Zum Inhalt springen

Würmer sind wichtiger als Menschen.


Auto nom

Empfohlene Beiträge

die handys bekommen immer mehr kerne. obwohl die kaum einer wirklich nutzt.

fuer mein schach machen mehrere Kerne noch sinn, aber fuer angry birds ? oder webseiten anschauen im netz ?

[ ] du weisst, wieviel rechenpower augmented reality braucht

[ ] du weisst, was augmented reality ist, ohne googeln und wozu man das nutzen kann ("ICH brauch das nicht"-rufer: euch hat keiner gefragt)

[ ] du weisst, was menschen mit ihren telefonen so anstellen AUSSER telefonieren und warum das in deren augen sinnvoll ist

wenns nach mir ginge… ach: ich glaube, ich wuerde mal zum spass schach verbieten. ICH brauche es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

erweiterte Realität. die menschen sind doch schon mit der vorhandenen Realität ueberfordert.

schach verbieten ? Meinetwegen. Aber ich finde Menschen die Schach spielen, oder Kinder in Schulen die in einer Schach-AG mitmachen, sind mir (und den lehrern wohl auch) tausendmal lieber als Kinder die vor dämlichen Videospielen deiner erweiterten Realität sitzen.

Die leute sind nicht mal in der lage auf ne autobahn richtig herum aufzufahren, trotz roter schilder und blauer pfeile.

und du willst die realität erweitern ? ich denke das ueberfordert die menschen nur noch mehr.

handys die so riesig sind das sie grösser sind als meine alten Siemens Telefone aus den Gruenderjahren.

Telefone die einmal am Tag aufgeladen werden muessen weil ihre vielen Prozessoren dies erfordern.

Wer benutzt die viecher denn noch zum telefonieren ? Kinder die den ganzen Tag vor den Flimmerkisten und Videokonsolen hängen, aber im wirklichen Leben nichtmals auf nem Balken balancieren oder rueckwärts gehen können ohne hinzufliegen. der Mensch verliert die Fähigkeit diese Welt zu begehen. er sitzt in seiner erweiterten realität und added Freunde im virtuellen Netz.

Verschickt dämliche Texte und minibotschaften mit hyperlinks.

Frueher haben menschen sich in der realen Welt getroffen und nannten sich Freunde.

Heute klickt man jemand an oder stuppst ihn an.

Der mensch entwickelt sich meines Erachtens geistig zurueck.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Man muss gar nicht alle retten. Schach diente in der Sowjetunion hauptsächlich um den Analphabetismus zu besiegen. Weit entfernt davon sind wir heute hier ja auch nicht mehr. Klicken und abschießen auf kleinen Bildschirmen können die Kinder ja dank der erweiterten Realität. Nur lesen und schreiben wird immer seltener. Wieviele cores braucht man eigentlich um zu erkennen das chicken Mc Nuggets aus zu Mus zermahlenen tierkadavern gehört ? Die Tiere werden als ganzes dort hereingemahlen. Samt Gedärmen und Augen und Hirn. Damit man diesen Mist nicht so schmeckt und die Bakterien sich nich so vermehren wird Ammoniak zugegeben. Wieviele cores braucht man denn um zu kapieren das unsere Lebensweise extrem ungesund und im Einzelfall auch ekelig ist. Warum bekommt die Masse denn nichts mit davon, trotz der vielen cores und der Erweiterung der Realität ?

Schönen Gruss an Mutti.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den mcnuggets ist auch so ne urban myth, genau wie das cola den magen zerfrisst.

blödsinn und stammtischweisheiten.

mich wundert das du citroen fährst, normalerweise ist das für leute die solchen quatsch verbreiten DAS auto das ständig defekt und sowieso des teufels ist.

btw: es gibt eine lebensmittelverordnung und die gilt auch für mcdonalds.

des weiteren hat ein gericht festgestellt das in den mcnuggets gar kein huhn enthalten ist und die bezeichnung chicken-nuggets im prinzip schwer irreführend ist.

mir egal, ich esse wenn eh nur dönertier.

ungeachtet aller sonstiger differenzen: alles gute zum geburtstag!

