Zum Inhalt springen

Würmer sind wichtiger als Menschen.


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Und VW ist wichtiger als Citroen ;-)

Spass beiseite: Der Mann will bewußt provozieren. Das gelingt ihm. Allerdings muss man ihm zugute halten, das er ziemlich konsequent das tut, was ihm persönlich im Leben wichtig ist. Man muss seine Einstellung nicht teilen. Seine Konsequenz hat aber Respekt verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber "jeder muss für sich selbst entscheiden.. bla bla" ist doch hohles Geschwätz, wenn man nur die Anzahl der Menschen ins Verhältnis setzt, die sich nur für den eigenen Vorteil als Ziel einsetzen und Leute wie der Paul Watson. Von welcher Sorte Mensch gibt es wohl mehr auf der Welt? Wer sein Handeln nicht wenigstens toleriert, hat nicht im Geringsten kapiert, was sich auf diesem Planeten abspielt oder profitiert selber von seiner Ausbeutung.

Und weil das so ist, kämpfen diese wenigen Leute sowieso auf verlorenem Posten. Die respektablen und wichtigen Erfolge können die fortschreitende Umweltzerstörung nicht aufhalten. Man muss sich allein vor Augen führen, dass die Bevölkerung der Erde jährlich um die Einwohnerzahl von Deutschland wächst und alle wollen arbeiten, essen, schei...und nach Möglichkeit auch noch Auto fahren.

Wer ist schon in der Lage, den ökologischen Fußabdruck, den jeder hinterlässt auch nur annähernd auszugleichen? Watson sicherlich, ich nicht.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vorsichtig mit der Idealisierung von Menschen. Sie ist wie die Vorstellung vom netten Krokodil am Wasserloch, das zur Gazelle sagt: "Bitte, nach Dir".

Mir würde es schon reichen, wenn Menschen das umsetzen würden, was sie in der Volksschule gelernt haben. Aber dafür reicht es meist nicht - in der Masse gesehen.

Toleranz ist ein zweischneidiges Schwert. Sie kann töten. Und sie kann helfen. Sie ist kein Wert an sich.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es schon reichen, wenn Menschen das umsetzen würden, was sie in der Volksschule gelernt haben. Aber dafür reicht es meist nicht - in der Masse gesehen.

Ist Deine Therapiegruppe zwischen den Jahren gar nicht erreichbar?

Wir werden so gut wie moeglich versuchen dir zu helfen!

Ok Einstein, erzaehl mal, wann hast Du gemerkt das Du allen geistig ueberlegen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es schon reichen, wenn Menschen das umsetzen würden, was sie in der Volksschule gelernt haben.

Zurigo,

irgenwie bist Du, was die Schullandschaft betrifft, offenbar nicht so ganz auf dem Laufenden:

Die Volksschule wurde ( lt.Wiki ) bereits 1964 in der BRD abgeschafft und durch Grund- und Hauptschule

ersetzt.

Lediglich durch überlange konservative Regierungszeiten erstarrte Territorien wie Bayern und Baden-Württemberg

benutzten den Begriff noch länger, das letztere Bundesland wohl sogar noch bis vor kurzem ...

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte er einfach Grundschule schreiben sollen. Aber ich fürchte, dass auch dort die hohe Kunst des Nichtabsägens des Astes, auf dem man selber sitzt, nicht gelehrt wird.

grüsst

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., aber da Zurigo keine Ortsangabe bei seinem Nick hat, konnte ich bisher nicht sicher sein,

ob er aus D oder CH schreibt ( obwohl sein Nick letzteres nahelegen könnte ).

Man muss aber auch sehen dass, weil dies ein Forum in D ist und die meisten Nutzer hier

leben, man meistens auch von den Verhältnissen in D ausgeht.

Aber ich nehme meinen Einwand als wortklauberisch und für CH nicht zutreffend zurück !

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das er eher aus einem afrikanischen Land kommt! Das Gleichniss mit der Gazelle und dem Krokodil ist doch hier in Mitteleuropa eher schwer verstaendlich.

