Zum Inhalt springen

3. deutsches C6-Treffen: wann, wer wo?


ACCM C3V6

Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz

    • Essen bis 30,- pro Person, Hotel bis 100,- pro Doppelzimmer
      3
    • Essen bis 40,- pro Person, Hotel bis 120,- pro Doppelzimmer
      12
    • Essen bis 50,- pro Person, Hotel bis 150,- pro Doppelzimmer
      13
    • Essen bis 60,- pro Person, Hotel bis 180,- pro Doppelzimmer
      1
    • Essen bis 70,- pro Person, Hotel bis 240,- pro Doppelzimmer
      2
    • Egal, ich komme in jedem Fall
      5
    • Egal, ich komme eh nicht
      9


Empfohlene Beiträge

Ich denke mal. Der 22. ist ein Sonntag, da muß der abhängig Arbeitende am nächsten Tag wieder schaffen. Mehr ist unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gernot2: Wieso, ich habe doch am Montag Urlaub. :)

Soeben haben auch wir ein Zimmer im Schlosshotel gebucht (1 Übernachtung 21.-22.09.2013).

Die Kontingente der üblichen Zwischenhändler scheinen erschöpft, eine Buchung direkt über die Webseite des Hotels ist aber noch durchführbar (und anscheinend nichteinmal teurer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soeben habe ich ebenfalls für meine Frau, für meinen Hund und für mich Zimmer von Freitag auf Sonntag im Schloßhotel gebucht. Der C6 muss draußen übernachten.

Hinweis: Der Marstall ist bereits ausgebucht. Es gibt nur noch Zimmer im Ökonomie-Trakt - und wer Haustiere mitbringen möchte: Hunde zahlen 6,- € je Übernachtung.

Gruß, Albert

P.S. Mir sind aus der "Currywurstforschung" die Wurzeln des Antisemitismus Wagners durchaus bekannt. Ich schreibe hier aber nichts dazu. Ich bin stattdessen froh, dass dieser Thread zu seinem bestimmungsgemäßen Thema wieder zurückgefunden hat.

P.P.S. Gestern habe ich auf einer Fahrt von Karlsruhe nach München Wagners "Das Rheingold" im C6 gehört, nachdem die badischen und schwäbischen Sender nichts zumutbares zu bieten hatten. Es war ein Genuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Hallo zusammen,

habe gerade über die Homepage des Hotels auch ein Zimmer gebucht und warte jetzt auf die Buchungsbestätigung. Das Hotel sieht ja wirklich nett aus, ich bin gespannt.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soeben habe ich ebenfalls für meine Frau, für meinen Hund und für mich Zimmer von Freitag auf Sonntag im Schloßhotel gebucht. Der C6 muss draußen übernachten.

Hinweis: Der Marstall ist bereits ausgebucht. Es gibt nur noch Zimmer im Ökonomie-Trakt - und wer Haustiere mitbringen möchte: Hunde zahlen 6,- € je Übernachtung.

Gruß, Albert

P.S. Mir sind aus der "Currywurstforschung" die Wurzeln des Antisemitismus Wagners durchaus bekannt. Ich schreibe hier aber nichts dazu. Ich bin stattdessen froh, dass dieser Thread zu seinem bestimmungsgemäßen Thema wieder zurückgefunden hat.

P.P.S. Gestern habe ich auf einer Fahrt von Karlsruhe nach München Wagners "Das Rheingold" im C6 gehört, nachdem die badischen und schwäbischen Sender nichts zumutbares zu bieten hatten. Es war ein Genuss!

...was wieder einmal beweist dass gute Musikanten noch lange keine Gutmenschen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eben ein Doppelzimmer für den 21.09/22.09. gebucht. Bestätigung ist schon. Jetzt sind es noch 4 freie Zimmer.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Bestätigung ist da, alles bestens. Ich freu mich auf mein 1. C 6-Treffen ;-)

Gruß

Andreas

@ Stefan:

wir sehen uns ja demnächst in Paris oder? Ergibt sich da schon sowas wie ein C 6-Auftakt oder fährst Du mit dem CX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

habe leider keine Zeit um mit nach Paris zu kommen - sehr schade, aber alles geht eben nicht.

