Zum Inhalt springen

3. deutsches C6-Treffen: wann, wer wo?


ACCM C3V6

Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz

    • Essen bis 30,- pro Person, Hotel bis 100,- pro Doppelzimmer
      3
    • Essen bis 40,- pro Person, Hotel bis 120,- pro Doppelzimmer
      12
    • Essen bis 50,- pro Person, Hotel bis 150,- pro Doppelzimmer
      13
    • Essen bis 60,- pro Person, Hotel bis 180,- pro Doppelzimmer
      1
    • Essen bis 70,- pro Person, Hotel bis 240,- pro Doppelzimmer
      2
    • Egal, ich komme in jedem Fall
      5
    • Egal, ich komme eh nicht
      9


Empfohlene Beiträge

Ich verstehe das schon. Sense war ja früher Bonner und hat hier nie Kölsch getrunken. Insofern weiß man ja, daß er vom Bier sowieso keine Ahnung hat ;)

Im Ernst, solange man das ungenießbare Bifi-Bier vom Schlenkerla wegläßt, ist Bamberg in der Beziehung wirklich ein Eldorado. Ich war schon einmal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem beim C6-Treffen zu wenig Bier fließt, oder wer mehr über Bier erfahren will, den lade ich, nebste allen Bierbegeisterten (und die, die es noch nicht sind), zusätzlich zum

HYDROPNEUMTENTREFFEN am 10. August nach Oberösterreich ein!

Wir werden eine vielfach ausgezeichnete Brauerei besichtigen und es wird auch die Möglichkeit bestehen, mit dem Brauereichef höchst persönlich über alles mögliche zu quatschen. Mein Mitorganistor beim Treffen ist diplomierter Biersommelier und steht natürlich für alle bierigen Fragen zur Verfügung. Beim gemütlichen Teil wird auch prämiertes Bier (manche Teilnehmer kommen wegen diesem Bier sogar von weit her!) ausgeschenkt!

Also bis dann!

Bierige Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem beim C6-Treffen zu wenig Bier fließt, oder wer mehr über Bier erfahren will, den lade ich, nebste allen Bierbegeisterten (und die, die es noch nicht sind), zusätzlich zum

HYDROPNEUMTENTREFFEN am 10. August nach Oberösterreich ein!

....

Hallo Thomas,

letztes Wochenende habe ich an einer Oldtimer-Rallye in Alkoven, in der Nähe von Linz teilgenommen. Ich fuhr bei meinem Bruder in einem 64er Mustang mit. Es waren ca. 60 Oldtimer vertreten: Ferrari, Ferrari nochmals Ferrari, ein paar Lamborghini, Jaguar, Porsche, Mercedes; MG, ein Rolls Royce aus dem Jahr 1959 "noch ohne HP", wie mir sein Eigner antwortete... ... es war unter allen Fahrzeugen nicht ein einziger Hydropneumat vertreten!

Nach der Rallye beim Bier (weil wir ja gerade beim Bier sind) habe ich einen oberösterreichischen Tischnachbarn, der nach eigener Auskunft bislang an allen Oldtimer-Rallyes in Alkoven teilgenommen hat, gefragt, ob denn auch schon mal Fahrzeuge der Marke Citroën dabei waren.

Er: "Zitröhn, Zitröhn....nein ich kann mich nicht erinnern!"

Irgendwie seid ihr oberösterreichischen Hydropneumatenfahrer ein bisserl inaktiv. Kann das sein? ;-)

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
;-) hinzugefügt ((:-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung zum Thema Brauereien: ich war schon in vielen drin. Insofern wäre es für mich nichts Zwingendes in Bamberg. Aber wenn Ortsansässige wie Sensemann (oder andere) sich als Führer anbieten würden und uns die beste Bierkneipe mit dem besten Bier (ok, ist Geschmackssache) führen würden, wäre das ok. Viel trinken können wir leider alle nicht. Das macht eine Bierstadt für Autofahrer so schwierig. Dafür hoffe ich, dass wir abends im Hotel kein Heinecken bekommen, sondern das angesagte Bamberger Bier.