Trotzdem sollte man aber seinen Einsatz fuer die Parkplatzoekonomie und seine philosophischen Betrachtungen zur Toleranz wuerdigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich durch überlange konservative Regierungszeiten erstarrte Territorien wie Bayern und Baden-Württemberg

benutzten den Begriff noch länger, das letztere Bundesland wohl sogar noch bis vor kurzem ...

mfg Klaus

Meines Wissens sind genau diese angeblich erstarrten Bundesländer die, die wirtschaftlich am besten dran sind. So übel kanns also nicht sein, mit der Erstarrung.

Des weiteren verstehe ich den Aufhänger dieses Themas nicht.

Natürlich sind Würmer wichtiger als Menschen. Befasst euch mal mit der Systematik in der Biologie, und überlegt euch, wer für das Lebenserhaltungssystem des Raumschiffs Erde wohl eher verzichtbar ist. Die eine Art Mensch, oder die XXXXX Arten an Würmern.

Redet doch mal mit einem Bauern. Ich gehe davon aus, der Weiss mit dem Begriff Bodenverdichtung was anzufangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurigo,

irgenwie bist Du, was die Schullandschaft betrifft, offenbar nicht so ganz auf dem Laufenden:

Die Volksschule wurde ( lt.Wiki ) bereits 1964 in der BRD abgeschafft und durch Grund- und Hauptschule

ersetzt.

Lediglich durch überlange konservative Regierungszeiten erstarrte Territorien wie Bayern und Baden-Württemberg

benutzten den Begriff noch länger, das letztere Bundesland wohl sogar noch bis vor kurzem ...

mfg Klaus

wurde die Volksschule nicht durch die Volkshochschule ersetzt ?icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würmer sind in der tat wichtiger als menschen.

würmer fressen tote menschen, menschen dagegen eher selten tote würmer.

einseitiger kreislauf des lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns keine menschen gäbe könnte kein mensch nachschauen obs würmer gibt.

eine hochphilosophische frage.

eindeutig ein thema um ne doktorarbeit drüber abzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Frage? Die ist nicht bloss hypothetisch, sondern es gab Würmer schon sehr viel länger als Menschen. Also: Ja, auch ohne Menschen gibts Würmer, oder, der Frage angeglichen, gäbe es Würmer.

Falls die Frage (scheinbar nur) auftaucht, weil Würmer tote Menschen fressen: Ja, auch ohne Menschen gäbe es Würmer. Die würden dann eben anderes fressen. Die weitaus meisten Würmer fressen ohnehin keine Menschen, seien diese nun tot oder lebendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Frage? Die ist nicht bloss hypothetisch, sondern es gab Würmer schon sehr viel länger als Menschen. Also: Ja, auch ohne Menschen gibts Würmer, oder, der Frage angeglichen, gäbe es Würmer.

Falls die Frage (scheinbar nur) auftaucht, weil Würmer tote Menschen fressen: Ja, auch ohne Menschen gäbe es Würmer. Die würden dann eben anderes fressen. Die weitaus meisten Würmer fressen ohnehin keine Menschen, seien diese nun tot oder lebendig.

die tube der weisheit geht damit an dich!

Dr-Guttenbergs-Copy-Paste-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns keine menschen gäbe könnte kein mensch nachschauen obs würmer gibt.

eine hochphilosophische frage.

eindeutig ein thema um ne doktorarbeit drüber abzuschreiben.

Zur Zeit der alten Griechen, ja, da wärs ein Thema gewesen.

Die Frage ist etwa gleich interessant wie die, ob die Buchstaben auf einer nicht aufgeschalgenen Buchseite dennoch da sind, auch wenn sie so kein Mensch direkt sehen kann. JA, sie sind da.

Den Würmern ists egal, obs Menschen gibt, die nachsehen, obs noch Würmer gibt. Die müssen ja nicht bei der Menschheit um Existenzerlaubnis nachsuchen.

ps: Die Paste schmeckt mir nicht. Schon gar nicht aus der Tube.

pps: Die Paste passt nicht zu der diskutierten Sülze. Ich komm jedenfalls auf keinen thematischen oder inhaltlichen Zusammenhang. Abgeschrieben hab ich nirgends. Auch nicht undeklariert, weil eben gar nicht erst abgeschrieben. Ergo kein Plagiat und kein Umgang mit der copy-paste.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...