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau an dieser Stelle ist der Fehler. Die stumpfe Masse tickt nicht so.

Und deshalb muss sie bevormundet werden?

Das schien auch schon bei bluedog so unangenehm durch: Die Doofen sind immer die anderen!

Selbst kauft man immer nur sinnvolle Sachen.

@Thorsten: Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten # 75: Man muss aber auch sehen, das Sammeln und Jagen ein Urinstinkt des Menschen ist. Wer den Moment des Kaufens als Ersatzbefreidigung braucht unterscheidet sich also kaum vom Neanderthaler. Ich kann von mir behaupten, mich da schon etwas weiterentwickelt zu haben. Es muss allein der kurze Moment des Kaufens sein, denn wer braucht z. B. wirklich mehr als vielleicht 3-4 Paar Schuhe?

Zur Menschlichkeit sagte die MRW-Mutti Kraft neulich, dass Anstand und Respekt verloren gehen würden oder so ähnlich. Dabei hatte ich gerade mal den Eindruck, dass es sich auf einen sehr niedrigen Niveau einpendeln würde.

Zum Titelthema: Es ist doch klar, dass der der an der Spitze der Nahrungskette steht, für das System am ehesten verzichtbar ist. Und wenn das System aus dem Gleichgewicht gerät, dann haben Würmer die besseren Überlebensstrategien. Deswegen wird sich die Natur in irgendeiner Form regenerieren können.

Überbevölkerung ist jedoch nicht mal hier in Europa ein Thema, da es zu Wirtschaftssystem des immer mehr und immer schneller dazugehört.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

keiner von uns kann sich wohl diesem system entziehen, ausser ein paar radikalen aussteigern wie Hans A. Pestalozzi oder meiner Cousine oder anderen aus dem System aussteigern.

dieses system lässt dich ja gar nicht aussteigen. es begegnet dir an jeder hausecke.

danke fuer die glueckwuensche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern noch antworten:

Meist gilt noch: you get what you pay for. Aber das ist einigen doch zu kompliziert. Billig kaufen und dann jammern. Ich bin mit den meisten Sachen die ich kaufe zufrieden und wenn nicht, lag es oft auch an mir.

Gruss

Matthias

Ja, meist. Aber nicht immer.

Beispiele?

Sony Digi-Cam: nach 4 Jahren hatten alle Bilder auf einmal einen Gelbstich und vorher schon div. Ausfälle wohl durch einen Wackelkontakt im Gerät.

Das Gerät ist nie heruntergefallen, feucht geworden etc.

Sony Bravia LCD: nach 2,5 Jahren kein Bild und kein Ton mehr. 500 Euro Reparaturkosten (=50 % des Anschaffungspreises damals).

Es geht auch anders:

Samsung LCD: läuft nun seit 5 Jahren ohne Ausfälle.

Sony Festplatten-Rekorder: 7 Jahre ohne Ausfälle, läuft auch noch.

Fazit: Man kann heute überall Schrott kaufen. Auch für viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Man muss sich dem System auch nicht komplett entziehen, z. B. da wo es auch schon ökologische Produkte gibt. Also nicht unbedingt die Bio-Ware aus dem Supermarkt. Und es kann auch eine Genugtuung sein, einem Kaufanreiz oder einer Versuchung zu widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb muss sie bevormundet werden?

Das schien auch schon bei bluedog so unangenehm durch: Die Doofen sind immer die anderen!

Selbst kauft man immer nur sinnvolle Sachen.

@Thorsten: Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!

Gruss

Matthias

Genau dazu ist Demokratie da. Die Mehrheit bestimmt wo es langgeht. Wenn z. B. nach der nächsten Bundestagswahl Tempo 130 auf Autobahnen und Tempo 30 innerorts als Höchstgeschwindigkeit kommt, ist das keine Bevormundung, sondern die Umsetzung des Mehrheitswillens. So wie die Reichensteuer in Frankreich, die leider vorerst gescheitert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

die reichensteuer ist doch nicht durch demokratie gekippt worden, sondern durch ein gericht.

das ist kein demokratischer prozess.

