Zum Inhalt springen

Mein neues Projekt: die Blackbox Unfallkamera


nsu-mike

Empfohlene Beiträge

Hm, Christian und ich haben wohl def. die gleiche... Interessanter und aussagekräftiger wär ein Vergleich z.B. mit der von Stefan.

Wir können mal in Xanten eine ganze Reihe von den Dingern unter einem Dachhimmel vereinen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens

- genau die gleiche Verpackung wie Torsten sie weiter vorn abgebildet hat

- 'oranges' Menü, sofern das die Farbe der gerade aktiven Option meint - eigentlich ist das Menü schwarz

- Firmware Version: 201201029 - evtl. genau wie Themenersteller-Mike - kein Kommentar zu '3.3' oder '4.35' oder so

und KEINEN Menüeintrag 'GPS on/off' obwohl es so im Handheftchen beschrieben ist

Gruß Stefan

Bearbeitet von spätActiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Scheibe ist drin, original Cit mit Regensensor und ohne Hitzeschutz. Sowohl iPhone als auch die Kamera haben nun einwandfreien GPS-Empfang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Einbau habe ich gestern fertig gemacht. Eine Strebe aus Edelstahl mit passenden Löchern ist mit der Sonnenblende verschraubt.

Per Aderdieb habe ich diesen 12V USB-Adapter http://www.amazon.de/Baseline-Adapterkabel-gewinkelt-gewinkelte-Version/dp/B006FH292E/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1362764534&sr=8-29 an die Beleuchtung vom linken Schminkspiegel geklemmt. Der ganze Adapter und die Kabel verschwinden im Dachhimmel. Der Kabelverhau um das Armaturenbrett ist wieder weg, der Zigarettenanzünder wieder frei und die Klappe wieder zu.

Gruß Higgins

375b31362765342_800.jpg

cc7f71362765396_800.jpg

3a1f21362765435_800.jpg

f20f91362765495_800.jpg

c29141362765531_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt auch dabei. Nachdem der erste Kauf ein Griff ins Klo war und eine Fake Cam geliefert wurde. Leistete der VK mir Ersatz mit einer originalen GS1000 Old Blue Menü :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens

- genau die gleiche Verpackung wie Torsten sie weiter vorn abgebildet hat

- 'oranges' Menü, sofern das die Farbe der gerade aktiven Option meint - eigentlich ist das Menü schwarz

- Firmware Version: 201201029 - evtl. genau wie Themenersteller-Mike - kein Kommentar zu '3.3' oder '4.35' oder so

und KEINEN Menüeintrag 'GPS on/off' obwohl es so im Handheftchen beschrieben ist

Gruß Stefan

So eine hatte ich auch

mein Menü sah so aus wie von dashcamtalk.com

Novatek-7.jpg

Und hatte einen " WiMi" Chip drin...

Deine wird kein GPS haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten von meiner GS5000: nach spätestens 20 min Fahrzeit findet sich auch mal ein GPS-Signal ... und das neuerdings 'zuverlässig'. Vielleicht wohne ich einfach zu weit im Tiefland :)

Und dann hatte ich die Idee, meine Kamera mal auf die Seite zu kippen, um zu sehen, ob dann auch wirklich 1 g Querbeschleunigung rauskommt: denkste es sind nur 0,89 ... TorstenX1, bitte übernehmen :)

Für Vergleiche unter der gleichen Windschutzscheibe bietet sich evtl. das Pfingsttreffen an.

Apropos Pfingsttreffen: die Rennstrecke auf dem ehemaligen Militärflugplatz Groß Dölln ist nur 30 km entfernt ...

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hatte ich die Idee, meine Kamera mal auf die Seite zu kippen, um zu sehen, ob dann auch wirklich 1 g Querbeschleunigung rauskommt: denkste es sind nur 0,89 ... TorstenX1, bitte übernehmen :)

Das ist so saueinfach... bloß drauf zu kommen schafft nicht jeder ;) !

Ich berichte demnächst !

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Stefan,

ich hab es eben getestet. 0,76 g sind es . Tut mir leid.

Ok ok....

Meine Cam zeigt bei Drehung 90° links glatt 1 g an, rechts genauso. Verblüffend exakt finde ich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ok ok....

Meine Cam zeigt bei Drehung 90° links glatt 1 g an, rechts genauso. Verblüffend exakt finde ich !

