Zum Inhalt springen

3. deutsches C6-Treffen: wann, wer wo?


ACCM C3V6

Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz

    • Essen bis 30,- pro Person, Hotel bis 100,- pro Doppelzimmer
      3
    • Essen bis 40,- pro Person, Hotel bis 120,- pro Doppelzimmer
      12
    • Essen bis 50,- pro Person, Hotel bis 150,- pro Doppelzimmer
      13
    • Essen bis 60,- pro Person, Hotel bis 180,- pro Doppelzimmer
      1
    • Essen bis 70,- pro Person, Hotel bis 240,- pro Doppelzimmer
      2
    • Egal, ich komme in jedem Fall
      5
    • Egal, ich komme eh nicht
      9


Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger

Soll ich mich mal umschaun in BA? Immerhin ist da ab und zu unser Franken-Stammtisch. Da finden sich feine Sachen! Ein paar km außerhalb auch sicherlich ein nettes Hotel/Restaurant MIT Parkplatz... (in der Innenstadt könnte es schwierig werden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mich mal umschaun in BA? Immerhin ist da ab und zu unser Franken-Stammtisch. Da finden sich feine Sachen! Ein paar km außerhalb...

Ich würde sagen... Martin, Du hast Dich hiermit erfolgreich um die Organisation des C6-Treffens in Bamberg beworben! ;-)

Ich biete meine Unterstützung an, für Aufgaben die ich von München aus erledigen kann.

Viele Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Tagung war fad, Martin nicht da, und auch sonst ....

Ist das 3. C6-Treffen schon gestorben? Totenstille hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin wird es schon richten in Bamberg. Und im Hintergrund Wagner-Musik bitte!

Ich freue mich schon auf die Würstl, die Haxen, den Kaiserschmarren, das .....

Welches Hotel ist denn ausgeguckt?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Hintergrund Wagner-Musik bitte!

Au ja – wie feierlich! Darf ich mit jüdischen Wurzeln denn trotzdem kommen?

Vielleicht verzichten wir auf ein Bild des Führers an der Wand? Würde ich mich nicht so wohl mit fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua. Vielleicht können wir ja eine Aufnahme mit Barenboim und dem West-Eastern Divan Orchestra nehmen. Der hat genau wie die Leute hier kein Führerbild an der Wand hängen und findet wie ich, daß Wagner ein antisemitisches Arschloch war, aber großartige Musik geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da lauf ich aber davon !!!!

auf so ein Gedudel steh ich nicht ;-)

sowas wär mir lieber.....

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin wird es schon richten in Bamberg. Und im Hintergrund Wagner-Musik bitte!

Ich freue mich schon auf die Würstl, die Haxen, den Kaiserschmarren, das .....

Welches Hotel ist denn ausgeguckt?

zurigo

Wagner ist aber in Bayreuth...

Bamberg war der Karl-May-Verlag (nachdem er aus Radebeul weg musste), wobei da wäre die Parallele: Wagner und May waren Sachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua. Vielleicht können wir ja eine Aufnahme mit Barenboim und dem West-Eastern Divan Orchestra nehmen. Der hat genau wie die Leute hier kein Führerbild an der Wand hängen und findet wie ich, daß Wagner ein antisemitisches Arschloch war, aber großartige Musik geschrieben hat.

Es gibt auch Leute, die können in eine Currywurst beißen, ohne darüber nachzudenken, was da drin sein möge. Das ist genau der Grund dafür, dass es den Schweinen so geht, wie es ihnen geht.

Barenboim ist musikalisch ein Genie. Aber in dem Punkt verstehe ich ihn nicht.

Ich jedenfalls fahre nicht 600 Kilometer, um von Musik eines Urhebers empfangen zu werden, der meinen Gesang unausstehlich gefunden hätte, nur weil ich Jude bin.

Aber klar, es muss UNBEDINGT Wagner sein. Immer und immer wieder. Allein weil es einige so schön provoziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JörgTe, sei versichert, daß ich dich nicht im Geringsten provozieren wollte und will, tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte. Ich denke mal zurigo auch nicht. Und natürlich muß es nicht Wagner sein.

Bezüglich Barenboim bin ich anderer Meinung, aber das ist nichts, was sich hier sinnvoll diskutieren läßt. Gerne auf dem Treffen, wenn du magst.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich kurz mal einschalten in dieses Perpetuum mobile 2. Art.

