Zum Inhalt springen

Mein neues Projekt: die Blackbox Unfallkamera


nsu-mike

Empfohlene Beiträge

ätsch reinfallen, Herr Beckmann :)

@ nsu-mike

kannst du bitte ein Bild posten welches von der kamera hinter den Streifen aufgenommen wurde? Ich gehe davon aus das die Cam durch den Streifen filmt, und dadurch das Bild ein weng Dunkler wird...frage ist nur wieviel dunkler.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera filmt natürlich nicht "durch" den Streifen sondern unter ihm durch. Aber der Befestigungsfuß, der größer als die Kamera ist, verschwindet völlig dahinter.

112ea1361136813_800.jpg

Hier das Suchbild abgedunkelt, mehr sieht man eben nicht von außen

c1e3a1361137405_800.jpg

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir genauso aus. Auch hinterm Blendstreifen, Objektiv aber darunter.

Sobald ich Zeit habe, kommt aber eine neue Scheibe rein, mit Regensensor. Mal sehen.

GPS-Empfang ist immer gleich gut, egal ob die Kamera unten oder oben hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hier: http://www.rtl.de/cms/ratgeber/skype-wieder-sicher-1fd9e-a775-37-1327824.html

Auch sehr zu empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=8R6mQE7rM2U . Die Polizei nennt das "Berliner Masche", also rückwärts auffahren und behaupten, der Hintermann sei aufgefahren, hier live zu sehen.

Hier auch: http://www.youtube.com/watch?v=X4xlCeGs-Ug

Es gibt sogar einen deutschen dash-cam-shop, meine Kamera kostet dort 189 € ( in China mit Fracht und Steuer 83 €): http://dashcam-shop.de/gps-dashcam-full-hd-1080p/

mike

Bearbeitet von nsu-mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mal langsam auf, wie blöd die Kameras zu kaufen !

Das war am 20.01., Preis damals: 89,95 inkl. Versand...

Am 21.01.:

Neuer Preis: 118,95.

Christian, haben wir gut gemacht :)

Preis heute: 185,95.

- Aus Hongkong ist die Kamera nach wie vor für knapp 70,- Euro zu bekommen,

z. B.

http://www.ebay.de/itm/GS5000-5-0MP-H-264-FULL-HD-1080P-Night-Vision-Car-Camera-GPS-G-Sensor-DVR-HDMI-/110999131335?pt=UK_AudioTVElectronics_Video_Camcorders&hash=item19d81054c7

Die preiswerten Angebote erscheinen NICHT bei Ebay Deutschland - Bei Ebay Deutschland geht es inzwischen erst bei 112,- Euro los für Ware direkt aus Hongkong - also kauft man bei Ebay.com oder Ebay GB !!

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp :-)))

... für alle unwissenden Kaufwütigen vielleicht noch die Info: Man kann sich mit seinen "deutschen"" Nutzerdaten auf jedem Ebay-Marktplatz weltweit einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum jetzigen Zeitpunkt wuerde ich nicht mehr auf Teufel komm raus bei ebay so ne Cam kaufen, nur weil da ne Bezeichnung drin steht die hier schonmal genannt wurde....da es so viele fakes gibt, liegt meine Hemmschwelle doch etwas hoeher die Dinger aus HK zu importieren..;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Asien, da ist ein Original nicht viel wert, vielleicht gibt es gar keines ! Produkte nachzuahmen gilt nicht als Raub, sondern höchstens als Anerkennung der Leistung des anderen. Mußte ein bißchen umdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich jetzt eingängig mit der Materie beschäftigt habe, muss ich sagen dass es nicht viel bringt die Preise zu vergleichen. Man kann sie nur vergleichen, wenn man auch dieselben Kameras zugrundelegt. Leider wird einem das sehr schwer gemacht, da es unzählige Versionen in Ausstattung, Software, Prozessor, Objektiv usw. gibt.

Wie gesagt: Eine GS1000(2000) mit orangenem Menü ist wohl bis jetzt das beste Preis-Leistungs-Gerät mit GPS und Full-HD. Diese liegt schon seit längerer Zeit recht stabil bei 109$+Versand aus China

http://www.aliexpress.com/store/product/2012-New-arrival-original-full-HD1920-1080P-30fps-car-dvr-with-GPS-logger-H-264-video/904639_518080298.html

Ob man nun wirklich diese Kamera bekommt kann man nur abschätzen, wenn man schaut wie viele verkauft worden sind und wie die Bewertungen dafür ausfallen.

