Zum Inhalt springen

HY Welttreffen 2017 in Frankreich zum 70sten Geburtstag


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

... HY-Steriker, die meinen, ohne rechtzeitige und ordnungsgemäße Anmeldung zum Treffen auflaufen zu können, werden mit aller Härte abgewiesen.

Wär' ja noch schöner.  Wird endlich mal Zeit, dass  das lästigen Vorurteil (die Franzosen wären entspannt und locker) wieder aus der Welt geschafft wird.

024-5.jpg

 

Bearbeitet von HY-plus
... finde grad' keinen smiley ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie gedacht, die Franzosen seien entspannt und locker. Die haben halt andere Lebensprioritäten als wir. Aber gestresst und angespannt sind die wie wir. Siehe das ursprüngliche Organistionsteam (unterirdisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das klingt sehr verlockend. An dem WE beginnt auch unser Frühjahrsurlaub. Und die Jahreszeit ist perfekt für die Atlantikküste. Gute Temperaturen und niemand hat Schulferien :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Gemeinde,

kann mir jemand bitte mal eben auf die Sprünge helfen? Findet das frz. Treffen also jetzt doch statt?

Isch kabiers net...

Rätselnde Grüße ob der sich wandelnden Ereignisse,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unser Freund (und ehemaliger Ami du Type H) Francis Delvenne, ein recht netter Kerl, der vor einigen Jahren seinen eigenen HY-Club gegründet hat. Vom jetzt gescheiterten Veranstalter, dem Forum Type H Nostalgie (die mit dem jährlichen Treffen, u.a. vergangenes Jahr in Lothringen) wird er nicht so gut gelitten, weil er nicht bereit war, sich dem damals geplanten Treffen in Vichy anzuschließen und lieber sein eigenes Süppchen kochte. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, auf wessen Seite (das nervt schon wieder!) ich mich nun schlagen werde...

Falls jemand von Euch da hin will, kann ich natürlich gerne vermittelnd wirken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, da waren 2 Team`s in Frankreich parallel am gleichen Thema dran. Das eine hat nun abgesagt und das zweite scheint ziemlich straff organisiert zu sein (Règlement intérieur etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stone

...und wenn wir diesmal VOR der Apotheke parken, so sollte es mit den 300 HÜs doch klappen !

( abermals duck und weg, um den zotteligen zu zitieren )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: die Apotheke ist seit Juni geschlossen und steht leer, ein Hausbewohnerwechsel wird im April stattfinden....

Ich lass das jetzt mal unkommentiert..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi und da wundern sich die apotheker über die online-konkurenz... da haben wir ja echt super viel parkfläche dann!

Bearbeitet von dumdidum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Achim, lass uns mal telefonieren, ich versuche gerne Dir zu helfen.
Ich werde aber nicht hinfahren. Ende Mai ist für mich einfach zu früh um das Treffen mit einem Atlantikurlaub zu verbinden (Wasser zu kalt, Wetter Glückssache) und nur für das Treffen ist mir die Anreise zu lang. Das Treffen in Vichy hätte perfekt zu meinen Plänen gepasst.
Schade, schaut so aus als würde ich 2017 dann garkein Treffen mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Kiwi,

Herr HYclopädia (UNI-HY) hat mir schon helfend unter die Arme gegriffen! Bin jetzt angemeldet.

Wieso kommst Du nicht zu Stone?????????? Das gehört hier zu den Kapitalverbrechen (nicht zu erscheien). Das Treffen in Thouars werde ich für eine gemütliche HY-Rundreise nutzen! Könnte jetzt schon los. Lasst es wärmer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar Achim, gehört eh zu den Fixterminen jedes Jahr. Aber passt leider dieses Mal nicht. Ich hatte ja um eine Verschiebung nach hinten gebeten, irgendwie wurde es nun aber um eine Woche nach vorne verlegt. Deswegen, leider leider, müsst Ihr in diesem Jahr ohne mich auskommen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

70 ans type h thouars:

Der Empfang

29314599da.jpg

Der Platz füllt sich am Freitag:

29314655zh.jpg

29314820hu.jpg

Weiteres folgt wenn die Verbindung besser........

Gruss UNI-HY

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte zur Geburtstagsfeier 70 ans Type H Thouars

 

An der Retromobile in Paris den Stand mit dem Plakat vom Grafiker florend bestaunt

ob_65ad72_blog-1613-type-h-1954.JPG

und mit stechendem Schmerz sofort festgestellt, mit der Lawine an Aufgaben die da auf mich zu rollt, da teil zu nehmen wird unmöglich obwohl als Treffen von Nationaler Bedeutung eingestuft.