vielleicht wurde hollande gewählt weil er solche forderungen vor der wahl aussprach.

nun liegt es an den sozis in F das gesetz nochmal zu ueberarbeiten. weiss jemand was genau das gericht an der reichensteuer kritisierte ?

ich halte es nur fuer sozial das auch reiche sich am staat beteiligen. jeder so wie er kann. wer soviel geld auf dem konto hat, muss eben auch mehr geld abdruecken fuer steuern. den kleinen leuten wird ja auch alles abgezogen was geht und sie erhalten bescheide die 20 seiten lang ausdruecken warum man ihnen was zugesteht.

warum sollte das fuer reiche anders sein ? auch sie sind teil der gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die reichensteuer ist doch nicht durch demokratie gekippt worden,

Genau das habe ich geschrieben. Die Reichensteuer ist das Ergebnis eines demokratischen Prozesses. Leider ist sie vorerst gescheitert, weil der französische Verfassungsrat das Gesetz gestoppt hat. Du solltest genauer lesen, was andere schreiben.

Hintergründe gibt es hier, der Grund für den Stop ist die geplante Umsetzung und nicht die Reichensteuer an sich:

http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-reichensteuer102.html

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leute sind nicht mal in der lage auf ne autobahn richtig herum aufzufahren, trotz roter schilder und blauer pfeile.

und du willst die realität erweitern ? ich denke das ueberfordert die menschen nur noch mehr.

wenige. und ich sehe, du hast dich genau NULL damit beschaeftigt. hab ich mir gedacht. naja, sternbilder sind eh nur fuer doofe.

schach ist nicht das leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dazu ist Demokratie da. Die Mehrheit bestimmt wo es langgeht. Wenn z. B. nach der nächsten Bundestagswahl Tempo 130 auf Autobahnen und Tempo 30 innerorts als Höchstgeschwindigkeit kommt, ist das keine Bevormundung, sondern die Umsetzung des Mehrheitswillens.

Ich habe mich da sicherlich etwas unklar ausgedrueckt. Ich habe kein Problem damit bestimmte Sachen zu regeln und damit auch Menschen zu bevormunden. Die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung ist da ein gutes Beispiel, bei dem ich auch schon oefter klar gemacht habe das ich sie befuerworte.

Mir ging es dabei um die Unterscheidung gute und schlechte oder sinnvolle und sinnlose Produkte. Da sollte man in einer freien Gesellschaft jedem selbst ueberlassen was er fuer gut und sinnvoll haelt. Bei bestimmten Produkten, wie zB Waffen ist eine starke Reglementierung sinnvoll, bei anderen kann man eine Lenkungsfunktion ueber die Steuer erreichen, oder haette gekonnt wie zB bei den Gluehlampen.

Ich bin auch fuer eine Reglementierung von "Patenten" die einzig allein dazu dienen das Nachfuellen oder das Nachbauen von Druckerpatronen zu verhindern. Sicher kann man Druckerpatronen oder Ersatzzahnbuersten im weiteren Sinne auch als "geplante Osoleszenz" sehen, aber im engeren Sinne halte ich diese fuer einen Schmarn.

Aber wie ich schon schrub, stoert mich die Tendenz hier, das eigene Kaufverhalten zum Massstab zu machen und die anderen als die "stumpfe Masse" zu sehen.

Was ist an unseren Autos sinnvoller als fuer andere das immer aktuelle Handy? Richtig sie sind fuer uns sinnvoller!

Gruss

Matthias

Mir ist noch ein sinnvolles Gesetz eingefallen: Verbrauchertaeuschung sollte auch weiter gefasst und strenger bestraft werden. zB. Mietmaeuler in Verbraucherforen, die sich nicht als Vertreter ihrer Firma zu erkennen geben: Unlauterer Wettbewerb! Knast ;)!

Wollte gestern noch antworten:

Ja, meist. Aber nicht immer.

So habe ich das auch gemeint!