Meine ist vorgestern angekommen und funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Ich kann mir vorstellen, das die Preissteigerungen auf eBay auch auf die vielen Meteoriten-Videos und andere Filmchen zurückzuführen sind.

Die Cebit wird den Chinesen wohl herzlich egal sein. Die Entwicklungszyklen in dem Geschäft sind so kurz, das ein Jahr Abstand zwischen den Messen ein Riesen-Zeitraum sind.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir genauso aus. Auch hinterm Blendstreifen, Objektiv aber darunter.

Sobald ich Zeit habe, kommt aber eine neue Scheibe rein, mit Regensensor. Mal sehen.

GPS-Empfang ist immer gleich gut, egal ob die Kamera unten oder oben hängt.

Habe heute eine neue Scheibe eingeklebt, Originalteil Saint-Gobain, 8116.S2, mit Hitzeschutz. Der GPS-Empfang ist unverändert saugut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei mir ist es amtlich, das es KEINEN GPS-Empfang gibt :( ... in Honkong gekauft ist jetzt echt 'suboptimal' :(

Habe heute aber mal meinen V6 ausgeführt, um Beschleunigungswerte zu testen (*):

- von Torstens 0,62 im 1. Gang kann ich nicht mal träumen: 0,53 und das auf BENZIN !!! ist eine echte Schmach !!! dabei scheint er - subjektiv - in den Begrenzer zu springen, wie die Lemminge in den ...

- und mit 0,76 (in der Ebene) ums Eck ist ja wohl auch nur peinlich !!!

- auf der AB-Abfahrt (sichtbar überhöht) waren es dann 0,88

- und dann auch nur 6.100 U/min mit Originalübersetzung und Originalbereifung ... noch so'ne Peinlichkeit

ab in die PRESSE mit dem Teil !!!

oder - 18"-Ultrabreit -

oder - Kompressor -

oder ... was Torsten noch so für Tricks preisgibt :)

Gruß Stefan

(*): und Spaß zu haben und Spaß gemacht hat es (trotzdem) ... richtig Spaß! Jetzt ruht er wieder friedlich in seinem Häuschen und tut keiner Fliege was ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine neue Scheibe eingeklebt, Originalteil Saint-Gobain, 8116.S2, mit Hitzeschutz. Der GPS-Empfang ist unverändert saugut :-)

Ich kriege meine neue Scheibe morgen früh, mit Regensensor aber ohne Hitzeschutz. Ich werde berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute aber mal meinen V6 ausgeführt, um Beschleunigungswerte zu testen (*):

- von Torstens 0,62 im 1. Gang kann ich nicht mal träumen: 0,53 und das auf BENZIN !!! ist eine echte Schmach !!! dabei scheint er - subjektiv - in den Begrenzer zu springen, wie die Lemminge in den ...

- und mit 0,76 (in der Ebene) ums Eck ist ja wohl auch nur peinlich !!!

- auf der AB-Abfahrt (sichtbar überhöht) waren es dann 0,88

- und dann auch nur 6.100 U/min mit Originalübersetzung und Originalbereifung ... noch so'ne Peinlichkeit

Ich hab ja immer noch keine Gelegenheit gehabt, meine G-Werte mit einem anderen Gerät zu vergleichen, um mal halbwegs eine Ahnung zu bekommen inwieweit das verläßlich ist.

Hm, vielleicht kann ich am Sa. meine Kamera neben Christians hängn, und dann mal schauen was die beiden bei den selben Verhältnissen so aufzeichnen.

Ich kriege meine neue Scheibe morgen früh, mit Regensensor aber ohne Hitzeschutz. Ich werde berichten ;)

Ich muß korrigieren: Gestern war alles bestens, heute früh hat sie tatsächlich einen Km bebraucht um sich einzuloggen - das hatte ich noch nie ! Also wohl doch eine Beeinträchtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja immer noch keine Gelegenheit gehabt, meine G-Werte mit einem anderen Gerät zu vergleichen, um mal halbwegs eine Ahnung zu bekommen inwieweit das verläßlich ist.

Hm, vielleicht kann ich am Sa. meine Kamera neben Christians hängn, und dann mal schauen was die beiden bei den selben Verhältnissen so aufzeichnen.

Ich bin am Samstag nicht dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...