Und Sensemann kann uns sicher durch die wichtigsten Straßen lotsen in Bamberg. Ich fänd's nett.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt auch einfach ins Brauereimuseum. Das ist neben dem Francesco. Eine kleine Führung könnte ich schon machen, aber fragt mich nicht nach Kirchen oder Kunstwerken oder welcher Fürst wann, was gemacht hat. Das kann ein Fremdenführer besser. Ich kann Euch einfach schöne Straßen zeigen und mit Euch in eine andere Brauerei als das Schlenkerla gehen. Letzteres kennt jeder und die Wenigsten mögen das Bier dort. Ich wollte auch nicht in das Programm hineinreden, sondern nur darauf hinweisen, daß es eigentlich eine der Besonderheiten von Bamberg neben der weitgehend erhaltetenen Altstadt, daß wir hier zahlreiche kleine Familienbrauereien haben, die unabhängig von Konzernen agierend, jede ihre eigenen Biere handwerklich herstellt.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Privatbrauerei wäre gut. Je kleiner, desto besser. Die haben sicher einen schönen Biergarten hinter dem Haus. Oder eine Stube.

So was wäre als Abschluss unseres profanen Rundganges (nach Kirche und Rathaus) ein schöner Ort, ein bisschen zu schwadronieren.

Also, ich wäre dafür. Passe mich aber gerne an.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(nach Kirche und Rathaus) ...

Hallo Zurigo,

mit "Kirche" meinst Du bestimmt den Kaiserdom. Das alte Rathaus, das den Eingang zu Klein-Venedig markiert und ein Wahrzeichen Bambergs ist, muss man natürlich gesehen haben. Es ist sogar ein guter Ausgangspunkt zur Altstadt. Den Bamberger Reiter, der Bestandteil des Stadtwappens Bambergs ist, findet man wiederum im Kaiserdom.

Ich habe nicht ganz zufällig Bamberg als Treffpunkt vorgeschlagen. Ich kenne eigentlich Bamberg aus früherer Zeit recht gut. (erzähl ich Dir privat woher) Meine Frau war noch nie in Bamberg, weshalb ich ohnehin eine kleine private Führung machen werde. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kenne ich. Wer will, darf sich gerne uns anschließen. Es wird ohnehin nicht möglich sein, ohne eine autoritäre Führung die gesamte große Gruppe zusammen zuhalten, weshalb kleinere Gruppen besser sind.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Klasse. Dann bist Du ja ein Eingeweihter. Ich gehe gerne hinter Dir her ..... wenn es am Ende im Wirtshaus am Fluss beim Bierchen endet. :-)

Hier ein informatives, wenn auch etwas holpriges Video eines englischen Touristen:

Da sieht man schon etwas.

Es darf einfach nicht regnen (trotz Flussnamen Regnitz)!

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Privatbrauerei wäre gut. Je kleiner, desto besser.

zurigo

Ähem, wir haben sowieso keine "großen". Da müßte man nach Nürnberg, Kulmbach oder Würzburg fahren.

http://www.mahrs.de/

http://www.greifenklau.de/

http://www.klosterbraeu.de/

http://www.brauerei-spezial.de/

http://www.faessla.de/

http://www.schlenkerla.de/

http://www.bierfranken.eu/

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

letztes Wochenende habe ich an einer Oldtimer-Rallye in Alkoven, in der Nähe von Linz teilgenommen.

Irgendwie seid ihr oberösterreichischen Hydropneumatenfahrer ein bisserl inaktiv. Kann das sein? ;-)

Gruß, Albert

Und da schaut's ihr nicht auf einen Kaffee vorbei? Aber wirklich... ;)

Inaktiv sind wir HP Fahrer nicht, sonst würde ich wohl kaum das HP-Treffen organisieren! ;)