Die Bemerkung mit Wagner sollte Bayreuth andeuten (Hintergrund) und dann auch auf unsere einst hitzige Diskussion über Musik im C6.

Um es unnötigerweise klar zu stellen: ich mag bestimmte Musiken von Wagner, weil sie etwas öffnen, was andere davor nicht konnten. Wagner als Mensch ist mir weniger bekannt. Er wohnte ja lange in Triebschen in der Schweiz. In seinem Haus war ich mal. Aber ich nehme diesen Faden hier zum Anlass, mich noch mal mit ihm zu beschäftigen. Das mit dem Judenhasser Wagner interessiert mich jetzt wirklich.

Das Thema Jude an sich können wir getrost ausklammern. Ich denke, dass Woody Allen bewiesen hat, dass Juden keine Unmenschen sind. Auch keine Untermenschen. - Ich konferiere gerade mit Marcel Ophüls, ebenfalls Jude, per Fax. Insofern habe ich keinerlei Probleme mit dieser Religionsgruppe.

Aber muss ich das denn hier schreiben? In Bamberg sollte es sich doch ausdiskutieren lassen, ob man Kunst vom Menschen trennen kann.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hoppla, hier geht's ja rund mittlerweile...

Da sich bei mir der berufliche Stress mittlerweile allmählich (hoffentlich) etwas legt, kann ich mich nun ums Treffen im September kümmern.

Bleibt es denn beim 21./22.09.?

Zumindest was das Programm in BA betrifft, hab ich schon Ideen!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JörgTe, sei versichert, daß ich dich nicht im Geringsten provozieren wollte und will, tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte. Ich denke mal zurigo auch nicht.

Ich fühle mich nicht von Dir provoziert. Schon eher von zurigo, aber will sich ja jetzt informieren. (Wobei – dass Woody Allen bewiesen hätte, dass Juden keine Unmenschen seien … aber lassen wir das lieber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich nehme diesen Faden hier zum Anlass, mich noch mal mit ihm zu beschäftigen. Das mit dem Judenhasser Wagner interessiert mich jetzt wirklich.

Gute Idee.

Ich denke, dass Woody Allen bewiesen hat, dass Juden keine Unmenschen sind.

Sorry, aber bei dem Satz bleibt mir jetzt das Brötchen im Hals stecken. Geht's eigentlich noch?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Hallo Zusammen,

wenn ich hier die letzten Postings so lese stelle ich mir ernsthaft die Frage ob ich nicht doch besser Zuhause bleiben sollte. Ich habe weder Lust mir Wagner oder so einen Kram anzuhören noch auf derart unsägliche Diskussionen was das Judentum angeht. Bin fassungslos hier so etwas zu lesen. Insofern hoffe ich sehr daß man hier noch die Kurve kriegt sonst bin ich raus.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es ist nicht der erste Thread der durch vermeintlich intellektuelle Beiträge diffamiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bei euch C6-Fahrern immer alles so kompliziert sein muß, weiss auch kein Mensch ..........................

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage legen. Wenn eine vielleicht nicht so ganz geschickte Bemerkung erst einmal gedruckt ist, wirkt sie gleich viel beeindruckender, als wenn man sie beim Gegenüber gleich wieder vergißt.

In diesem Sinne auf nach Bamberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Gernot2 eine private Nachricht dahingehend erhalten, dass ich mich da etwas unflätig ausgedrückt hätte. Dafür möchte ich Gernot2 danken. Er ist der kühle Denker unter uns. Mit einem Wort: vernünftig.