Zum Beispiel die Schadstoffe des Schweröls, was verbrannt wurde, damit das Schiff die Lampen nach Europa transportieren kann. Oder die Schadstoffe bei der Produktion in China. Die Schadstoffe verteilen sich weltweit.
Ich will den Schnaeppchenthread nicht zerdiskutieren, darum antworte ich mal hier, weil es ja eigendlich thematisch auch passt:

Ich bin leider finaniell nicht immer in der Lage politisch-oekologisch korrekt einzukaufen.

Auch ueberfordert mich die Recherche, ob es das dann auch wirklich ist. Sorry!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider finaniell nicht immer in der Lage politisch-oekologisch korrekt einzukaufen.

Auch ueberfordert mich die Recherche, ob es das dann auch wirklich ist. Sorry!

Das sind die typischen Argumente der stumpfen Masse. Den neusten Klingelton kennen alle, nur die Auseinandersetzung mit dem wirklich Wichtigen scheint unmöglich zu sein. Gerade Du müsstest es besser wissen. Die Machenschaften von Idioten kaufen einfach alles sind durch zahlreiche Medienberichte bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich da sicherlich etwas unklar ausgedrueckt. Ich habe kein Problem damit bestimmte Sachen zu regeln und damit auch Menschen zu bevormunden. Die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung ist da ein gutes Beispiel, bei dem ich auch schon oefter klar gemacht habe das ich sie befuerworte.

Mir ging es dabei um die Unterscheidung gute und schlechte oder sinnvolle und sinnlose Produkte. Da sollte man in einer freien Gesellschaft jedem selbst ueberlassen was er fuer gut und sinnvoll haelt. Bei bestimmten Produkten, wie zB Waffen ist eine starke Reglementierung sinnvoll, bei anderen kann man eine Lenkungsfunktion ueber die Steuer erreichen, oder haette gekonnt wie zB bei den Gluehlampen.

Ich bin auch fuer eine Reglementierung von "Patenten" die einzig allein dazu dienen das Nachfuellen oder das Nachbauen von Druckerpatronen zu verhindern. Sicher kann man Druckerpatronen oder Ersatzzahnbuersten im weiteren Sinne auch als "geplante Osoleszenz" sehen, aber im engeren Sinne halte ich diese fuer einen Schmarn.

Aber wie ich schon schrub, stoert mich die Tendenz hier, das eigene Kaufverhalten zum Massstab zu machen und die anderen als die "stumpfe Masse" zu sehen.

Was ist an unseren Autos sinnvoller als fuer andere das immer aktuelle Handy? Richtig sie sind fuer uns sinnvoller!

Gruss

Matthias

Mir ist noch ein sinnvolles Gesetz eingefallen: Verbrauchertaeuschung sollte auch weiter gefasst und strenger bestraft werden. zB. Mietmaeuler in Verbraucherforen, die sich nicht als Vertreter ihrer Firma zu erkennen geben: Unlauterer Wettbewerb! Knast ;)!

So geht es wohl allen. Solange sich Gesetze und Verordnungen innerhalb der eigenen Sichtweise bewegen, ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

die menschen haben sich seit jahrtausenden mit sternbildern beschäftigt. weil es keine fernseher und keine iphones gab. die waren jetzt tausende von jahren doof ??

und plötzlich wird alles anders ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

es ist NICHT immer einfach zu entscheiden was man kauft oder vertraglich abschliessen sollte was RICHTIG ist.

das ist doch subjektiv. dann wird man ja auch ABSICHTLICH desinformiert.

Ich sagte doch schon. die menschen haben die alten Hifi-Geräte verkauft. Und sie durch neue billigteile aus fernost ersetzt. frage ich mich warum. Man braucht nur von logitech einen bluetooth adapter kaufen mit klinken oder cinch ausgang, den an irgendeinen alten hifiturm anschliessen und schon kann man musik die man vom handy oder tablet streamt (WLAN ist ja fast in jedem haus) ueber die guten alten hifi-komponenten abspielen.

telefonverträge sind absichtlich undurchsichtig. auch in der versicherungsbranche und in vielen anderen bereichen wird absichtlich der kunde genarrt.

das ist doch ein teil des systems das man was vorgaukelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die typischen Argumente der stumpfen Masse. .... Die Machenschaften von Idioten kaufen einfach alles sind durch zahlreiche Medienberichte bekannt.