Wünsche Dir einen interessanten Parisbesuch, und vielleicht gibt es für die Nichtteilnehmer ein paar Fotos zu sehen.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebucht, das vorletzte Zimmer. Ich frage mich, ob wir als Gruppe nicht einen kleinen Rabatt hätten bekommen können. Dazu hätten wir natürlich unsere ungefähre Anzahl wissen müssen. "Hätte, hätte, Fahrradkette". Ist jemand bereit nachzufragen? Vielleicht springt ja ein Frühstück raus. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

hier ein mit Martin Klinger abgestimmter Programmvorschlag für den 21.9.:

ab 12 Uhr: Eintreffen / Mittagessen beim Ristorante da Francesco in Bamberg (Am Michelsberg 10f, 96049 Bamberg, http://www.francesco-bamberg.de). Hat einen Biergarten mit schönem Blick, und auch das stilvolle Parken der Fahrzeuge im historischen Ambiente ist möglich. Die Einfahrt zum Kloster Michelsberg (auch Michaelsberg) nehmen. Sollte die Schranke zu sein: Ticket ziehen, wird im Restaurant dann freigeschaltet für die Ausfahrt. Gleich links sind Parkplätze, die eigentlich für städtische Beschäftigte reserviert sind, aber die arbeiten am Samstag nicht. Nach Aussage der Restaurantbetreiber kann man da am Wochenende problemlos parken. Wer sich von den Schildern abschrecken lässt kann auch noch am Restaurant vorbei ein Stück weiterfahren und findet dann einen hundertprozentig legalen Parkplatz, der allerdings nicht ganz so stilvoll ist.

14:00 bis 16:00 Uhr: kleine Bamberg-Erkundung zu Fuß. Wer dann angefixt ist, kann ja am Sonntag nochmal länger die Stadt besichtigen.

16:00 bis 16:30 Uhr: Fahrt (über die A70 bis zur Ausfahrt Eltmann) zum Gutsgasthof Andres (Pettstadt 1, 96166 Kirchlauter, http://www.gutsgasthof-andres.de. Vorsicht, bei der Eingabe ins Navi nicht verwechseln mit 96175 Pettstadt südlich von Bamberg!)

16:30 bis 18:00 Uhr: Kaffeetrinken im Biergarten vom Gutsgasthof Andres. Dazu ein Zitat aus der ZEIT: „Hier steht, an einem still spiegelnden Entenweiher, der Gutsgasthof Andres, ein schlechthin ideales Landlogis, fast unglaublich inmitten dieser träumerischen, abseitigen Region: ein handfester Familienbetrieb in einem bildschönen Fachwerkensemble, eingerichtet in schlichter und klarer ländlicher Tradition; der Junior kocht gehoben regional, der Senior brennt aromatische Schnäpse; Sauerteigbrot, Leberwurst, Marmeladen und Honig sind hausgemacht, die fränkischen Weine prima.“

Wer vor oder nach dem C6-Treffen noch ein paar Tage in der sehr schönen Umgebung von Bamberg verbringen will, findet in dem ZEIT-Artikel tolle Tipps: http://www.zeit.de/2006/25/Franken_xml.

18:00 bis 19:00 Uhr: Fahrt über Appendorf, Baunach, die A73 und die B505 zum Schlosshotel in Pommersfelden (Schloss 1, 96178 Pommersfelden, http://schlosshotel-pommersfelden.de). Vor dem Abendessen bietet sich an, das Schloss schon mal von außen in Augenschein zu nehmen. (Am Sonntag gibt es ab 10 Uhr zu jeder vollen Stunde Führungen durch das Schloss.)