Ich sag mal so, ein "Oldtimertreffen" mit Ferrari, Jaguar, Porsche, das ist nichts für Cit-Leute! Du wirst auch in Deutschland viele Oldtimertreffen finden, an denen kein einziger Cit teilnimmt. So weit es mir möglich ist, nehme ich an Oldieveranstaltungen in der Umgebung teil (Oldtimer Bergpreis Nussdorf, Oldtimertreffen Neukirchen, Oldtimertreffen und -ausfahrt beim "Maseratipfarrer" in Meggenhofen, etc.), doch ich habe nicht die Zeit jedes Treffen im Bundesland oder darüber hinaus zu besuchen. Nächstes WE ist zum Beispiel österreichs größte Oldtimermesse in Tulln. Leider kann ich am Samstag nicht teilnehmen und am Sonntag auch nicht, da bin ich bei Bruce Springsteen in München und muss mich schon zu Mittag anstellen ;)

Tatsache ist: in Österreich existiert kein mit dem ACC vergleichbarer Club in der Art eines Dachverbandes. Es gibt zwei größere Citroenclubs, die sich - ich drücke es mal so aus - lieber aus dem Weg gehen. Der eine eher auf 2CV spezialisiert, der andere eher allgemein. Daneben gibt es zahlreiche 2CV Clubs und DS Clubs. Eine wirkliche Vernetzung unter diesen allen Clubs ist fast nicht gegeben. Will sagen, wenn der eine Club etwas organisiert, weiß der andere oft gar nichts davon! Viele Citroenfahrer in Oberösterreich wissen z.B. nichts vom Hydropneumatentreffen, das ja quasi direkt vor der Haustüre ist. Viele, die es wissen, sind schlicht nicht daran interessiert teilzunehmen. Sei es, weil die Anfahrt aus der Wiener-Gegend 2 Stunden dauert, oder weil man lieber "unter sich" bleibt. Die meisten - auch Alt-Citroenfahrer - sind auch nicht via Internet oder Clubs mit der Szene vernetzt, sondern erfreuen sich einfach an ihrem 2CV, Ami, DS, CX.

Zufällig kommt man dann drauf, dass im selben Ort auch ein Mehari und ein GS unterwegs ist, von denen man noch nie etwas gehört hat.

Wie gesagt, ein Großteil der Cit-Fahrer bleibt lieber unter sich. Und unter den Cit-Fahrern wird dann wieder nach Modell unterschieden. Die DSsen kochen ihr eigenes Süppchen, die 2CVler ebenso.

Ich möchte mit dem HP-Treffen daher eine Plattform bieten, wo sich ALLE Citroenfahrer und Citroenbegeisterten treffen können, sei es mit Old-, Young- oder Newtimern ;)

Und ich würde mich freuen, wenn dieses Angebot auch angenommen werden würde! 50 Teilnehmer beim letzten Treffen waren jedenfalls ein gutes Zeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch alles ganz prächtig an. Und nach dem Rundgang ein/zwei Seidla, gerne. Da bin ich dabei.

Sensenmann, ist dein Panhard eigentlich schon vorführbereit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

längst ;)

Du MUSST irgendwo kurz damit vorbeikommen. Gibt es irgendwo Photos? Ich habe nur die marode Rohkarosserie vor meinem Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Gernot, wann fährst Du denn hier los? Hättest Du ggf. Lust daß wir uns irgendwie koordinieren und gemeinsam nach Bamberg schweben? Wir kommen ja zumindest grob aus der gleichen Ecke.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir dann mal sehen, wenn das Programm steht. Ich wollte aber lieber etwas früher fahren, nicht groß rasen und lieber eine Pause mehr machen. Gerne auch im Konvoi. Wenn der Monheimer Jo sich auch noch anschließt wären wir schon drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

dann ist die Stadtführungs-Frage ja in besten Händen! Was ihr jetzt noch entscheiden müsst: Streichen wir den Besuch beim Gutsgasthof Andres am Samstagnachmittag und fahren nach dem Mittagessen, Stadtrundgang und Brauereibesuch in Bamberg direkt nach Pommersfelden oder wollt ihr nach dem Brauereibesuch noch zum Gutsgasthof Andres. Realistisch wäre dann ein Eintreffen dort um 17:30 Uhr und die Fahrt nach Pommersfelden ca. gegen 18:30 Uhr, so dass wir zwischen 19:15 und 19:30 Uhr das Schlosshotel erreichen würden. Ich bin da völlig leidenschaftslos, ich kenne ihn ja und kann von Nürnberg aus jederzeit dort hin. Wir müssen nur eine Entscheidung treffen, weil ich dementsprechend unsere Reservierung dort zeitlich ändern oder eben streichen muss.