Und deine Argumente sind die der naiven Masse! Du glaubst doch nicht ernsthaft das die international agierende Otto-Gruppe keine Steuern spart, oder das die Arbeitsbedingungen bei Hermes besser sind als bei IKEA.

Ikea ist mir nicht sonderlich sympatisch, aber wenn ich jedem negativen Bericht und Boykottaufruf folgen wuerde, gleichzeitig noch darauf achte das die Ware nicht aus China, den USA* oder sonst einem politisch unkorrektem Land kommt haette ich ja gar keine Zeit mehr hier zu posten.

Darum habe ich ein vereinfachtes Verfahren: (Boykott)aufrufe die mit solch einem missionarischen Eifer betrieben werden, das man statt Argumenten kindische Wortspiele braucht, beachte ich gar nicht. Und es zaehlen fuer mich die Argumente die hier im Forum vorgetragen werden und nicht die aus Links. Hat sich schon bei GT bewaehrt!

Gruss

Matthias

* Fast vergessen, um mal wieder etwas naeher an den Threadtitel zu kommen:

Aus Japan, Suedkorea und Norwegen duerfen sie ja auch nicht kommen.

es ist NICHT immer einfach zu entscheiden was man kauft oder vertraglich abschliessen sollte was RICHTIG ist.

das ist doch subjektiv. dann wird man ja auch ABSICHTLICH desinformiert.

Wir sind einer Meinung!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias M: das sind die Ausreden der Ignoranten und der Augenzuundweitersofraktion. Die anderen sind die Missionare, grüne Spinner, moralinsauren Spassbremsen....

Zeit zum Posten hier ist ja auch wichtiger - dann richtet man wenigstens sonst keinen Schaden an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deine Argumente sind die der naiven Masse! Du glaubst doch nicht ernsthaft das die international agierende Otto-Gruppe keine Steuern spart, oder das die Arbeitsbedingungen bei Hermes besser sind als bei IKEA.

Ikea ist mir nicht sonderlich sympatisch, aber wenn ich jedem negativen Bericht und Boykottaufruf folgen wuerde, gleichzeitig noch darauf achte das die Ware nicht aus China, den USA* oder sonst einem politisch unkorrektem Land kommt haette ich ja gar keine Zeit mehr hier zu posten.

Darum habe ich ein vereinfachtes Verfahren: (Boykott)aufrufe die mit solch einem missionarischen Eifer betrieben werden, das man statt Argumenten kindische Wortspiele braucht, beachte ich gar nicht. Und es zaehlen fuer mich die Argumente die hier im Forum vorgetragen werden und nicht die aus Links. Hat sich schon bei GT bewaehrt!

Gruss

Matthias

* Fast vergessen, um mal wieder etwas naeher an den Threadtitel zu kommen:

Aus Japan, Suedkorea und Norwegen duerfen sie ja auch nicht kommen.

Wir sind einer Meinung!

Hermes und Otto, mehr hast Du nicht zu bieten? Was machen die im Detail falsch?

Kindisch und naiv empfindest Du mich. Ich empfinde Dich borniert und überheblich. Ausserstande Dich mit Argumenten oder Sichtweisen auseinanderzusetzen die nicht die Deinen sind. Zur Not verschanzt Du Dich hinter Deinem Status als Akademiker.

Die Argumente die hier im Forum vorgetragen werden zählen für Dich mehr als harte Fakten die durch ehrlichen Journalismus ermittelt wurden? Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes und Otto, mehr hast Du nicht zu bieten? Was machen die im Detail falsch?
Ich dachte Du bist immer ueber alle Schandtaten informiert ;). Hermes laesst seine Angestelletn schon zu eher beschedenen Loehnen arbeiten. Die meisten sind aber gar keine Angestellten sondern "Selbsttsaendige" die sich von ihren geringen Margen auch noch selbst versichern duerfen. Ich wuerde sagen die stehen in der Pyramide noch eine Stufe unter den Leiharbeitern von Ikea.

http://www.utopia.de/gutefragen/fragen/die-methoden-bei-hermes-versand

Manufactum ist das "nette" Aushaengeschild der Otto Gruppe, fuer die die sich nach der heilen Retrowelt sehnen :).

