Zum Inhalt springen

Neue PSA platform EMP2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es da nicht für € 1000,- Aufpreis das KnarzMüffelSitzabwetz Paket, damit man sich in einem neuen Auto gleich ab Werk so fühlt wie in einem guten Gebrauchten, den man seit 10 Jahren fährt?

Gernot

:-)

Aber ich habe doch einen X1! Also weder knarz, noch müffel, schon gar nicht sitzabwetz ( da ist der X2 für da ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Die Plattformen die in Rennes für HP gefertigt werden, werden durch die neue EMP2 nicht ersetzt. HP bleibt der Spitzenmodellreihe vorbehalten

EMP2 soll kostengünstig und flexibel im mittleren Bereich genuztzt werden können. Also Ersatz C4, 308, C4 Picasso, SUV, ...

Zielgruppe als Kompaktklasse, Familien,, da zählt jeder Euro

Ich verstehe die von der PSA-Seite herunterladbaren Präsentationen (leider) so, dass die neue Plattform die PF 2 und die PF 3 ersetzt :(...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das verstehe ich auch so. C5 und 508 dürfen vielleicht hinten eine Mehrlenkerhinterachse haben, aber mehr gibt es in Zukunft bei PSA nicht als "Verbindung zum Boden".

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es da nicht für € 1000,- Aufpreis das KnarzMüffelSitzabwetz Paket, damit man sich in einem neuen Auto gleich ab Werk so fühlt wie in einem guten Gebrauchten, den man seit 10 Jahren fährt?

Gernot

Cit bringt das demnächst als preisgünstiges Sondermodell "Clochard"! Aber bei den "Premiums" kostet das mindestens 1.500,- Tacken zusätzlich. Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer schlimmer.

Ach was. Die weltweite Design-Entwicklung verliert lediglich Deine Vorlieben aus dem Fokus.

Bew eglich ble iben! :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die von der PSA-Seite herunterladbaren Präsentationen (leider) so, dass die neue Plattform die PF 2 und die PF 3 ersetzt :(...

Ja ´, habe mir die Präsentationen auch nochmal angesehen. Es ist so wie du schreibst! Adieu PF3.

Warum wird die PF3 eigentlich ausgemustert? Sie ist doch stabil, torsionssteif und sicher (NCAP-Crashtest), weit verbreitet im PSA-Konzern (C5, C6, 508, 407, 607). Die Kosten für Entwicklung und Produktionsanalagen müssten dooch schon längst abgeschrieben sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

PF3 zielt auf Autos bis zu jenseits der 2 t. Das ist doch nun wirklich nicht die Marktperspektive. Zwei Plattformen müssen reichen. PSA gibt an, über 100 Patente auf die EMP2 zu haben. Da sind wohl Dinge verwirklicht in Sachen Modularität, die es bisher nicht gab.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#23

Die Fernseher werden aber auch immer grösser! Da muss man schon einen riesigen Van haben, dass man die eben vorgestellten Riesendinger noch selber und ohne Hilfe rein und raus bringt! Ich lasse mir diese LED-Monster wenn schon lieber frei Haus bringen! Erstens verdient der Händler etwas und zweitens wird das Ding auch richtig montiert und eingestellt!;). Schon erstaunlich: da kaufen sich Leute immer teurere Autos und wenn es um den Fernseher geht, suchen sie sich in irgendeinem Billigstelektroshop die grösste Glotze und "knorzen" diese in den viel zu kleinen Kofferraum ihres Traumkarrens! Man kann sich doch auch einen Transporter mieten! Aber eben, dann reicht es nicht mehr für die monatliche Leasingsrate!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#23

Die Fernseher werden aber auch immer grösser! Da muss man schon einen riesigen Van haben, dass man die eben vorgestellten Riesendinger noch selber und ohne Hilfe rein und raus bringt! Ich lasse mir diese LED-Monster wenn schon lieber frei Haus bringen! Erstens verdient der Händler etwas und zweitens wird das Ding auch richtig montiert und eingestellt!;). Schon erstaunlich: da kaufen sich Leute immer teurere Autos und wenn es um den Fernseher geht, suchen sie sich in irgendeinem Billigstelektroshop die grösste Glotze und "knorzen" diese in den viel zu kleinen Kofferraum ihres Traumkarrens! Man kann sich doch auch einen Transporter mieten! Aber eben, dann reicht es nicht mehr für die monatliche Leasingsrate!

Gruss Jürg

So wie deutsche Autos um den Motor herum gebaut werden (damit 8, 10 und 12 Zylinder Platz finden) werden demnächst Häuser um den "Fernseher" herum gebaut, weil die Monsterglotze nicht durch die Türen passt.

Bigger is better.

29df91359285351.jpg

b57201359285970.jpg

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Die weltweite Design-Entwicklung verliert lediglich Deine Vorlieben aus dem Fokus.

Bew eglich ble iben! :)

._.

Wenn Design nur Vorlieben dienen würde, wäre ich sichtlichem Schwachsinn gegenüber durchaus toleranter.

;)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie deutsche Autos um den Motor herum gebaut werden (damit 8, 10 und 12 Zylinder Platz finden) werden demnächst Häuser um den "Fernseher" herum gebaut, weil die Monsterglotze nicht durch die Türen passt.

Bigger is better.

29df91359285351.jpg

b57201359285970.jpg

Kriegt Roger sogar noch ein Bildchen. :D

Nichts ist alleine deshalb gut, weil es nun mal existiert.

Und auch noch in Mode ist...

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in diesem Video

werden noch kurz Abstandsradar und elektrisch angetriebene Bremssättel als Novum für die neue Plattform gezeigt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt Roger sogar noch ein Bildchen. :D

Nichts ist alleine deshalb gut, weil es nun mal existiert.

Und auch noch in Mode ist...

Ja, und der Suff-Joke ist auch richtig klasse!

War von mir aber feststellend und nicht wertend, ich mag ja auch viel von dem neuen Kram nicht.

Aber der C1 gefällt mir... :)

Komm Holger, ich melde mich als 'motion' an und wir geben die harten Peugeot-Fans... hihi... :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses PDF verstehe ich tatsächlich so, dass die neue Platform gleich zwei alte Platformen ersetzen soll, nämlich PF2 und PF3.

Ich hab mich bisher nicht für die PSA-Plattformen interessiert. Aber wenn diese EMP2 die PF3 ersetzt und darauf Karosserien bis fast 5 m Aussenlänge möglich sein sollen, dann könnten damit also auch C5 und C6-Nachfolger realisiert werden.

Richtig gedeutet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur: Basiert der vorgestellte DS9 wirklich schon auf dieser Plattform? Anders gesagt: Der DS9 Prototyp muss nicht zwingend unter dem Blechkleid etwas mit dem letztlich in Serie gefertigten DS9 zu tun haben. Hoffen wir es aber für die HP mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dokument ist eindeutig ein DS9 abgebildet. Der wurde mit HP vorgestellt.

Echt jetzt? Von einer HP habe ich nie was gelesen. Und wenn schon: der Sportlounge wurde auch mit HP vergestellt und was dabei herauskam nennt sich grosskotzig DS5, ein Peugeot mit Doppelbögen.

Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt, auch wenn sie täglich kleiner wird...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...