Zum Inhalt springen

DS3 Cabrio ab März 2013 ab 17.790 Euro auf dem Markt in D


Empfohlene Beiträge

Wie die CDG meldet, kommt pünktlich zur Cabrio-Saison neue Citroën DS3 Cabrio zu einem Einstiegspreis von 17.790 Euro auf den deutschen Markt. Das neueste Modell der Citroën DS-Linie wird Anfang März mit vier Motorisierungen – drei Benziner (VTi 82, VTi 120 und THP 155) und ein Diesel (e-HDi 90 EGS6) – und in drei Ausstattungsniveaus erhältlich sein. In der Einstiegsvariante, dem Niveau Chic, ist das Citroën DS3 Cabrio mit der PureTech Motorisierung VTi 82 (60 kW) ausgestattet und ab 17.790 Euro erhältlich. Sechs Airbags, ABS mit Bremsassistent, ESP inklusive ASR und Nebelscheinwerfer stehen für ein hohes Maß an Sicherheit bereits in der Basisversion, die zudem mit einer Einparkhilfe hinten sowie Geschwindigkeitsregler und -begrenzer ausgestattet ist. Im Ausstattungsniveau SoChic sorgen eine Klimaanlage mit manueller Regelung, ein Innenraumparfumspender, ein Lederlenkrad mit Einsätzen im Aluminium-Look, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein LED-Tagfahrlicht für hohen Komfort. Zur Wahl für das Niveau SoChic stehen die Benzinmotorisierungen PureTech VTi 82 (60 kW) ab 19.670 Euro, VTi 120 (88 kW) ab 21.120 Euro sowie der Dieselmotor e-HDi 90 EGS6 (68 kW) ab 22.920 Euro. Die exklusive Ausstattungsvariante SportChic wartet zusätzlich unter anderem mit hochwertigen Features wie einer Klimaanlage mit vollautomatischer Regelung, dem Notruf- und Assistancesystem Citroën eTouch, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie 3D LED-Rückleuchten auf. In Verbindung mit dem THP 155-Motor (115 kW) ist das Citroën DS3 Cabrio SportChic ab 23.810 Euro erhältlich. Das Citroën DS3 Cabrio ist in erster Linie ein echter DS3 und verfügt über alles, was schon zum Erfolg der Limousine beigetragen hat: ein starkes Design, Raffinesse bis ins kleinste Detail und pures Fahrvergnügen. Doch das Citroën DS3 Cabrio bietet noch mehr: So lässt sich das Faltverdeck binnen 16 Sekunden auch während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h öffnen und schließen. Konkurrenzlos in seinem Segment ist das hochwertige Stoffdach, das in den drei Farben „Schwarz“, „Infini-Blau“ und „Monogramm-Grau“ bestellbar ist: Es sorgt für eine optimale Geräuschdämmung, die fast der einer Limousine ebenbürtig ist. Zudem bietet das Citroën DS3 Cabrio fünf echte Sitzplätze und verfügt mit 245 Liter über das größte Kofferraumvolumen seiner Kategorie. Auch dem Wunsch nach Individualisierung wird das neue Citroën DS3 Cabrio vollauf gerecht: Die drei verschiedenen Stoffdächer können fast beliebig mit den sieben Karosseriefarben (Polar-Weiß, Perla-Nera-Schwarz, Aluminium-Grau, Shark-Grau, Hickory-Braun, Rubi-Rot und Pégase-Gelb) kombiniert werden, so dass sich für den anspruchsvollen Citroën DS-Kunden insgesamt 15 verschiedene Farbvarianten ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meinte ich ja. Das 1,6l Räbbelchen mit irgendwas um die 110 PS.

Kommt der später, oder im Cabrio gar nicht? Die Zwangskombination Diesel & EGS finde ich enorm unsexy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ?

Also ein DS3 mit Faltdach, darf sich "Cabrio" nennen.

Ich bin ratlos.

Cabriofahrer werden darüber entweder schallend lachen oder peinlich berührt wegsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaumal die Bilder von dem DS Dingsda an und du wirst sehen es gibt zwar ein Faltschiebedach aber eben kein Cabrio.

Ich gehöre zu der Cabriofahrergruppe die schallend lacht um bei der Ausführung des Saarländers zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Bild hat Citroen bei Facebook gebracht:

541884_10151304711067936_1089004549_n.jpg

Auf dem Bild zu sehen:

SM Cabrio

CX Cabrio

Gab es die? Die kenne ich gar nicht... Aber der DS3 wirkt auf dem Bild gar nicht wie ein Cabrio. Und ja: Dann fehlen 2CV, Dyane, Mehari....... und der 11CV..... (und die die ich evtl. vergessen habe) :D

;)

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieses Bild tatsächlich von Citroen stammt oder auch nur freigegeben ist für die Werbung des DS3 dann ist es ein erneuter Beweis dass die von Ihrer eigenen Vergangenheit keine Ahnung haben. Weder SM noch CX wurden je als Werkscabrio vertrieben. Es wurde den Umbauern sogar mit allen Mitteln schwergemacht. Hingegen gab es durchaus Fahrzeuge die mit dem DS3 vergleichbar waren: 2CV, Dyane, Visa Plein Air und wenn man will sogar der Berlingo.

Den DS3 aber als Cabrio anzupreisen und in einem Zug zu nennen mit einem DS19/23 Cabrio ist töricht.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann ist es ein erneuter Beweis dass die von Ihrer eigenen Vergangenheit keine Ahnung haben.

Das war kürzlich schon HIER zu lesen.

"Vor 90 Jahren: Erste Sahara-Durchquerung mit Citroën Halbkettenfahrzeugen

Am 17. Dezember 1922, also vor genau 90 Jahren, fiel der Startschuss zur ersten Sahara-Durchquerung mit Citroën Halbkettenfahrzeugen. (...) Statt mit Hinterrädern waren die Citroën Halbkettenfahrzeuge mit Raupen des Ingenieurs Alphonse Kégresse ausgestattet. (...)"

Richtig muss es heissen: Adolphe Kégresse.

Sowas darf in einem offiziellen Text nicht passieren - auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig muss es heissen: Adolphe Kégresse.

Sowas darf in einem offiziellen Text nicht passieren - auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den Xsara Picasso gab`s auch mit Faltdach! Das DS3 Cabrio ist nach Definition eine Cabrio-Limousine, wie die Ente.

Der CX und die 2 SM`s sind Einzelanfertigungen und haben mit Citroën wenig, bis gar nichts zu tun. Von Citroën gab`s neben diverser Hecktriebler der Ur-Zeit den Tracion, die DS, den Mehari und den Pluriel ab Werk als "richtige" Cabrios. Sonst nix, nur ab und zu feinen Speck durch die Nase ziehen gilt nicht...(C5 Airscape z.B.)

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...