Um die Organisation des Abendessens kümmert sich noch Martin.

Sollten keine Zimmer mehr im Hotel frei sein: Direkt gegenüber gibt es noch das Hotel Dorn (http://www.hotel-dorn-am-schloss.de). Ist preislich unterhalb des Schlosshotels, über die Qualität kann ich nichts sagen.

Wäre das Programm so in eurem Sinne?

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut recherchiert. - Vielen Dank.

Es wird wie immer ein toller Tag. Regenschirme dennoch nicht vergessen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

klingt gut, ich freu mich drauf. Regenschirm wird nicht erforderlich sein.

gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, freue mich schon jetzt auf das Wochenende.

Danke an Martin und Wolfgang für die Vorbereitung!

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll und vielen Dank. Ich freu mich drauf. (und lauf zu Fuß nach Hause. Sonst setzt es wieder an ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Programm!

Können wir bei der kleinen Erkundung Bambergs auf ortskundigen Beistand hoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine nette route kann ich euch bieten. wenn ihr darueber hinaus fachkundige erlaeuterungen wuenscht, koennen wir auch eine offizielle fuehrung buchen - kostet 70 euro fuer bis zu 25 personen bzw. 140 euro wenn wir mehr als 25 sind. kann ich gerne arrangieren, brauche jetzt nur eure voten: mit oder ohne offiziellen stadtfuehrer.

herzliche gruesse

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ich glaube nicht, daß das nötig sein wird. So riesig ist Bamberg nun auch wieder nicht und ich fühle mich immer so unwohl, wenn ich hinter so einem Regenschirm herumlaufen muß. Aber das ist nur meine Meinung.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rundlaufen sollte man eher zu persönlichen Gesprächen nutzen und situativ auf die Stadt eingehen. Ein geführter Rundgang ist voller Informationen darüber, wer, wann, was gemalt oder gebaut hat. Das klingt nach Arbeit. Ich will eher Spaß.

Und Wiki gibt es doch auch noch.

Vielleicht so drei Details sollte man bewusst einbauen. Der Rest sollte sich erschließen. Und das könnte ein Führer aus unseren Reihen leisten, der schon mal in Bamberg war.

Oder?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen C6 wohne aber in Bamberg. Also wenn Ihr schon zu uns kommt, sollte im Programm mindestens eine Brauerei bzw. ein Bierkeller drin sein. Oberfranken verfügt schließlich über die höchste Brauereidichte der Welt und die Biere sind nahezu alle von herausrafgender Qualität. Bamberg ohne Brauerei wäre wie ein Treffen in Bordeaux, wo es nur Cola gibt oder in San Pellegrino Bonaqua trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber rene,

dein angebot ist nett, zerschiesst aber das von martin und mir vorgeschlagene programm ... ich wollte denjenigen, die dafuer noch am sonntag zeit haben, den spezial-keller ans herz legen, aber aufgrund der schwierigen parkplatzsituation dort ist das nichts fuer 20 aus dem ganzen bundesgebiet eintrudelnde c6e, sonst waere das der von mir favorisierte ort fuer das erste treffen ab 12 uhr gewesen. wir hatten ja am wochenende darueber gesprochen. wenn man am 21.9. noch einen brauereibesuch einbaut, verkuerzt das die bamberg-erkundung zu fuss sehr stark, oder man muesste den besuch beim gutsgasthof andres am samstagnachmittag streichen, aber das waere ein echter verlust. wenn die mehrheit aber fuer vier gastro-aufenthalte mit nur kurzer besichtigung von bamberg zu fuss ist oder fuer den verzicht auf den gutsgasthof andres plaediert, dann koennen wir gerne entsprechend umplanen.

herzliche gruesse

wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Braun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sense glaubst du allen Ernstes dass deine Aussage Menschen aus St Augustin auch verstehen :D Aber auch ich als Bierallergiker stimme dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...