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Rücklaufleitung Federbein BX


XMechaniker

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Schau oder frag mal hier:

http://www.merschmeyer.de - hat Teileabverkauf -60% auch viele BX Teile!

Sonst:

www.citroen.ac - Ersatzteileshop von Jozzo. Da gibt's die Leitung um 10,80. Jedoch Versand aus Ö, was wohl teurer (dafür ohne Nachnahme!) und wohl einen Tag länger dauert!

Hier der Link: http://www.citroen.ac/shopmanager/DT_A/suche.asp?Rar=&Them=&ACTION=SEARCH&SH=&SB=R%FCcklauf&SS=%2D%2D+Alle+%2D%2D&ST=4&HIKZ=&AID=100866&Angebot=&Page=#100866

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Neu nicht,aber gebraucht bestimmt.

Nur gebrauchte werden mit der Zeit porös,halt eine Frage der Haltbarkeit.

Restrisiko ist immer dabei.

Muß jeder aber selbst wissen.

Gruß Peter.

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gebrauchte mag ich nicht einbauen...die reparatur ist zwar kein ding, aber wenn so ein Ding platzt ist LHM auch schon überraschend schnell alle wenn man weiterfährt. Schön wenn man dann nachts um halb 3 am arsch der welt bei schnee für freunde pannendienst spielt , weil der ADAC nichtmal erreichbar ist :-D

Nein, das mag nicht nochmal machen...:-D

Max

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gebrauchte mag ich nicht einbauen...die reparatur ist zwar kein ding, aber wenn so ein Ding platzt ist LHM auch schon überraschend schnell alle wenn man weiterfährt.

Nicht wenn das Federbein in Ordnung ist, Max ! Dann sind die Leckölmengen sehr gering ! ( Allerdings werden die Federbeine

der in Betrieb befindlichen BX ja auch nicht besser mit der Zeit ... ).

Wenn die Leckölmengen nicht zu gross sind, kann man die Schläuche auch als Notreparatur provisorisch

zusammenstückeln mit einem reingesteckten kleinen Stück dünnes Röhrchen ( ich mache immer bei leeren Sprühdosen

mit dem Dosenöffner ( meine LAG wundert sich warum der öfter kaputt geht ... ) den unteren Deckel ab ( passt als

Deckel für das Mittelloch bei manchen Felgen ... ) und hole mit der Spitzzange das Röhrchen raus - ideal für

diese Notreparatur .

mfg Klaus

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Hi Klaus,

ich kann nur sagen dass da bei laufendem Motor es nicht raustropft sondern gerade so läuft...kommt mir etwas viel vor, aber ich habe den vergleich auch nicht.

Ich bin den wagen auch nicht gefahren und weis daher nicht, wie lange das gedauert hat. Stop Leuchte in verbindung mit Hydraulikdruck wurde ignoriert, da eh an...wir haben noch nicht rausgefunden warum (LHM voll machen hats nicht gebracht).

Liegt eine hohe Rücklaufmenge an Dichtungen oder eher an mechanischem verschleiß an Zylinder und kolben ? Letzteres wäre sehr ungünstig, Federbeine gibts ja nu nicht mehr...

Metallröhrchen waren da übrigens schon drin, der Rücklauf war wohl nicht mehr original sondern gestückelt.

Gruß

Max

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Hi Klaus,

ich kann nur sagen dass da bei laufendem Motor es nicht raustropft sondern gerade so läuft...kommt mir etwas viel vor, aber ich habe den vergleich auch nicht.

Ich bin den wagen auch nicht gefahren und weis daher nicht, wie lange das gedauert hat. Stop Leuchte in verbindung mit Hydraulikdruck wurde ignoriert, da eh an...wir haben noch nicht rausgefunden warum (LHM voll machen hats nicht gebracht).

Liegt eine hohe Rücklaufmenge an Dichtungen oder eher an mechanischem verschleiß an Zylinder und kolben ? Letzteres wäre sehr ungünstig, Federbeine gibts ja nu nicht mehr...

Metallröhrchen waren da übrigens schon drin, der Rücklauf war wohl nicht mehr original sondern gestückelt.

Gruß

Max

Ist der Verschleiß des Federbeins. Aber die kann man ja überholen. Unter BXFreunde.de nach Paddy suchen.

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Federbeine gibts ja nu nicht mehr...

Metallröhrchen waren da übrigens schon drin, der Rücklauf war wohl nicht mehr original sondern gestückelt.

Gruß

Max

.

Du weißt ja, ich hab 2 ausgebaute da liegen, Rücklaufschläuche sind auch schon dran .... :-)

vG Klaus

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