Ich habe mir die vergangene Stunde mal dieses unseelige Wagner-Pamphlet auf Wiki angesehen. Was Wagner da geschrieben hat, war nur einer von vielen Artikeln, die damals (ca. 1850 - 1880) "verzapft" wurden. Das ist in der excerpierten Form von Wiki (ich habe den Wagnerschen Originaltext nicht gelesen) als dumm-backenes Geschwafel von damaligen Top-Künstlern bewertet worden. Das sehe ich ähnlich. Dabei wird aber von Wagner und seinen Mitstreitern wie so oft um den heißen Brei herumgeredet. Wagner benutzt das Wort "Lüge", "lügen" fast in jedem Satz über die - ach so bösen - Juden. Da muss man ihm geistigen Blackout bescheinigen. Ich kann mir das Gerede kaum ansehen. Dass er mit seinem Geschwätz Leute wie Hitler und ähnliche Figuren in ihrem Judenhass bestätigt oder sogar dazu motiviert hat, war sicher nicht Wagners Absicht. Sein Gerede richtete sich wohl hauptsächlich gegen Juden in der Konzert- und Opernwelt, die das Geld und damit die Macht hatten zu sagen, was, wo, wie lange aufgeführt wurde. Das ein musikalisches Genie wie Wagner dumpfen antisemitischen Gefühlen frönte, ist enttäuschend, menschlich enttäuschend. Aber ich kenne einen der besten Wagner Barritone persönlich: die haben schon sehr schräge und seltsame Ansichten was Blut, Ehre, Rasse usw. angeht. Das ist teilweise schon peinlich. Aber so sind sie nun mal, die Künstler. Sie sind Fähnchen im Wind. Da geht es latent auch immer um Engagements, um Geld also.

Ich persönlich mag einen Musiker, der sogar von U.S. Gerichten verhandelt wurde: Frank Zappa. Er war ein musikalisches Genie (habe ein Konzert in München life erlebt, habe viele seiner Platten). Er brachte den Sexismus, den männlichen Chauvinismus in die Musik. Das Ganze sehe ich aber letztlich als Tritt ans eigene Knie. Ich bin kein Chauvinist. Beileibe nicht. Aber ich finde, die Texte von Zappa sind so offensichtlich sexistisch, dass ich anfange, darüber nachzudenken. Das ist sein Verdienst. Er selber hatte, glaube ich, 5 Kinder oder 6. Er führt die Männer vor, nicht die Frauen. Zumindest sehe ich das so. Und ich kann damit sehr gut leben. Es ist immer mit einem Augenzwinkern. Politisch völlig inkorrekt. Aber es ist Kunst. Zappa unterhielt keine Bordelle. Er machte fantastische Musik. Wie Wagner.

Und wenn ich noch mal auf meinen Liebling Woody Allen eingehen darf: er hat damals in den 70-ern mein Empfinden als junger Kerl für Gerechtigkeit, für Menschlichkeit und Philosophie geschärft. Seine Filme entlarven menschliche Schwächen mithilfe von Komik. Aber gerade deshalb ist seine Weltsicht so wirksam. Er ist deshalb komisch, weil das Leben brutal sein kann. Für mich ist Woody Allen einer der ersten Menschen, ja Juden, den ich persönlich bewundert habe für seine konsequente Geißelung menschlicher Hybris und Schwäche. Allen hat mich als deutschen Schüler davon überzeugt, dass Juden klug, nicht gierig und nicht arrogant sein können, obwohl es sicher solche Vertreter gibt. Insofern unterhalte ich zu Woody Allen ein sehr inniges künstlerisches Verhältnis. Ich mag seine Ansichten. - Und dabei hat er angeblich Tonnen von Kindern vergewaltigt (1993) und seine Frau übel behandelt, usw. Soll ich ihn jetzt fallen lassen - als Philosophen? Ich lebte damals in New York und las jeden Tag in der Zeitung über den Hype derer, die ihn gerne abserviert gesehen hätten. Neider. Klar. Oder bin ich zu gutgläubig? Sehe nur das Idol meiner Jugend? Hat überhaupt noch jemand keinen Dreck am Stecken? Ulli Hoeneß fällt leider auch aus.

Ich komme zum C6 Treffen, mit oder ohne Wagner, mit oder ohne Woody Allen. Der Vorschlag mit der Wagner-Musik beim C6 Treffen war ganz anders gemeint. Vielleicht dümmlich von mir. Aber ich ahnte nicht, was ich damit lostreten würde. Ich wollte neuen Impetus reinbringen. Tut mir leid. Ich habe keine Adolf Hitler Poster hier hängen. Aber auch keine von Wagner. Dafür aber eine Postkarte von Woody Allen. Er ist für mich der künstlerisch kreativste Filmemacher aller Zeiten. Darf man das sagen?

Und Uwe, Dein Youtube Video: wie jung willst Du denn noch werden?

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...