahrt zur Arbeit noch alles wunderschön.Kurze Warmlaufphase nach dem Kaltstart und die damit verbundene leichte Schaltpunkterhöhung.

Schalten selber sanft und geschmeidig. Alles i.O.

Gestern Abend.Fahrt nach Hause. Kaltstart,Schalthebel steht noch auf P,wenige Sekunden später gehen ohne ein Dazutun,die beiden Leuchten in der Schaltanzeige an. Ich ziehe den Schalthebel auf R,Rückwärtsgang wird mit einem gewaltigen Schlag eingelegt. Es ist ein deutliches Schleifen/Rauschen hörbar.

Weiter auf D geschaltet und versuche bergauf anzufahren. Ächs,stöhn...dat lassen wir lieber.

Motor aus,Motor an UND?...ALLES wieder so schön,als wäre nie etwas gewesen!

Heute Morgen auch wieder alles wunderbar. Dafür heute Abend wieder ein seltsames Verhalten. Kein blinken der Lämpchen,dafür in der Warmlausphase nur ein extrem schwerfälliges Beschleunigen möglich. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit,bis sich das Getriebe mal erbarmte die nächste Gangstufe einzulegen.(3-3500U/min)

Hierbei meinte ich zu spüren,daß das Getriebe wohl mehrfach zwischenzeitlich versuchte zu schalten...

Nach drei Km war der Spuk wieder vorbei. Getriebe schaltete wieder ganz normal.

Morgen werde ich zum xten mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich habe die Faxen dicke !!!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich bin da leidenschaftslos. Solange das Essen gut ist....

das ist der zweite Punkt für die Forsbacher Mühle neben dem Parkplatz vor dem Haus.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

okay, beleuchteter Parkplatz wird notiert, den haben wir auch bei einem Restaurant hier um die Ecke :-)) Da muss ich jedoch erst mal zur Probe essen gehen, welch eine Herausforderung!

Müde Grüße

N :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

okay, beleuchteter Parkplatz wird notiert, den haben wir auch bei einem Restaurant hier um die Ecke :-)) Da muss ich jedoch erst mal zur Probe essen gehen, welch eine Herausforderung!

Müde Grüße

N :-))

Ich finde es sehr bemerkenswert, wie du dich für unser Treffen aufopferst. So etwas nenne ich mal Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihrs,

jo, es wird der 3. Januar 2013 sein, wenn es die Straßenverhältnisse zulassen. Treffpunkt kann der Halfenhof, Bensberger Str. 262, 51503 Rösrath-Forsbach sein, der gut von zwei Autobahnen aus zu erreichen ist. Dort gibt es einen gut beleuchteten Parkplatz. Ich werde mich dort noch diese Woche erkundigen und den Clubraum buchen. Dann melde ich hier wieder Vollzug.

Fröhliche Grüße

N ;-))

c9ql2omsfdmhm4dh7.jpg

http://goo.gl/maps/BwNFP

Bearbeitet von LordAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste LPG-Tankstelle ist nur 2 km entfernt und hat immer bis 21 Uhr geöffnet:

[TABLE]

[TR]

[TD]BFT Tankstelle

Anne und Detlef Lange

Hauptstraße 285

[/TD]

[TD] D-51503 Rösrath-Hoffnungsthal(NW)

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Wenn die Anfahrt für mich nicht so weit wäre, hätte ich mich schon angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, die haben seit dem Umbau und dem Markenwechsel auch LPG. Vorher war da Esso und dort gabs kein LPG und die waren immer die teuerste Tankstelle im Ort. Die Mundorf-Tankstelle an der Sülztalstraße zwischen Rösrath und Lohmar hat auch LPG. Die ist noch keine zwei Kilometer von der BAB 3 Frankfurt-Köln entfernt.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Symptome beim Handling mit der Automatik kommen mir bekannt vor.

Nach Einsatz einer neuen 80Ah Batterie sind die von dir beschriebenen Symptome verschwunden.

Schaltübergänge der Automatik fast spürlos. Kein Blinken, Zucken, Schlagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...