So eine heile Schwedenwelt hat Ikea auch: http://www.ikea.com/ms/de_DE/about_ikea/our_responsibility/index.html

Kindisch und naiv empfindest Du mich. Ich empfinde Dich borniert und überheblich. Ausserstande Dich mit Argumenten oder Sichtweisen auseinanderzusetzen die nicht die Deinen sind. Zur Not verschanzt Du Dich hinter Deinem Status als Akademiker.
Hm, wer diejenigen die die eigene Erleuchtung nicht teilt als "stumpfe Masse" bezeichnet sollte doch mit dem Begriff "boniert und ueberheblich" etwas zurueckhaltender sein.

Koenntest Du mir noch schnell die Stelle zeigen wo ich mich hinter einem akademischen Titel verschanzt habe?

Das muss ich loeschen lassen, da es strafrechtiche Konsequenzen fuer mich haben koennte!

Die Argumente die hier im Forum vorgetragen werden zählen für Dich mehr als harte Fakten die durch ehrlichen Journalismus ermittelt wurden? Gute Nacht!

Na, ja ehrlicher Journalismus, im guenstigsten Fall ist es gut gemeint. Ich nutze auch Links zu Artikeln um meine Ansicht zu unterstuetzen oder um auf eine interessante Ansicht hinzuweisen. Nur ist eine Diskussion deren Meinungsaustausch sich auf das verlinken von Artikeln beschraenkt fuer mich sinnlos. Das ist das Nivea von GT oder Sense! Ich vertrete meine Meinung selbst. Und ich respektiere auch Deine oder BX-Hempels Art zu leben, in manchen Aspekten ist sie sicherlich besser als meine. Was ich nicht repektiere ist es andere Arten nicht zu tolerieren und sie als stumpfe Masse zu bezeichnen. Die meisten Menschen verhalten sich meiner Meinung nach, aus ihrer Perspektive, die besonders die finanziellen Moeglichkeiten beinhaltet, schon vernuenftig.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte nicht mehr editieren: Auch Watson hat meine Respekt, mit welchem Einsatz er fuer seine Sicht von einer besseren Welt eintritt, auch wenn ich seine Aussage "Wuermer sind wichtiger als Menschen" nicht teile, die ist nur aus Sicht des Wurmes richtig :P.

Das Verhalten der Bundesrepublik in diesem Fall empfinde ich als skandaloes!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias M: das sind die Ausreden der Ignoranten und der Augenzuundweitersofraktion.
Und was hast Du fuer eine Ausrede das Du nicht auf der Sea Shepherd bei Paul bist, und statt dessen deine Zeit mit posten vertroedelst?

Vielleicht liegt es bei Thorsten am Nachwuchs, aber er hat immerhin eingesehen das die Welt leider nicht immer so einfach eingeteilt werden kann wie bei "Animal Farm", wo vier Beine gut waren.

Laengst hat die Industrie gelernt das das oekologische und politisch Image eine wichtige Waffe im Kampf um den Kunden darstellt und das es auch zweckmaessig ist die Waffen der anderen anzugreifen. So ist Wahrheit und Relevanz nicht immer leicht zu beurteilen. Und wenn man noch andere Hobbys wie zB Nachwuchs hat, fehlt manchmal die Zeit dafuer. Und nein ein Zeitungsartikel der vielleicht von einem gut meinenden Redakteur geschrieben wurde, dessen "Entdeckung" aber lanciert wurde, reich mir nicht um mir ein Urteil zu bilden.

Die anderen sind die Missionare, grüne Spinner, moralinsauren Spassbremsen....

Ich glaube Du brauchst mal eine Brille! Ich halte dich werde fuer einen grüne Spinner noch fuer eine moralinsaure Spassbremse, Missionar passt allerdings ein wenig ;). Dein und Dirks Problem ist, dass man nicht nur eurer Meinung sein muss, sondern auch noch den gleichen Weg zur Erreichung eines Ziels haben muss um nicht als Gegner war genommen zu werden.

Ein gutes Neues Jahr euch allen !

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...