Herzliche Grüße

Wolfgang

PS: Den Besuch des schon erwähnten Spezialkellers (http://www.spezial-keller.de) kann ich allen, die am Sonntag nochmal nach Bamberg fahren, sehr empfehlen. Hat den schönsten Blick in Bamberg, den ich kenne. Die Adresse lautet: Sternwartstraße 8, 96049 Bamberg. Die Parkplatzsuche ist immer etwas schwierig dort, aber die Mühe lohnt sich!

Bearbeitet von Wolfgang Braun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es für die Planung gut, die Fahrzeiten zwischen den einzelnen Schauplätzen zu quantifizieren.

Wie weit ist die Pizzeria mittags vom Zentrum Bamberg entfernt?

Wie weit ist das Zentrum Bambergs vom Andres-Hof entfernt?

Wie weit ist der Andres-Hof vom Hotel entfernt?

Dann könnte man entscheiden, ob man etwas fallen lässt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es für die Planung gut, die Fahrzeiten zwischen den einzelnen Schauplätzen zu quantifizieren.

Wie weit ist die Pizzeria mittags vom Zentrum Bamberg entfernt?

zum Dom eher fünf als zehn Minuten zu Fuß, zum alten Rathaus/Zentrum dann höchstens nochmal 15 Minuten zu Fuß. (@Rene: Bitte korrigier mich, falls mich meine Erinnerung trügt. Ist ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal die Strecke gelaufen bin.) Das liegt alles nah beinander, ein paar Höhenmeter sind allerdings zu überwinden :-) Die offizielle Weltkulturerbe-Führung mit Dom, Rosengarten, altem Rathaus, Blick auf Klein-Venedig etc. dauert zwei Stunden, in der Zeit kann man zu Fuß gut einen schönen ersten Eindruck von Bamberg bekommen.

Wie weit ist das Zentrum Bambergs vom Andres-Hof entfernt?

ca. 20-25 Minuten Fahrt, geht nach Norden in die Haßberge, also nicht in die Richtung des Hotels

Wie weit ist der Andres-Hof vom Hotel entfernt?

ca. 45-50 Minuten Fahrt, wenn man die schöne Strecke über Kirchlauter und Lauter einplant

Dann könnte man entscheiden, ob man etwas fallen lässt.

zurigo

Herzliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Braun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach dem Italiener die Autos da stehen lassen könnte, kann man eigentlich direkt den Spaziergang durch die Stadt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir dann mal sehen, wenn das Programm steht. Ich wollte aber lieber etwas früher fahren, nicht groß rasen und lieber eine Pause mehr machen. Gerne auch im Konvoi. Wenn der Monheimer Jo sich auch noch anschließt wären wir schon drei.

Hallo,

wenn es nicht all zu flott geht( fahre eher gemütlich ), wären wir eventuell schon 4 . Ich kann meine 100% Zusage aber diesmal leider nur sehr kurzfristig bekannt geben.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Hallo zusammen,

dann laßt uns das nochmal angehen wenn das Programm steht. Ich muß auch nicht permanent Bleifuß fahren aber Blumen muß ich während der Fahrt auch nicht pflücken, wenn mir danach der Sinn steht, fahre ich Ente oder ein anderes meiner A.Modelle. Wäre denn ein Reisetempo zwischen 140 und 160 km/h genehm?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wir planen das im September. Klar, 140-160 geht auch. Ist schneller als normal aber schietegol. Da bin ich nicht dogmatisch. Wäre ein schöner Konvoi. Andreas parafly hatte ich noch vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

da wir ein klares Votum für den Brauereibesuch in Bamberg, aber nach der Planänderung offensichtlich kein Votum mehr für den Gutsgasthof-Andres-Ausflug in die Haßberge haben, würde ich die Reservierung dort Anfang nächster Woche canceln, wenn es hier keine gegenteiligen Stimmen gibt. Wirkt sich ja auch auf die Abendessen-Planungen von Martin aus, weil wir je nachdem eher früher oder später in Pommersfelden eintreffen.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Braun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...