Zum Inhalt springen

3. deutsches C6-Treffen: wann, wer wo?


ACCM C3V6

Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz

    • Essen bis 30,- pro Person, Hotel bis 100,- pro Doppelzimmer
      3
    • Essen bis 40,- pro Person, Hotel bis 120,- pro Doppelzimmer
      12
    • Essen bis 50,- pro Person, Hotel bis 150,- pro Doppelzimmer
      13
    • Essen bis 60,- pro Person, Hotel bis 180,- pro Doppelzimmer
      1
    • Essen bis 70,- pro Person, Hotel bis 240,- pro Doppelzimmer
      2
    • Egal, ich komme in jedem Fall
      5
    • Egal, ich komme eh nicht
      9


Empfohlene Beiträge

Sobald der Termin festliegt, fallen mehr als die Hälfte der Anmeldungen weg. Deshalb: Termin muss zuerst festliegen.

...

Hallo,

ich werde dann einmal abwarten bis der Termin festliegt und anschießend den Schwerpunkt noch einmal berechnen, wobei ich nur diejenigen Personen berücksichtigen werde, die diesen Termin in Gernots Doodle-Umfrage nicht verneint haben.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwerpunkt wird wieder in der Nähe vom letzten liegen. Das wäre für mich zwar gut, aber die Argumentation, die schließlich zum Vorschlag Harz geführt hat ist ja auch noch gültig. Man sollte das nicht so mathematisch sehen. Die einzigen, für die der Harz wirklich weiter ist sind die Münchner, und auch da sind es schäbige 120 km.

Naja, mal abwarten, was alles noch so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Naja, mal abwarten, was alles noch so kommt.

Nachdem wir das letzte mal in Ermangelung geeigneter Lokalitäten uns ca. 100 km weiter westlich des Schwerpunkts getroffen haben, wäre es zum Ausgleich vorstellbar uns in diesem Jahr ca. 100 km weiter östlich zu treffen:

Ziemlich genau dort, nämlich auf dem Breitengrad des Schwerpunkts, liegt die alte Kaiserstadt Bamberg, deren beeindruckende historische Altstadt unter dem Schutz des Weltkulturerbes der UNESCO gestellt ist.

Innerhalb des Altstadtbereichs gibt es ein Schloßhotel, in das wir* schon einmal, nämlich vor rund 15 Jahren, zu einer Tagung geladen hatten. Es ist zweifellos für das C6-Treffen geeignet. Nördlich von Bamberg liegt die mit landschaftlichen Reizen nicht geizende fränkische Schweiz, die zum Startpunkt des C6-Treffens einlädt, von wo aus die gemeinsame Fahrt in einem geschlossenen Konvoi zum Schloßhotel der Kaiserstadt Bamberg in der unteren Sandstraße möglich ist.

Als einziges Defizit dürfte der Raummangel in der Altstadt Sorge bereiten. Es wird kaum möglich sein, all unsere C6 auf einer abgetrennten Fläche zu parken.

Ich möchte diesen Vorschlag in die diesjährige Ortsliste eintragen lassen, wo er mit dem "Harz-Vorschlag" konkurrieren soll.

Viele Grüße, Albert

P.S. Residenzschloß Bamberg

*Mein Unternehmen hatte dort eine Anwendertagung veranstaltet

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bamberg ist eine gute Idee. Mir persönlich wäre sogar Bayreuth noch lieber, weil ich dort noch nie war.

Bamberg könnte ich auf dem Hin-/Rückweg ebenfalls besichtigen. In Bayreuth gibt es einige Hotels, wie man sich denken kann. Aber im September nicht übermäßig teuer.

Wir könnten dann zum Ritt der Walküre im Konvoi in die Stadt "einfallen". Das wäre doch eine schöne Apocalypse.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bamberg und das Residenzschloß wären super! Ein wunderschönes Hotel, gutes Essen, große Tiefgarage, herrlich gelegen, und gar kein weiter Fußweg in die historische Altstadt. Einen "Aufmarschplatz" für unsere C6 finden wir sicherlich auch noch, evtl. auf dem Gelände des gegenüberliegenden Kongresszentrums.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bamberg klingt auch für Ostschweizer recht gut erreichbar (und scheint auf jeden Fall die Reise wert zu sein). Allerdings muss ich noch klären, welche Wochenenden im September in Frage kämen; vieles ist leider schon besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände das mit dem Schlosshotel Blankenburg nicht schlecht, falls die Wahl auf den Harz fällt. Bin dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bamberg klingt auch für Ostschweizer recht gut erreichbar (und scheint auf jeden Fall die Reise wert zu sein). ...

Wikipedia über Bamberg:

"Die Altstadt ist der größte unversehrt erhaltene historische Stadtkern in Deutschland und seit 1993 als Weltkulturerbe in die Liste der UNESCO eingetragen. Darüber hinaus ist Bamberg überregional bekannt für seine vielfältige Biertradition."

Schon mal ein "Rauchbier" probiert? ;-)

Wikipedia: Bamberg

Wikipedia: Rauchbier

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt verheissungsvoll – sowohl die Altstadt wie auch das Rauchbier. Rauchigen Whisky, Rauchtee und stark geräuchertes Fleisch mag ich schon mal, dann dürfte mir das entsprechende Bier auch munden. Und wenn's erst ab dem dritten Glas soweit ist... ist ja auch egal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus Bamberg. - Nürnberg und Bayreuth grase ich aber gleich mit ab (verlängertes WE). Alles Orte mit einem "r" drin. Wenn schon Franken, dann richtig.

Wie schaut's mit den Terminen inzwischen aus?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bamberg ist ein supertolles Reiseziel! Das Rauchbier ist etwas ganz Typisches, aber auch die anderen Biere der Bamberger Brauereien sind sehr gut. Also absolut kein Grund dafür, nicht nach Bamberg zu kommen, lieber Gernot2! Das Rauchbier kann man links liegen lassen, es kommt doch nur auf unser geselliges Beisammensein an. Auch wenn ich anfangs für den Harz plädiert habe, komme ich selbstverständlich gerne nach Bamberg.

Das Hotel ist wunderschön; ich war erst im Oktober dort und habe einen Aufmarsch von Ferraris vor dem Eingang miterlebt. Also 15 C6 hätten dort locker Platz, oder schaffen wir diesmal den Sprung über 20?? Den Postleitzahl-Meldungen nach könnte es klappen!

Eine schöne Woche wünscht Euch

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bamberg und ich bin auch mit dabei. Termine sind gedoodelt.

Ein schönes passendes Hotel in Bamberg für unsere C6en. Nun noch schönes Wetter - Perfekt!

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Bamberg!!!!!!! Bin dabei!! :-)

(ok, ich bin etwas voreingenommen: nach BA brauchts von hier aus nichtmal 45 min...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun haben wir also BAMBERG als nächsten Treffenort gefunden!

Albert, was macht denn die Suche nach dem Termin?

In Vorfreude auf ein wieder tolles Treffen,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Albert, was macht denn die Suche nach dem Termin?

...

Hallo Rainer,

die Terminfindung betreibt Gernot2. Ich werde im Anschluss an den gefundenen Termin den Schwerpunkt der Terminzustimmer ermitteln. Anschließend können wir über den Ort abstimmen. Bamberg hat derzeit nur den Status eines Vorschlags - wenn man auch den Eindruck bekomme könnte, dass Bamberg bereits durch Akklamation ausgewählt wurde.

Viele Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...