Aha, das ist ja auch der logisch richtige Wert. Muss ich also die Werte meiner Cam um 10% 'stecken' ... ich muss mich also korrigieren:

biete: 0,97 auf Michelin Originalbereifung (205/60 von 1997 !!) - natürlich schöööön warmgefahren :) - überhöhte Autobahnabfahrt

Meine Cam zeichnet übrigens Beschleunigungswerte ab der 1. Sekunde ganz unabhängig vom GPS-Signal.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Einbau habe ich gestern fertig gemacht. Eine Strebe aus Edelstahl mit passenden Löchern ist mit der Sonnenblende verschraubt.

Per Aderdieb habe ich diesen 12V USB-Adapter http://www.amazon.de/Baseline-Adapterkabel-gewinkelt-gewinkelte-Version/dp/B006FH292E/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1362764534&sr=8-29 an die Beleuchtung vom linken Schminkspiegel geklemmt. Der ganze Adapter und die Kabel verschwinden im Dachhimmel. Der Kabelverhau um das Armaturenbrett ist wieder weg, der Zigarettenanzünder wieder frei und die Klappe wieder zu.

Gruß Higgins

ich hab mir auch diesen Adapter bestellt und heute an die Leseleuchte angeklemmt, da diese auf Zuendungsplus geklemmt is.

Jedoch startet die Cam ueber diese Adapter im PC Modus in dem ich waehlen kann was ich tun moechte.

Steck ich das normale Ladekabel an, geht die Cam direkt in Recorder modus. An was checkt die Kamera das? am Widerstand am Kabel bzw durch die Box?

Ist das bei dir auch so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von DieArmeSau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müßte schlicht die Pinbelegung des Steckers sein, die ist wohl nicht ganz dem Zweck angemessen.

Die Pinbelegung der USB-Stecker ist genormt. Da ist nicht viel Spielraum. Ich vermute, dass beim KFZ-Adapter der Kamera die 2 Datenpins nicht vorhanden sind und deshalb die Kamera erkennt, dass sie nicht an einem echten USB-Kabel hängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Ladekabeln/Ladegeräten sind die beiden mittleren Pins gebrückt. Die Geräte erkennen dadurch, dass ein Ladegerät dran hängt, welches mehr als die die 0,5A USB Standard bringt (macht zum Beispiel Palm/HP so). Man kann ein ganz normales USB Kabel nehmen, unten auftrennen, Die Drähte von Pin 2 und 3 abmachen und dannzusammendrillen oder löten. Schon geht das Laden deutlich schneller...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch diesen Adapter bestellt und heute an die Leseleuchte angeklemmt, da diese auf Zuendungsplus geklemmt is.

Jedoch startet die Cam ueber diese Adapter im PC Modus in dem ich waehlen kann was ich tun moechte.

Steck ich das normale Ladekabel an, geht die Cam direkt in Recorder modus. An was checkt die Kamera das? am Widerstand am Kabel bzw durch die Box?

Ist das bei dir auch so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo

hab grad mal im Forum von Dashcamtalk gestöbert. http://forum.dashcamtalk.com/viewtopic.php?f=8&t=7&start=110

Anscheinend gibt es zwei verschiedene Ausführungen der USB Anschlüsse bei dieser Kamera. Einmal ist auf Pin1 5Volt und bei einer anderen auf Pin4. Meine GS1000 hat mit diesem Adapter keine Probleme.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- auf der AB-Abfahrt (sichtbar überhöht) waren es dann 0,88

- und dann auch nur 6.100 U/min mit Originalübersetzung und Originalbereifung ... noch so'ne Peinlichkeit

Um die Peinlichkeit noch etwas zu erhöhen, 0,88 hat mein rein hydropneumatischer Xantia vorhin auch hingelegt, allerdings schon auf 225er Sommerbereifung bei kalter Straße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon 'kalibriert' nach #183?

Und wer hier jetzt schon SR drauf hat, ist meschugge oder wollte sein Auto die nächsten Tage stehen lassen :)

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon 'kalibriert' nach #183?

Und wer hier jetzt schon SR drauf hat, ist meschugge oder wollte sein Auto die nächsten Tage stehen lassen :)

Gruß Stefan

Noch nicht, mach ich bei Gelegenheit mal.

Bzgl. Sommerreifen: Wir hatten hier vergangene Woche 10 Grad, nächste Woche sind bis zu 15 gemeldet. Kann ja nichts dafür, dass ihr da oben am Polarkreis wohnt. Hier in der deutschen Toscana isses traditionell immer etwas wärmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Schönen Gruß in die 'Deutsche Toskana' - ich biete für die letzten Nächte harte Fröste bis -15° und für die letzten Tage leichte Frostgrade bei stahlendem Sonnenschein: so schönen Winter hatten wir den ganzen Winter nicht!!!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...