 

Das Thema kam wieder. Nun Ablenkung tut Not.. also all jenen geholfen die Fahren können (Formulare, Bankdaten etc..) somit war das Thema für mich eigentlich erledigt :-(…

.aber dann waren Sie auf einmal da aus dem nichts die Citroen Freunde die helfend eingegriffen haben…...(nein Deine kleine Sammlung wir nicht zerschlagen) und da Stand Sie die Wette….. Wir kriegen Dich mit einem Fahrzeug an die CitroMobile und nach Thouars. Die Wette wird gehalten und ist zu ½ eingelöst.

Nach Thouars ging`s am Donnerstag um 09.00 los, via Biel durch`s Val de Travers über Pontarlier Richtung Magny-Cours…..die gewählte Variante ohne Autobahn über D-Strassen weist 840 Km aus bis zum Ziel. Für den 1. Reisetag (bei Sonnenschein) haben Wir (Therese u. Stephan) 350 km als Soll definiert, erreicht haben Wir 640 Km und beschlossen in der Nähe der Schleusentreppe von Rogny-les-Sept-Écluses zu übernachten.

 

320px-Canal_de_Briare_-_Les_deux_trac%C3

Der C35 mit dem 2 Liter Benzin Motor des CX und dem DS 4-Ganggetriebe mit Reduktoren hat sich tapfer geschlagen. Es verbleiben ca. 200 Km bis zum Ziel.

Wir beschlossen den Freitag gemütlich an zugehen da die Einfahrt zum Treffen ,,70 ans Type H Thouars ausgerichtet vom Club H TENDRE et CHEVRONNES ab 17.00 vor gesehen ist. Genug Zeit, ausschlafen, gemütlich Frühstücken, Oscar durch zusehen….

Über Gemeindestrassen bei Sonnenschein und heissem Sommerwetter den Rest der Wegstrecke zurück gelegt.

Hurra wir Fahren in Thouars ein, zwar klatsch nass den die 4-Kolbenklimaanlage zwischen den Vorderrädern hat wunderbar funktioniert :-)), kaum am Ortsschild vorbei weist uns schon ein grünes treffen Schildchen den Weg zur Orangerie von Thouars. Die ersten H kommen uns entgegen………

sch.. (heisst Scheibenkleister und nicht das was riecht) 16.00 Uhr wir sind zu früh! (kein Stau zur Einfahrt)

29346046qd.jpg

Cool der Empfang ist besetzt

29346050of.jpg 

Flugs zur Anmeldung, bin gar nicht dazu gekommen den Ausdruck der Anmeldung vor zu zeigen lagen da schon meine Unterlagen auf der Theke und wir wurden herzlich begrüsst von Francis

http://dai.ly/x5ntns2

und seinem Team am Empfang mit der Nachfrage ob wir den eine Entspannte Reise gehabt hätten mit unserem modernen klimatisierten Citroen :-)).

 

Nach unterschreiben des ,,Benimmreglemet`s“ erhielten wir unser Tragtasche mit der Platzzuteilung Nr. 42. und wurden durch den Platzanweiser mit gelber Weste in Empfang genommen und auf unseren Stellplatz eingewiesen (nummeriert mit Schiefertafeln).

29346071lh.jpg


 

Plötzlich Aufruhr !! als ich ein geparkt hatte und sich der Einweiser Neuankömmlingen zu wenden wollte. Staucht mich ein älter Herr zusammen was ich mir hier erlauben würde ein zu parken das Glattblech habe hier nichts verloren und hier könne nicht jeder Parken wie er gerade Lust hätte. Ich nahm es mit Humor weil mit dem C35 auf zu laufen schon einer kleine Provokation gleich kommt (was Francis jedoch begrüsst hat um die Modellgeschichte nach oben ab zu schliessen). Der Herr mit hoch rotem Kopf wurde von meinem Einweiser aufgeklärt das mir dieser Platz zugeteilt sei und der C35 nicht einfach so geparkt wurde.. uff die Diskussion verlagerte sich auf die Organisatoren Eben.

 

Jeah wir sind definitiv da, das Getriebe hat gehalten und die Kupplung ist nicht zerfallen ,, robuste Citroen Technik der hält schon“ wie Patrick mir vor Abfahrt gesagt und mich beruhigt hat.

Der Platz füllt sich langsam:

29346044vg.jpg

 

Bearbeitet von UNI-HY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...